Montag, 25. Oktober 2010

Letztes Jahr habe ich...


diese Kombi für Paulina genäht...und was haben wir sie gerne gehabt! Dieses Jahr musste wieder so eine Carina Hose her, wieder ganz einfach gehalten...nur mit Bündchen...und wieder die gleiche Größe! :-) Ich mag den Schnitt unheimlich gerne! Dazu habe ich ein Flora Shirt genäht mit einem gummigerafften Halsausschnitt, eine Amelie und eine Greta Mütze!
Leider ist die Mütze schon ein wenig knapp und bei der Amelie hat mich der Fleece geärgert. Normalerweise lässt sich dieser Stoff ja ganz toll nähen, aber hier hat`s nicht geflutscht oder zuviel...die Bänder sind nämlich nicht ganz gerade drauf, daher habe ich es versucht mit den Häkelblumen zu kaschieren, denn die Fäden wieder auftrennen (die man eh fast nicht erkennt bei Fleece) wollte ich dann auch nicht mehr...getragen fällt es eigentlich kaum auf!
Es sind alles Reststoffe gewesen...somit kann ich keine passende Greta Mütze mehr nachnähen für uns...da ich aber finde, das die Sachen zusammenbleiben sollten, möchte ich die Kombi verschenken!
Wem diese Kombi also gefällt, über eine etwas windschiefe Amelie hinwegschauen kann, eine Tochter mit Größe 86/92 hat und deren Kopf noch nicht KU 51/52 erreicht hat, der darf hier gerne einen Kommentar hinterlassen. Sollte mehr wie Einer Interesse bekunden, entscheidet am Donnerstag die kleine Glücksfee...
Ich wünsche euch Allen einen schönen Wochenanfang!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Carina von Farbenmix
Schnitt Shirt: Flora von Farbenmix
Schnitt Tunika: Amelie von Farbenmix
Schnitt Mütze: Greta/ e-book von Farbenmix
Stickerei: Matroschka von huups/design luzia pimpinella







Kommentare:

Lena hat gesagt…

Hallo Melanie, das ist ja wahnsinnig lieb von dir und ich bin sicher, da wird sich mehr als eine melden. Für uns leider zu klein :-( deine süße Kombi

LG Lena

Melanie G. hat gesagt…

Hallo Melanie!

Wir hätten Interesse. :-)
Was möchtest Du für die Kombi denn gerne haben?

Liebe Grüße!
Melanie

minerva hat gesagt…

oh, ich kenne das! und hab auch gerade so ein outfit verschenkt.... und da ich eine gaaaaaaaaaanz liebe freundin habe, die immer ein ohr für mich hat... und immer ganz traurig ist, das sie für verlosungen immer zu spät ist... möchte ich mich für mein "fast"patenkind bewerben. denn die kleine ist schon wieder im kh... wieder die nieren... und ich hab keine zeit und bin soo weit weg :(

MINERVA

Yve hat gesagt…

Oh wie süss, da hätte ich auf alle Fälle interesse.. Mir gefällt die Kombi total..

Liebe Grüße Yve

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

Hallo Melanie,

da kann ich ja gar nicht anders als schnellstens Bedarf für meine kleinste Maus anzumelden. Die Kombi ist wie all Deine anderen Sachen einfach zuckersüss....
Und so könnten die Große und die Kleine ja halbwegs im Partnerlook laufen ;o)))

Ich würde mich riesig freuen und Bilder der Kombi am Kind wären Dir gewiss ;o)

GGLG Melanie

Melly hat gesagt…

Hallo Melanie,

wow- eine super tolle Kombi, ein Augenschmaus

lg

melly

Martina hat gesagt…

Uih!
Das sieht total super aus zusammen!
Habe eine passende Kandidatin für die Kombi! :o)
22 monate alt, trägt Gr. 86, KU ca 50cm.
Daher werfe ich mich mal in den Lostopf! Mausi werfen geht nicht, die schläft gerade!;o)))

GLG
Martina

emily fay hat gesagt…

....und welch schöne arbeit du da wieder vollbracht hast...super schöne Kombi ♥ ich liebe Deine Sachen und alle deine Mäuse;)

gglg Marion

Spitzmäuse hat gesagt…

Meine Tochter ist leider schon zu groß dafür aber ich würde es gern meiner kleinen Nichte schenken :). Die Farben sind ganz ganz toll.Sie hat gerade diese Größe und auch der Kopfumfang ist erst bei 49/50. Vielleicht hab ich ja Glück und kann ihr eine Freude machen?

