Sonntag, 30. Mai 2010

Elfenzauber






das ist ja so romantisch....






heißt die neue Stickserie, die es ab Mittwoch den 02.Juni bei Zaubermasche zu kaufen gibt!
Die Stickdatei ist wirklich ganz zauberhaft gezeichnet von Gabriele Röttgers und super digitalisiert vom Zaubermasche Team.
Ich habe ein Empirchen und eine Zoe für Fabienne genäht. Verwendet habe ich Stenzo und ein klein wenig R7 Stoffe. Ich nähe meine Empirchen übrigens gedoppelt und ohne Knöpfe, das passt super bei uns. Und dann habe ich noch zwei Kissen für meinen Mann und mich genäht, die mittlerweile einen festen Platz in unserem Nachtreich eingenommen haben...mein Mann behauptet ja, er schläft seitdem noch viel besser! ;-)

ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
Melanie

Mittwoch, 26. Mai 2010

Auf dem Weg der Besserung...












befindet sich jetzt endlich Paulina! Sie hat zwar immer noch Beschwerden im Magen-Darm Bereich, aber ansonsten fühlt sie sich wesentlich besser! Normalerweise sind Kinder ja wirklich zäh, aber die Süße hat echt richtig gelitten die letzten Tage...
Da das Wetter bei uns echt super ist, konnte ich vorhin noch Bilder von unserer Lore Kombi machen. Soll ich gemein sein...die Bilder sind vor 15 Minuten entstanden, bei sommerlichen Temperaturen *freu*! :-)
Das Top ist ja schon ewig fertig, seit Januar, aber mir hat die ganze Zeit noch die Idee zu der passenden Hose gefehlt...heute endlich habe ich sie genäht und mir gefällt das rosa Set total gut...ich muss immer wieder fest stellen, das ich viel zu selten Rosa nähe. Beides übrigens schon in der Größe 98/104 genäht...ich mag`s halt locker und es soll ja noch den ganzen Sommer passen.

liebe Grüße Melanie

Schnitt Kombi: Lore von Farbenmix

PS: Ich weiß ich mach mich gerade etwas rar, aber durch die kranken Kinder und sonstige Krankheitsfälle in der Familie, die Ferien und den anstehenden Geburtstag meines Mannes bleibt mir fast keine Zeit....
Nebenbei bin ich auch am Sortieren der Klamöttchen meiner Kinder, die nächste Zeit wird meine Fundgrube also nochmal aufgefüllt.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Sie wird diesmal zwar nicht verlost...


so ein schöner Taschenschnitt...und lässt sich so bescheiden fotografieren...! ;-)



ist aber leider auch wieder nicht für mich! Aber das wird schon noch! :-)
Fabienne hat meine erste ElPorto so gut gefallen und sich ganz dringend auch eine für ihre Sportsachen gewünscht...und ich kann meinen Kindern doch fast keinen Wunsch abschlagen! Das ist so ein Ding mit dem Schnitt, er ist ja schon ein bißchen aufwendiger, aber eigentlich nicht wirklich schwierig zu nähen...und trotzdem musste ich mich echt überwinden anzufangen. Wenn man dann aber mal angefangen hat, macht es so einen riesen Spaß, das man wiederum nicht mehr aufhören kann...also nix mit in Etappen nähen! Ich bin jetzt auf alle Fälle sehr froh, das sie fertig ist und das Kind glücklich! Ich hatte noch gestickte Aufnäher aus der Love&peace Serie hier liegen und da ich mir diese Serie ziemlich gleich gekauft hatte, nachdem ich meine Stickmaschine hatte konnte ich jetzt zusätzlich noch den tollen love-Bus direkt draufsticken. Somit räume ich hier auch nach und nach ein wenig bei den fertig gestickten Aufnähern auf! ;-)

Schnitt Tasche: Elporto von Farbenmix
Stickerei: Love&peace von huups/design luzia Pimpinella
fertig gestickte Aufnäher: Zaubermasche.de


Heute habe ich endlich mal meinen Balkon bepflanzt...so habe ich wenigstens ein klein wenig das Gefühl, das wir Frühling haben! Das Wetter geht mir mächtig auf den Zeiger...zumal es auch noch eine menge Krankheisviren mitbringt. Nachdem Kilian jetzt nach fast einer Woche endlich wieder einigermaßen auf dem Damm ist, hat es Paulina erwischt. Normalerweise sind Magen-Darm Geschichten ja relativ schnell erledigt, aber diesmal halten sie sich hier zäh...puh...ich mag nicht mehr!

liebe Grüße Melanie

Dienstag, 18. Mai 2010

ich habe noch nichts...




von den tollen neuen Stöffchen vernäht...ehrlich gesagt habe ich sie noch nicht einmal gewaschen...aber gut Ding braucht eben Weile! ;-)
Dafür zeige ich euch noch die Kombi, die Paulina an der goldenen Hochzeit von Oma und Opa angehabt hat. Die zwei Sachen sind die bisher am aufwendigst Betickten die ich genäht habe, aber ich fand die Stickserie so schön passend zu diesem Anlass! :-) Wenn ich es irgendwie schaffe, reiche ich auch noch angezogene Bilder nach, aber irgendwie komme ich im Moment nicht nach mit fotografieren...

liebe Grüße Melanie

Schnitt Oberteil: Antonia in Gr.86/92 von Farbenmix
Schnitt Kleid: Vida in Gr.86/92 von Farbenmix
Stickdatei: Vogelhochzeit von Huups/design paulapü

Dienstag, 11. Mai 2010

Bei uns piept`s auch...



eine wirklich schöne Stickdatei (die hinter mir gerade auch wieder gestickt wird :-)). Bevor ich mich jetzt bis Anfang nächster Woche von euch verabschiede wollte ich euch noch geschwind die Kombi für Paulina aus einem Antonia T-shirt und meiner allerersten Celina zeigen...die Cakewalk Leggins kennen ja sicher viele von euch, für die habe ich dieses Set genäht! Allerdings fehlt definitiv noch etwas Langes zum Drüberziehen...

So sieht es bei mir übrigens meistens im Nähzimmer aus...was mir gerade irgendwie einfällt, wird nicht aufgeschrieben, sondern gleich zugeschnitten...daher habe ich oft ziemlich große (das ist gerade ein kleiner) und verschiedene Haufen zu liegen, durch die ich mich dann halt nach und nach durchwühle je nachdem wie die Lust oder das Garn in der Ovi ist *g*!


ganz liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Kleidchen: Celina von Farbenmix
Stickdatei von huups, design luzia pimpinella

Donnerstag, 6. Mai 2010




So, noch etwas Schnelles hinterher für meinen Schatz!
Das T-shirt ist dunkelblau, schlicht, aber genau mein Geschmack...der Stoff an sich ist schon so klasse, da hätte nicht einmal der Stier...oder die Stiere drauf gemusst. Irgendwie ist mir der Große zu weit nach unten gerutscht...und jetzt nimmt er eben noch einen Kleinen auf die Hörner!
Ich musste ihm gestern unbedingt noch schnell die Haare schneiden...ich finde ihn ja zu süß mit diesem Schnitt...

liebe Grüße Melanie

Schnitt: kleinföhr von Farbenmix

PS: Kilian ist übrigens kein Fussballer, ich fand`s nur irgendwie passend zur WM...und mein Nähzimmer ist das reinste Chaos...keine Spur aufgeräumt, aber schön, wenn man das auf dem Bild nicht erkennen kann *g*