Mittwoch, 20. Januar 2010

Xana, die kleine Version :o)






Hier nun auch noch ein (oder eine) Mini-Xana für Paulina. Paulina ist 87 cm groß und trägt Größe 86/92. Ich bin ganz verliebt in diese Kombi, ich finde den Latzrock auch an den Kleinen wirklich herzallerliebst, nur würde ich ihn beim nächsten Mal minimal verlängern. Im Gegensatz zu Fabienne`s Kombi ist diese hier schon absolut frühlingshaft...oh wie sehr sehne ich mir die warme Jahreszeit schon herbei! :-)
Meiner Meinung nach ist Xana wirklich ein ganz zauberhafter Ganzjahresschnitt für große und kleine Mädchen. Ihr könnt ihn ab Freitag, den 22.01.10 bei Farbenmix bekommen!

Dazu habe ich eine Antonia und eine Nala Leggins genäht. Die "Rüschen" mache ich übrigens nach Anna`s Anleitung!

liebe Grüße Melanie

Latzrock: Xana von Farbenmix
Shirt: Antonia von Farbenmix
Leggins: Nala von Farbenmix

Montag, 18. Januar 2010

Kuscheliges...







hatte ich angekündigt...und das ist entstanden. Eine Antonia mit Rollkragen, eine Amelie, ein Strirnband und ein Schal.
Ich habe diese Rollis schon eine ganze Weile bei euch bestaunt und wollte das unbedingt ausprobieren...es ist gar nicht schwer! Der Grundschnitt ist Antonia, bei der ich einfach die Halsausschnittweite gemessen habe, das war in dem Fall 44cm und mir einen passenden Kragen zugeschnitten habe. Das Oberteil paßt perfekt. Es ist absolut tüddelfrei und ich finde das zwischendrin wirklich auch mal ganz toll. Dann hatte ich noch einen Rest rosa Fleece übrig...jetzt leider nicht mehr *seufz*! ;-) Daraus habe ich dann die Amelie genäht, das geht ja immer fix, einen gepatchten Schal (den ich in der Mitte gestückelt habe, sonst hätte der Stoff nämlich nicht mehr gereicht. So ist es mir mit dem Stirnband übrigens auch gegangen...die Reste waren so b..d, das ich die Naht nur vorne machen konnte, aber zum Glück trägt sie nicht auf und stört Paulina auch nicht im Geringsten, und für die Optik ziert der süße Glückskäfer nun die Stelle. Ich finde unser neuestes Set total süß, Rosa-Rot schmeichelt kleinen Mädels einfach...und solange sie es tragen! ;-)
Ich wünsche euch einen super schönen Wochenstart!

liebe Grüße Melanie

Shirt: Antonia von Farbenmix
Tunika: Amelie von Farbenmix
Stirnband: Mützenset e-book von Farbenmix

Samstag, 16. Januar 2010

Mehrere Baustellen gleichzeitig...



sind eigentlich nichts für mich! Und trotzdem fange ich oft hundert Sachen gleichzeitig an und komme dann ins Schwitzen, weil ich das Gefühl habe ich werde mit nichts fertig. So geht es mir im Moment auch gerade wieder. Manche werden es fast nicht glauben können, aber es gibt ja auch noch andere Dinge wie das Nähen *lach* z.B. Kinderzimmer umgestalten! Auch ein Projekt, was sich ewig hinzieht, aber so langsam wird es. Mein Mann ist ja wirklich ein Schatz, er hat mir jetzt die Möbel für die Zimmer genau nach meinem Geschmack gebaut und die sind wirklich toll geworden! Aber gestrichen muß sowas ja auch noch werden...;-)
So sieht es jetzt vorläufig in Kilian seinem Zimmer aus, an die Kisten mache ich mich dann demnächst, jetzt muß ich erst einmal wieder was anderes zwischenrein schieben *g*.
Dann haben wir momentan eine "kleine" Baustelle im Haus...wir bekommen endlich in unseren kleinen Abstellraum ein Gäste WC, ich mache drei Kreuze im Kalender wenn das fertig ist! Und der Grund ist nicht der, das dann der Dreck wieder weg ist, sondern.....könnt ihr euch vorstellen, welche Logistik das erfordert, wenn man in einer 6köpfigen Familie nur eine Toilette im Haus hat *lach*!
So, jetzt wünsche ich euch aber auch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