GlG Mariann

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wieder eine Zuckersüße Kombi :)
So eine tolle Stiefelhose brauchen wir auch noch...
LG Maya

nessi hat gesagt…

Wow das machst du echt? Du verschenkst eine ganze Kombi? Ich bin sprachlos.
Ich habe mir zuerst deine Bilder angesehen und gedacht, boah sieht das alles toll aus. Dann habe ich gelesen dass du sie her geben willst und dann noch dass es Gr. 86/92 ist. Das würde meiner Kleinen super passen.
Oh würde ich mich darüber freuen. Die Sachen sehen einfach traumhaft aus.

LG
Nessi

Kate hat gesagt…

Hallihallo,

ich bin es mal wieder. Ich habe Intersse an dieser süßen Kombi. Meine Maus wächst gerade in 86/92 rein. Wir tragen auch noch ganz fleißig die türkise Wanda mit passsendem Shirt ;-) Ich könnte sie nicht mehr hergeben. Und wir würden uns sehr darüber freuen. Sie hätte ein tolles, neues zu Hause gefunden.

Ganz liebe Grüße

Kate

chiakimo hat gesagt…

ich bin noch nie als erste in einen Lostopf gehüpft, doch jetzt versuch ich es mal. Die Kombi ist wunderschön wie alle Deine genähte Kleidung und ich würde sie soooooo gerne gewinnen. Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht
Anja

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Wooooowwww da würde sich meine Tochter Lea-Malin, die grade die Größe 86 anfängt zu tragen sicherlich freuen und Mama sich natürlich auch.. Die Kombi ist soooo wunderwunderschön und genau das passende jetzt für diese Jahreszeit..

Also i würde mich freuen, wenn wir ausgelost werden.. Denn i kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keiner außer mir diese *herzige* Kombi haben möchte..

Herzallerliebste Grüße von der Ela & Lea-Malin

saadiya hat gesagt…

Wow, die Kombi ist echt suuupersüüß. Ich habe auch eine kleine Prinzessin mit genau der Größe. Würde mich freun auch ins Lostöpfchen zu hüpfen.

Liebe Grüße
Sissy

Petra hat gesagt…

Hallo,
bin sonst immer stille Leserin deines Blogs, aber deine Sachen sind IMMER wunderschön!!! (Ich will das jetzt mal nur schreiben, gewinnen will ich nicht, da meine Kinder aus dieser Größe schon draussen sind, aber ich musste das jetzt einmal losweden, schade, dass die Sachen mir nicht passen)
LG Petra

arcori hat gesagt…

Huhu Melanie,

die Kombi ist wunderschön, daher hüpfe ich gern in den Lostopf, Lucy hat auch erst einen Kopfumfang von 50 .. hab gerade extra noch mal nachgemessen, Emil ist bei uns der Dickkopf ;-)

glg
conny

Familie hat gesagt…

...diese Kombi ist zuckersüss:-)
Hiermit bewerben wir uns auch für die tolle Kombi.
GLG aus dem Schwarzwald
Anja

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

heissa, ich habe zwar keine tochter, aber eine zuckersüße nichte, der diese kombi noch passen würde ;)

deshalb hüpfe ich auch in den lostopf!
(und: verschenken??! du bist ja verrückt!!)

glg ela

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Moin Melanie!
Eine wunderschöne Kombi, die du da verschenken möchtest!
Eine Tochter, der diese Traumkleidung passen würde, habe ich zwar nicht, aber eine Nichte, die im Mai ihren Papa verloren hat und sich sicher sehr darüber freuen würde.
Ich hüpfe mal für sie mit in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück...
GGLG von der Nordseeküste,
anja

