Donnerstag, 10. Dezember 2009

Auch diverse Kleinigkeiten müssen gemacht ....


werden, oder? Das ist bereits mein drittes Schnuckipü, ich habe sie bloß bisher vergessen abzulichten. In jedem Manne steckt ein Kind, oder wie war das? Mein Bruder hat sich jedenfalls ein Schnucki von mir gewünscht...hmm...ok...und welche Farbe? Rot, ich hoffe er sieht mir die braunen und weißen Farbtupfer nach *g* und Mütze und Schal kann er ja schließlich abnehmen. Das bekommt er nun zu Weihnachten...ich hoffe er liest nicht heimlich mit!



Also nach Kalenderbuchhüllen könnte man süchtig werden, das macht richtig Spaß. Sie sind nach dem free-book von Jolijou , die es bei Farbenmix gibt entstanden. Das linke ist für mich, damit ich auch 2010 alles schön im Überblick behalte (der Sticki ist übrigens genau in der Mitte, sieht auf dem Bild etwas linksseitig aus), das Rechte wird ein Geschenk für eine etwas ältere Dame, daher ist es auch etwas "altmodisch", wobei Fabienne gefällt das besser, na ja warum auch nicht! :-)


Ja... und liebe Emma, du hast natürlich recht *lach*! Ich habe euch tatsächlich noch Stoffe vorenthalten...aber doch nur, weil sie erst bei mir eingetrudelt sind und noch in der Wäsche waren! ;-) Das sind also die Stöffchen, die als letztes in meinem Einkaufskorb gelegen sind...


Und zu guter Letzt kam gestern mein Gewinn von Farbenmix an, das Poster sieht wirklich genial aus...jetzt muß ich nur noch ein geeignetes Plätzchen finden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle...und für euch...macht doch auch mal bei dem Adventskalender von Farbenmix mit, sicher habt ihr auch Glück!

liebe Grüße Melanie

PS: Was ich noch sagen wollte....falls ich euch genervt haben sollte mit meinem ständigen Blogtapetenwechsel tut mir das leid *g*. So, wie es jetzt ist wird es wahrscheinlich eine Weile bleiben...ich seh`mich einfach so schnell satt!

Montag, 7. Dezember 2009

Uhuhu oder doch Fledermaus?

Ja, dieser Artgenosse könnte Beides sein *lach*! Optisch erinnert er sicher eher an einen Uhu...aber wenn man seine Position genau betrachtet wäre es durchaus möglich, das es eine Fledermaus in Eulengestalt ist! ;-) Auch beim Nähen braucht man eine gewisse Portion räumliches Vorstellungsvermögen, von dem ich demnach nicht viel abbekommen habe...und außerdem wird diese Stärke doch weitläufig sowieso eher den Männern "angedichtet" *g*!
Hier ist nun meine superkuschelige Decke nach dem Free-book von Farbenmix! Genäht aus Patchworkstoffen von Buttinette, einem traumhaften Tildastoff, Fleece und Stenzostoff von Micha`s Stoffecke. Alle extra für diesen Zweck gekauft, da meine Reste nie im Leben für eine Decke mit einer Breite von 1,45m und einer Länge von 2.20m gereicht hätten...ich vernähe ja meine Reste eigentlich immer gleich!



Gestern waren wir nochmal in NewMoon mit Fabienne, da sie sich das gewünscht hat und wir uns immer wiedermal die Zeit nehmen, zumindest ein paar Stunden nur mit einem Kind zu verbringen. Das ist für uns sehr wichtig, wenn auch manchmal schwierig zu organisieren! Beim zweiten Mal war der Film für mich nicht mehr ganz so "enttäuschend"...wenn ich ihn also dann irgendwann auch über 20mal angeschaut habe wie Twilight wird er wahrscheinlich sogar noch richtig gut *g*
Heute muß ich nochmal einen ganzen Berg Plätzchen backen für den Kindergarten...na ja Lust hab`ich ja ehrlich gesagt keine, aber was tut man nicht alles für die Kinder! :-)
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

liebe Grüße Melanie

PS: Bei Nadine gibt es übrigens eine total schöne Verlosung...vielleicht noch etwas für Weihnachten!? Schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei! :-)

Freitag, 4. Dezember 2009

Fertig?


Nee, nicht wirklich...aber schööööön ist es ! Das wollte ich euch jetzt trotz meines nicht verschwinden wollenden Unwohlseins doch zeigen. Hach, ich bin wirklich stolz auf meinen Schatz, das hat er richtig super hinbekommen! Bisher "leider" nur die linke Seite...aber ich weiß ja, das es rechts irgendwann auch so aussieht...vielleicht dann ja auch mit Maschinchen Nr.3 *hoffganzdolle*!? Und ich kann euch sagen, es ist wirklich toll sein eigenes Reich zu haben, sich austoben zu können und sich richtig breit zu machen!
Bei der Gelegenheit kann ich euch ja auch den momentanen Bestand meines Stofflagers zeigen...ich glaub ich habe mir die Tipps von Sabine etwas zu sehr zu Herzen genommen, sind doch ganz schön viele Unis dabei *g*.


So, jetzt gönne ich mir gleich mitten am Tag ein Erkältungsbad mit einer schönen heißen Tasse Tee!




Mit dem Tacker helfe ich ab und zu nach, wenn die Nähte wiedermal nicht halten wollen *lach*!




Ein ganz liebes Geschenk hängt bei meinen neuen Vorhängen (die ich mit Bleiband beschwert habe) und leistet mir dann beim Nähen Gesellschaft. Vielen Dank liebe Heike, der Schnucki ist ja zu süß! :-)


ganz liebe Grüße und ein schönes "gesundes" Wochenende
Melanie

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Was soll ich sagen...

...ich fühl`mich krank. Darum ist es hier auch grad ziemlich ruhig, sorry! Eigentlich habe ich keine richtige Erkältung aber irgendwie fühle ich mich total schlapp! Ich gehe früh ins Bett und trinke literweise Tee...um nach Möglichkeit das Schlimmste zu verhindern. Dem Rest der Familie geht es prima...war ja auch klar. Also, mir ist ehrlich gesagt lieber alle Anderen sind krank und ich fit, das stecke ich besser weg!
Was ich mir aber auf keinen Fall nehmen lasse, ist jetzt einmal am Tag schnell beim Adventskalender von Farbenmix reinzuschauen...das ist eine tolle Idee und vielleicht habe ich ja auch mal Glück, aber zu mehr reicht`s mir im Moment wirklich nicht!

Die hat mein Schatz heute vorm Sperrmüll gerettet und mir mitgebracht...ist das nicht lieb!? Jetzt muß sie dann nur noch aufgehübscht werden und findet dann ein schönes Plätzchen in meinem neuen Nähzimmer!


ganz liebe Grüße Melanie