Samstag, 28. November 2009

Ist es eine Frage des Wetters...




ob man in Weihnachtsstimmung ist oder nicht? Also, für mich nicht! Ich genieße die Zeit vor Weihnachten sehr, egal ob wir draußen im Langarmshirt rumlaufen können, oder in dicker Winterjacke! Heute war ein Tag für`s erstere, daher konnte ich auch direkt mal Fotos beim Spazierengehen machen von Fabienne`s neuen Sachen...ok. eigentlich nur von einem Teil, denn ich habe noch "Wechselwäsche" für obenrum genäht, die zeige ich euch dann halt ein andermal. Dieses hier ist die buntere Version und ich finde sie sehr schön! Ich habe mich seit Ewigkeiten mal wieder an eine Zoe getraut, wir sind ja nicht so die besten Freunde, aber wenn man die Teile am Kragen höher zuschneidet, klappt es ganz wunderbar!
Ich wünsche euch Allen einen schönen 1.Advent und laßt die Tage und Wochen jetzt vor Weihnachten wirklich ruhig und besinnlich angehen...so wie es sein sollte! Ich weiß, es ist nicht immer einfach, aber es geht! :-) Mein Rezept: Weihnachtsmusik, wirkt bei mir Wunder!

ganz liebe Grüße Melanie

Oberteil: Zoe von Farbenmix
Rock: Uljana von Farbenmix

Dienstag, 17. November 2009

Eigentlich hatte ich ja vor ...





ganz, ganz lange nicht zu posten....aber wem soll ich denn sonst meine Sachen zeigen, wenn nicht euch!? Hier auf dem Land interessiert sich ja sonst keine Menschenseele für das was meine Kinder anhaben, na ja vielleicht schon, aber eher hinter vorgehaltener Hand *g*! Und schließlich habe ich ja kein Nähtief, sondern eher ein Novembertief...ich empfinde den November wirklich als klaffende Wunde zwischen Herbst und Winter, da geht es mir nie besonders gut! So, ich möchte aber nicht schon wieder jammern, sondern euch noch meinen Tinka Mantel am Modell zeigen und gleichzeitig unsere neueste Kombi vorstellen.
Sowas kommt heraus, wenn ein bekennender "Nichlilafan" eine lila Kombi näht...vielleicht könnte ich mit dieser Farbe aber doch nochmal warm werden. Ich habe das Lila mit viel Rot kombiniert und einen Hauch von Türkis und finde das paßt gut zusammen. Paulina fühlt sich pudelwohl und ist nach den Fotos direkt mal im Dreck gelandet...das soll wohl heißen, ich muß nochmal eine Jacke zum Wechseln nähen! :-)

liebe Grüße Melanie

PS: Und ganz lieben Dank für eure besorgten, mitfühlenden und lieb gemeinten Kommentare, ich war wirklich sprachlos! Ich werde in Zukunft überlegter und weniger impulsiv schreiben, denn ich wollte niemanden erschrecken. Jeder von uns hat eben sein Päckchen zu tragen und manchmal wird es etwas schwerer und dann ist man auch zu erschöpft um weiter voraus zu blicken. Ich habe neulich hier einen ganz tollen Beitrag gelesen, der alleine ist schon Grund genug immer positiv nach vorne zu schauen! :-)

Hose: Wanda von Farbenmix
Oberteile Svenja und Amelie von Farbenmix
Mantel und Mütze: Tinka-Bella von Farbenmix

Dienstag, 3. November 2009

Ich habe jetzt endlich eine...




Sparte für Mißgeschicke in meinen blog eingefügt, denn die passieren mir nämlich noch ziemlich häufig *lach*!
Dieses Trägerröckchen ist entstanden, nachdem ich eine Ursel für Paulina nähen wollte. Irgendwie ist mir das e-book abhanden gekommen...oder in meinem Chaos verschwunden, wie man das auch nennen mag. Ich hatte nur noch die kleinste Größe ausgedruckt und habe gedacht (oder eben auch nicht)...ich schneide einfach alles etwas größer zu, wird schon gehen...tja, das war wohl nix! Die Hose hat zwar von der Länge gepaßt, hatte aber eher die Paßform einer übergroßen Matschhose *g*!
Also einfach schonmal in zwei Teile geschnitten, irgendeine Idee wird schon kommen. Ja nun...das ist das "Oberteil"...zum Rest ist mir bisher noch kein vernünftiger Gedanke gekommen.
Ich konnte das Röckchen leider nicht am Modell fotografieren...da es nur ein Passendes in dieser Größe bei uns gibt und das ist Kilian, das wollte ich ihm nun wirklich nicht antun *g*. Ihr habt es heraus gehört? Ja es ein Kleidungsstück in Größe 104/110 entstanden...und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich jetzt damit machen soll *lach*! Na ja, vielleicht wird Kilian ja mal auf einen Mädchen Geburtstag eingeladen...dann hätten wir ja schon ein Geschenk, denn süß aussehen tut es wirklich...auch wenn bloß ich mich bisher davon überzeugen konnte!

liebe Grüße Melanie