Emma hat gesagt…

oh Melanie..nicht für uns...aber für die kleine Schwester meines Patenkindes...da würde sich nicht nur die Kleine freuen...wäre auf jeden Fall in einer Familie, die sich so ne wundervolle Kombi nicht leisten könnte ... somit versuche ich mein Glück und falls ich gewinne dann näh ich noch ne Jacke dazu - das wäre die nötige Motivation die mir gerade fehlt um mich ans Maschinchen zu setzen...ich hab ein mega Herbsttief...sei ganz ganz lieb gegrüßt emma

ElfleinYve hat gesagt…

Oh, da hüpfe ich mit in den Lostopf, Emma ist ja extrem zierlich und sie trägt auch noch viel in 86/92 und hat einen MiniKopf..
Drück dich..Die Kombi ist wunderschön..

LG Yve

LaLunaZ hat gesagt…

Hallihallo!

Die Kombi ist wieder wunderschoen!
Leider hat meine Tochter ja schon 98/104 ....;-)!

GLG,
Nicole


PS: Du bist ein unheimlich grosszuegiger lieber Mensch! Das finde ich richtig toll!!!

Laylen hat gesagt…

Liebe Melanie

da kann ich nur rufen hiiiiiiiieeeeeeeeeeer her!!!
meine tochter hat genau die richtige grösse!
das wär nen waaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!

ganz liebe grüsse laylen

bellaina hat gesagt…

Klasse!

Und die "schiefen" Bänder machen es doch erst zu ganz etwas besonderem!

Lieben Gruß
Sabine

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

wunderschöne Kombi,

schade, dass wir hier die Größe nicht mehr haben...

GLG

Andrea

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Liebe Melanie,
die Kombi ist wunderschön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut. Schade das Paulina die Mütze zu klein ist. Mit den Bändern schief aufnähen, da kann ich auch ein Lied von singen, aber du hast eine tolle Lösung zum kaschieren gefunden. Auch ich möchte mich für deine Kombi anbieten, denn wir haben ja nochmal weiblichen Zuwachs in der Familie bekommen.

GLG Grit

helena & theresa hat gesagt…

So eine schöne Kombi ist das geworden!! Ich mag grad unheimlich doll alles was lilafarben ist an meiner Greta. Diese Kombi wäre perferkt! Ich hüpf in den Lostopf, denn Greta trägt jetzt Gr.80 ( und hat einen kleinen Kopf) und würde wunderbar in die Kombi hineinwachsen.
Freue mich, dass du deine Kommentarfunktion wieder geöffnet hast!

Sei ganz lieb gegrüßt
Theresa

Silke hat gesagt…

wow, ist die Kombi süüüüß!!!! Aber in den Lostopf möchte ich nicht hüpfen, da Fabienne definitiv zu klein :-)!! Wenn sie aber noch kleiner wäre... sofort!!

GGLG Silke

Linelustig hat gesagt…

Och, wie schade für Euch! Meine Kinder sind leider auch schon zu groß dafür. Aber die Kombi sieht superschön aus und die Farben sind soooo schön herbstlich.
Liebe Grüße, Martina

Paulina hat gesagt…

Jetzt bin ich sprachlos - Du willst diese tolle Kombi verschenken? Wow!!!!!!! Da möchte ich mich gleich mal in den Lostopf werfen, mein Patenkind trägt gerade 80, da ist die 86 nicht mehr weit.
Liebe Grüße von Paulina

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Mir stockt der Atem, meine Güte, ist diese Kombi toll!!!!!! Ja,ja, da passt Sophie genau rein;-))

Ach, ich drück die Daumen bis sie blau sin!!!!

