Dienstag, 27. April 2010

Alte Liebe rostet nicht...






Was dieses Empirchen betrifft stimmt das bei uns absolut! Könnt ihr euch noch an dieses Teilchen vom letzten Jahr erinnern...ein Lieblingsteil von uns...obwohl es leider nicht lange gepasst hat! Ich konnte es einfach nicht wegtun. Jetzt lag es aber schon so lange hier rum, das es mich gestört hat...und nun ist es ein "großes" Empirchen geworden! :-) Und was soll ich sagen, ich bin wieder ganz verliebt...und so wie es aussieht könnte es sogar noch nächstes Jahr passen!
Aber auch sonst mache ich im Moment fast nur solche Sachen...ändern, reparieren und sortieren.
Dann habe ich noch die 4 Resteshirts fertig bekommen, da haben überall noch Winzigkeiten gefehlt...wirklich nichts Besonderes, aber die Reste müssen weg und T-shirts kann man immer brauchen!
Diese Woche habe ich einen ziemlich straffen Zeitplan und daher nicht ganz so viel Zeit! Donnerstag bin ich auf einer Beerdigung, am Freitag haben meine Schwiegereltern Goldene Hochzeit und am Samstag ist ja auch schon der 1.Mai....puh wie schnell geht das eigentlich schon wieder!?
Ach so...wegen der Namensbänder...sie haben mir 10% Rabatt eingeräumt...besser wie nichts!

ganz liebe Grüße Melanie

Samstag, 24. April 2010

Morgen geht es zum ersten Mal...





zum Segeln, ich freu mich schon sehr! Und damit es schonmal etwas gemütlicher wird habe ich für jedes Familienmitglied ein Kuschelkissen genäht. Ich habe alles verwendet, was ich so gefunden habe und einigermaßen gepasst hat. Die Stoffe waren zum Teil noch von der Uhu-Decke übrig, fertige Stickis von Kunterbunt hatte ich noch teilweise und dann gab es auch noch zwei alte Kissenbezüge deren Motiv mir so gut gefallen hat. Allerdings habe ich mir diese süße Stickdatei dann trotzdem noch gegönnt, ich finde sie super schön! Viele Stoffe sind von Butinette aus den Patchworkstoffen, die kann ich nur empfehlen...sehr schöne Farben und eine tolle Qualität!
Bei meinem Mann und meinem großen Sohn wollte ich nicht ganz so verspielt nähen...bei meinem Sohnemann habe ich damit voll ins Schwarze getroffen...mein Mann hätte gerne noch ein Kissen mit "Paul auf hoher See"...ja so ist das mit den großen (kleinen) Jungen! ;-) Ich habe sowieso noch riesige Lust für jeden eine Nackenrolle zu nähen, da werde ich seinem Wunsch dann nachkommen. Die Inlets sind übrigens die Kissen von Ikea, die ja recht preiswert sind...bei der nächsten Shoppingtour werde ich meinen ganzen Wagen nur damit füllen *g*.
Vielen Dank übrigens für eure aufmunternden Worte...ich habe natürlich gleich Kontakt aufgenommen, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten...da heisst es wohl abwarten! Mein herzallerliebster Mann hat mich dann noch auf die Idee gebracht, was ich mit diesen "Dingern" jetzt noch anfangen kann...ich werde sie als Einnäher bei Leggins verwenden, damit man erkennt wo hinten ist! Allerdings werde ich sie da auch noch auf links drehen, damit ich mir das nicht angucken muss....und wenn man bedenkt, das ich jetzt in 1 1/2 Jahren ungefähr 10 Leggins genäht habe, weiß ich ja wie lange die Teile halten werden...örgs...vielleicht schmeisse ich sie dann doch lieber mal weg! ;-)
Nachher darf Fabienne zum ersten Mal an meine Nähmaschine...wir arbeiten noch an einem Geschenk für Oma und Opa zur goldenen Hochzeit!

ganz liebe Grüße Melanie

Stickdateien von Kunterbunt-design

Freitag, 23. April 2010

Ich könnte mich so ärgern...


und zwar über mich selbst!!!
Heute sind endlich meine Bänder gekommen und nun schaut mal.......mir ist echt zum heulen! 150 Bänder für die Katz... ganz zu schweigen vom Geld! Der Fehler liegt mit Sicherheit bei mir...ich hätte die Bestellbestätigung einfach mal genau durchlesen müssen, dann wäre mir das aufgefallen!
Och Mensch...
Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

Montag, 19. April 2010

Winona...