Dienstag, 12. Januar 2010

Es hat bei uns zwar nicht so viel Schnee...








wie im Norden, aber dennoch herrscht auch bei uns noch Winter! Nicht das ihr bei dieser Kombi auf falsche Gedanken kommt *lach*! Ich habe ja vor längerer Zeit mal wieder einige Teile aus der Restekiste zugeschnitten...und da ich letzten Winter ja noch nicht wirklich viel genäht habe waren halt hauptsächlich Sommerstoffe drin und daraus sind jetzt die beiden Oberteile entstanden! Sogar die Stickis sind wiederverwertet, die waren nämlich schon auf anderen Shirts drauf...da soll mal einer sagen, wir Hobbyschneiderinnen wären nicht sparsam *g*!
Tja ihr wißt ja das ich gerne gleich Kombis nähe und da die beiden Shirts nicht solo bleiben konnten, mußte noch eine Hose her...hier sind die Stoffe aber alle frisch angeschnitten. Den Sina Schnitt habe ich zum ersten Mal ausprobiert, ich habe zwar eine Weile gebraucht, warum auch immer, aber fertig ist die Hose einfach nur toll...die perfekte Sommerhose wie ich finde! Übrigens, ein Vorsatz für`s neue Jahr ist bei mir erst einmal jeden in meinem Sortiment vorhandenen Schnitt wenigstens einmal ausprobiert zu haben, bevor wieder neue ins Regal wandern! Mal schauen, ob das klappt, denn ich habe einige noch nie genäht und liebäugele schon wieder mit soooo vielen Neuen *g*!
Nach diesem kurzen frühlingshaften Ausflug geht es aber erstmal wieder kuschelig weiter! Ach so, die Sachen sind alle in Größe 86/92 genäht ohne Veränderung.

liebe Grüße Melanie

Schnitt T-shirt:
Angie von cinderella*zwergen*mode
Schnitt Langarmshirt: Hilde von Farbenmix
Schnitt Hose: Sina von Farbenmix

Freitag, 8. Januar 2010

Eine große Freude...




habe ich meinem Sohnemann mit diesen genähten Sachen gemacht. Zum einen, weil er einfach mal wieder etwas Genähtes von der Mama bekommen hat, er trägt die selbstgenähte Kleidung nämlich wirklich gern! Zum anderen, weil auf dem Shirt Feuerwehrmänner drauf sind. Laut Kilian ist der auf dem Arm der Papa, der andere der Onkel Jörg...beide natürlich im echten Leben Feuerwehrmänner! Hach, ich nähe ja wirklich gerne für Buben, warum mache ich es dann nur so selten!? :-)

liebe Grüße Melanie

Shirt: kleinFöhr von Farbenmix in Gr.110/116
Hose: Mika von Farbenmix in Gr.110/116

Samstag, 2. Januar 2010

Ich melde mich zurück


Ich hoffe ihr hattet Alle wunderschöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht?! Wir genießen zur Zeit immer noch den gemeinsamen Urlaub und daher wird es hier auch erstmal noch etwas ruhiger zugehen. Trotzdem freue ich mich auf ein tolles, buntes und kreatives Jahr mit euch....ich bin schon sehr gespannt was 2010 so mit sich bringt! Meine Nähmaschine war so gut wie nie im Einsatz, aber diese beiden Geschwistershirts sind noch kurz vor Weihnachten entstanden und wurden verschenkt...die ersten genähten Kleidungsstücke die ich für andere genäht habe...ich hoffe sie sind gut angekommen bei den kleinen neuen Besitzern.
Jetzt bin ich auch schon wieder weg, das Auto muß noch gepackt werden, denn morgen geht`s für einen Tag zum Ski fahren, ich freue mich riesig!

liebe Grüße Melanie

Jungenshirt: Hilde von Farbenmix
Mädchenshirt: Svenja von Farbenmix