GLG Sabine

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Eine zauberhafte Kombi. Und nein, wir sind eindeutig schon viel zu groß für den Lostopf. Leider! *fg*

Herzliche Grüße Myri

creative 4 kids hat gesagt…

für Doris/ohne Blog

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wie schade für dich. Die Kombi ist so niedlich! Wie großzügig von dir, sie gleich komplett zu verschenken... Hoffentlich sehen wir auch Fotos von der neuen Besitzerin :o)
Viele liebe Grüße
Marion

Talira hat gesagt…

Wirklich sehr süß! Die hätte ich wirklich gerne für meine Miia. Mal sehn ob wir Glück haben...

sa.ma.smi hat gesagt…

Oh ist die süüüüüüüßßßßßßßß und genau passend für unsere 3. MiniFee.
Die würde die kombi supergerne weiter tragen und Dir ein schickes Modelfoto zukommen lassen :-)

Liebe Grüße,
Gabi

celuni hat gesagt…

boah hammer,sieht ja richtig schön aus! meine Maus trägt jetzt die 86 also wir hätten INteresse
ich finde es echt klasse von dir

Bärbel hat gesagt…

Ist denn die Verlosung schon vorbei? Wenn nicht dann würden wir Bedarf anmelden! Die Kombi ist ja sooo süss! Bin ganz begeistert!

Simone hat gesagt…

Die Kombi ist wirklich schön. Ich habe mir auch Schnittmuster bei Farbenmix bestellt. Habe mich aber noch nicht getraut zu nähen :-(.

Und jetzt wird die Zeit gerade knapp. Im Dezember kommt Baby zwei.

Für meine große (und später für die kleine) hätte ich auch Interesse.

Ich bin gespannt für wen die Glücksfee sich entscheidet und wünsche allen interessenten ganz viel Glück!

Lieben Gruß
Simone mit Sofia und Bauchzwerg Sarah

Nähhäx hat gesagt…

Was? Du gibst diese tolle Komb aus dem Haus? Wollte gestern ja schon einen Kommentar dazu hinterlasssen. Also ich würde ihr gerne ein neues zuhause bieten.
LG Patricia

Clarsi hat gesagt…

Huhu!
Wenn wir - also viel eher meine Tochter - unbekannterweise auch hüpfen dürfen, so würden wir das gerne mal tun. Anna ist 18 Mon alt, fängt jetzt mit 86 an und hat einen KU von 49. Somit wäre eine laaaaaaange Tragerei der wunderschönen Kombi gewiss!
Viele liebe Grüße

Lemira hat gesagt…

Wow ist diese Kombi bezaubernd - habe mich sofort verliebt. Meine Zuckerpuppe würde sie sicher perfekt passen, da wir gerade bei der Größe 86 angekommen sind! Da ich ja keine Kleidung nähe sondern nur Accessoires würde ich mich extrem darüber freuen!

Liebe Grüße,
Miriam & Lea (19 Monate)

SAM hat gesagt…

oh... das war der hit - ich stelle mich direkt für den lostopf an. tolle kombi - tolle aktion. und jetzt heißt es bibbern :o)

Sandra+Felina (19 Monate)

yazeema hat gesagt…

hallo!
einfach wunderschön!! ich habe auch 4 kinder, also, hut ab, dass du noch zeit hast, so schöne sachen zu nähen. diese kombi würde meiner süßen sonja ausgezeichnet stehen. mein zwergi ist leider etwas klein geraten und trägt mit 2 jahren noch immer größe 80. 86 geht aber auch schon so einigermaßen. wir hoffen ja täglich, dass unser mausi doch noch wächst :)
im gegenzug könnte ich dir ein schönes herbstbild malen, oder eines für die küche?
liebe grüße,
jasmin und sonja

Zapperlott hat gesagt…

oh wie schön!
Also hier würde sie passen! (auch wenn ich denke, dass sie zum Verschenken viel zu schade ist)

ganz liebe Grüße Beate

Friedlinde hat gesagt…

Hallo melanie,
soooo schön... für meine beiden leider zu klein, ABER in unserem Freundeskreis gibt es eine Miniprinzessin, die sich riesig über so eine schicke Klamotte freuen würde. Vielleicht klopft ja die Glücksfee an.
LG
Friedlinde

fenja hat gesagt…

oh, ich würde soooo gerne :-)...! finde die kombi ganz zauberhaft und meiner 3. liese würde sie passen.
liebe grüße von fenja

loupi hat gesagt…

Ich bin baff! fände allein die Mütze schon toll!
Ich spring in den Topf(vorausgesetzt ich darf, wohn nämlich im Ausland!Falls es uns treffen sollte übernehm ich wenigstens die Versandkosten!)und hier würde meine Tochter Model stehen!
GLG!