ist ja ein Lieblingsschnitt von uns! Ich habe sie jetzt mal in Größe 98/104 abgezeichnet, weil die kleinere Größe so langsam doch knäpplich wird. Diese habe ich ohne Nahtzugabe genäht und sie ist trotzdem noch großzügig, aber bis in ein paar Monaten wird sie auf jeden Fall super passen. Dazu habe ich erstmal ein Drunter und Drüber genäht in Größe 86/92...wobei ich das nächste Mal auf jeden Fall ein kürzeres Shirt nähen werde, damit man die Schürze der Hose auch sehen kann. Fragt mich nicht, was ich bei dem Drüber verkehrt gemacht habe, da ist einiges nicht ganz gerade aus gelaufen, am auffälligsten sicher an der Kapuze, die eher der Amelie Kapuze ähnelt *g*. Aber es ist tragbar und sieht angezogen auch ganz niedlich aus...





keine Ahnung, warum blogger dieses Bild quer gelegt hat...ist bei mir das erste Mal....




Die Fotos sind diesmal wieder im Haus entstanden, da bei uns weit und breit noch kein Frühling zu sehen ist, heute morgen hatten wir wieder Nebel und es ist auch ziemlich frisch! Ich freue mich wirklich riesig, wenn ich endlich wieder Bilder draussen machen kann, denn die Farben sehen dann einfach nochmal viel schöner aus.....Ich hoffe auf alle Fälle, das bei euch das Wetter schöner ist und ihr in eine tolle Woche starten könnt!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Winona(Farbenmix)
Schnitt Oberteile: Drunter und Drüber von Farbenmix
Stickereien aus der schwedischen Tischdecke von Kunterbunt-design

Freitag, 16. April 2010

Seit langem mal wieder...






kann ich euch etwas für und mit Fabienne zeigen! Es ist nicht so, das ich die letzten Monate nicht für sie genäht hätte, aber leider haben ganz viele Teile nicht so gepasst wie sie hätten sollen und dann waren wir beide natürlich super frustriert! Also habe ich mich vor ein paar Wochen dran gemacht und angefangen Schnitte in Größe 146/152 abzuzeichnen...ganz b..de Arbeit, aber hilft ja nix. Fabienne ist im Moment 1,35 m groß, das bedeutet natürlich, das ich die Sachen jetzt auch kürzen muss, so wie dieses Vida Kleid (das Nächste kann sogar noch ein Stückchen kürzer werden). Ich habe vor diesem nämlich schon eines genäht und das ist doch einiges länger. Das bekommt ihr auch noch zu sehen, aber erst nächste Woche...zusammen mit einer Vida für Paulina! ;-)
In diese Stoffe war ich von Anfang an verliebt und da Vida ein toller Mix Schnitt ist lassen sich auch viele Lieblingsstöffchen verarbeiten...in dieser Größe sind das allerdings Unmengen...zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ich habe eine Patchworkdecke vor mir liegen *g*! Und noch beim Nähen habe ich mich darüber geärgert, das ich nicht größere Mengen Stoff kaufe, sondern immer nur max. 2 Meter...da bleibt manchmal leider nicht viel über...na ja in Zukunft weiß ich es besser! :-)
Darunter trägt Fabienne eine Antonia in der Bindeversion aus dem tollen Jersey von Farbenmix und einem besonders schönem Jersey von Westfalenstoffe...da die Sonne sich bei uns schon ewig nicht mehr blicken lässt leuchten die Farben jetzt leider nicht so wie in natura.
Ich wünsche euch ein hoffentlich sonniges Wochenende! :-)

liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Vida von Farbenmix
Schnitt T-shirt: Antonia von Farbenmix
Stickreien: Glitzerblumen und Spiegelwald von huups

Das Bild ist zwar etwas dunkel geworden, aber es gefällt mir so gut, das es mit rein musste....:-)


Damit bin ich grad beschäftigt....


und ich bin total infiziert! Bald mehr...
Vielleicht schaffe ich es heute mittag Bilder von Fabienne`s neuester Kombi zu machen, dann kann ich sie euch noch zeigen...hach ich bin ja so begeistert...und wir sind uns einig *lach*.

liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 14. April 2010

Ich liebe Reste.....


hier ist nun ein Teil der Shirt`s , die während der Ferien entstanden sind. Reste sind ja so eine Sache, sie reichen meistens nur für kleine Teile, daher ist auch das meiste für Paulina....aber es wird in Zukunft auch wieder mehr für Fabienne zu sehen geben...und das wird interressant, denn unsere Geschmäcker gehen momentan nicht den selben Weg *g*!

2x kleinFanö in Kurzarm, 1x Antonia in Kurzarm und noch 2x Antonia in Langarm. Auch die Stickis sind wieder verwertet...ich kann einfach fast nichts wegwerfen...und dann mache ich mir auch die Mühe und trenne die guten Stücke eben von den Shirt`s ab, die nichts mehr sind!

Das nächste Mal bügel ich die Sachen vorher auch *hüstel*! ;-)

liebe Grüße Melanie