byFranca hat gesagt…

Ich bin verliebt *TausendHerzen* Die Kombi würde Julia wie angegossen passen *Ich mach mit* Gruß Franca

Anja hat gesagt…

Wow ist das eine Mega süße Kombi!!
Qualifiziert uns das, dass wir hier eine echte kleine Greta zuhause haben? Naja eigentlich ist Greta ja schon die Grosse und die Kombi würde ihrer kleinen Schwester Marthe passen ;)
Zumindest würden wir schrecklich gerne mitmachen!!

melanie hat gesagt…

Boah. so viele Kommentare und ich möchte auch ein kommentar schreiben :)

Die Kombi ist wirklich total toll!! Ich bin sehr sehr sehr begeistert!!

Ich habe hier auch eine Maus zuhause, die 86/92 trägt, 2 1/2 Jahre alt... Frühchen gewesen, deswegen noch so klein.

Eine tolle kombi und du bist wirklich so lieb, dass du das machst!!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit Martha :)

wunschbunt hat gesagt…

Wow, was für eine Traumkombi - habe ich gedacht, als ich eben das Foto bei KuB gesehen habe.
Und du willst sie auch noch verschenken!!!! Da hüpf ich gleich mal in den Lostopf.
Unsere Kleinste Maus hat grad' die Größe, sie ist 1 1/2.

LG
Claudi

Giggi hat gesagt…

Oh ist die Kombi schön - mit sovielen kleinen Details. Und die "Aktion" ist sehr grosszügig von dir.
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein liebes "Babysitterkind" wohnt seit ein paar Wochen gute 500 Kilometer von mir entfernt und trägt genau diese Grösse. Ihr Kopf ist auch eher klein. Ich würde ihr gerne damit eine Freude machen, da ich selbst noch lange nicht so gut nähen kann.
Die Kmbi würde dann von einer kleinen Paulina zu einer anderen kleinen Paulina wandern.

Frau Neu näht hat gesagt…

Vielen lieben Dank, dass du deine Arbeit so großzügig weitergeben möchtest. Gerne würde ich sagen: Ja, ich möchte die Kombi haben ... allerdings haben Herr Mini (Gr. 98/104) und ich keine Verwendung für die tollen Sachen. So drücke ich einfach all den anderen die Daumen. Liebe Grüße.

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ujj..ich mach auch mit...

meine maus hat auch grade 86/92 :) also PERFEKT für uns :):)

sooo zuckersüß

stimmt ... die kombi muss zusammen bleiben... :)

bitte bitte liebe losfee zieh mich :)

lg pauline

Grasfalter hat gesagt…

wow...das sieht ja klasse aus...perfekt für meine kleine maus...und mit der matruschka vorne drauf, ist sogar unsere russische oma begeistert...

ein riesen lob an deine arbeit und das du es so großzügig verschenkst...

der gewinner wird sich freuen ;)

Mütterkram hat gesagt…

Hallo, daß ist ja echt supersüß!!!!!!!!!!!!! Ich habe eine kleine Maus, die gerade noch bei 80 ist, aber der würde das super stehen. Vielleicht habe ich ja Glück, da ich noch nicht so gut bin, sowas tolles selbst zu nähen!
Liebe Grüße
Genja

Kerstin hat gesagt…

Bin sprachlos, sowas schönes magst du verschenken? Da meine Tochter genau grade mit dieser Größe anfängt, muss ich gestehen, ich hüpf zu gerne in den Lostopf. Und freu mich, durch die Verlinkung von FM bei Facebook auf deinen schönen Blog gestoßen zu sein. ;-) Hier schau ich öfter rein...

Liebe Grüße,
Kerstin