Donnerstag, 26. August 2010

Ausnahmsweise...




zeige ich euch die neuen Sachen von Fabienne am Kind...aber nur, weil sie sich so riesig gefreut hat und sich sogar bei sommerlichen 29°C bereitwillig in das Herbstoutfit geschmissen hat! Ich betone freiwillig ;-)...mit ihren Stiefeln rennt sie eh schon die ganze Zeit durch`s Haus....
Viele Worte braucht es eigentlich nicht...

ganz liebe Grüße Melanie

Schnitt Oberteil: Antonia von Farbenmix
Schnitt Latzrock: Celina von Farbenmix
Stickereien: LittleMissKitz von Zaubermasche und birdily von Tinimi

Dienstag, 24. August 2010

Herbstzeit, Apfelzeit und ganz sicher...



auch Häkelzeit! :-) Wieder ist eine Kombi aus recht kräftigen Farben entstanden, aber ich finde das passt so schön in die kommende Jahreszeit.
Ich hätte gerne eine Kombi genäht, wo der komplette Häkelsommer von Brigitte drauf gepasst hätte, aber zwei Blümchen sind übriggeblieben! ;-) Ich habe mittlerweile einen riesen Spaß am Häkeln, daher ist auch noch ein herbsttaugliches Häcktop von Sanna und eine Häkelmütze von Beate entstanden. Mal gückseln was ich als nächstes häkeln werde...:-)
Mir hat die Idee von Sabine so gut gefallen, das diese auch noch einen Platz gefunden hat!







liebe Grüße Melanie

Schnitte Oberteile: kleinFanö von Farbenmix und e-book Häcktop von Sanna, ebenfalls von Farbenmix
Schnitt Hose: Dortje von Farbenmix
Mütze: e-book Häkelmütze von Beates bunterBlog, gekauft bei Dawanda


Montag, 23. August 2010

Da geht was....

wenn der herzallerliebste Mann wieder dem täglichen Boterwerb nachgeht *g*! Ich bin ja ein relativ ungeduldiger Mensch, daher muss ich heute gerade noch einen Post hinterher legen...
und ok. ich bin ehrlich...es hat ja auch nur noch das Beanie gefehlt *lach* und das ist soooo schnell genäht!



liebe Grüße Melanie

Oberteil: Lisa-Marie von Farbenmix
Hose: Winona von Farbenmix
Mütze: Beanie e-book von nupnup bei Aladina gekauft
Sickereien: Affenbande von huups

Ein Drachenshirt...


war gewünscht...diesen Wunsch habe ich ihm mit dieser Imke erfüllt!

ziemlich gelangweilt war der junge Herr heute morgen schon ;-)






Und als kleinen Ansporn für mich zeige ich euch heute noch ein paar Auschnitte aus meinen vielen angefangenen Sachen (vor allem schon teilweise vor Wochen)
Vielleichts hilfts ja und ich beende auch bald wieder mal was!








Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

liebe Grüße Melanie

Sonntag, 22. August 2010

Ab morgen bin ich wieder da! :-)


Ich hoffe ihr habt Nachsehen mit mir....aber Urlaub ist Urlaub! :-)
Das Wetter war ja oftmals bescheiden und daher konnten wir einige Dinge nicht machen, die wir uns eigentlich vorgenommen hatten *seufz*, aber wir haben die Zeit als Familie trotzdem sehr genossen ...zum Nähen bin ich nicht wirklich gekommen, aber ab morgen kehrt der Alltag wieder ein und ganz sicher gibt es es dann in meinem blog auch mal wieder etwas zu sehen! :-)
Der Anfang macht .....nix Neues...ein Lieblingsmotiv von mir....mein "Großer" und das "Nesthäkchen"!


ganz liebe Grüße Melanie

Sonntag, 15. August 2010

Irgend etwas ist bei mir...




anders! ;-) Meine Ausbeute von meinem ersten Stoffmarktbesuch in Freiburg unterscheidet sich doch ganz schön von den vielen Stoffbildern von euch anderen Bloggerinnen *kopfkratz*?! Ob das am bescheidenen Wetter gelegen hat...bis auf die drei punktigen Wachstuchstoffe konnte ich jeder Verlockung widerstehen und habe nur die Basics gekauft, die ich mir auch vorgenommen hatte, oben Fleece und dann jeweils zwei Cord,- und zwei Jeansstoffe! Ich bin selber überrascht über diese Selbstbeherrschung *lach*!
Vor uns liegt nun die letzte gemeinsame Urlaubswoche...hat irgendwer von euch schöneres Wetter wie wir...dann bitte her damit! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Ich habe ganz vergessen, die Fragen zu meinem Kleid zu beantworten...es ist nach Lore in Größe 146/152 um 2 cm im Bruch (ich bin auch nur 1,60m :-)) weiter zugeschnitten und dann einfach verlängert...die Taschen habe ich dazu gebastelt.

Und noch ein kleiner Nachtrag zu Paulinas Neurodermitis: Vielen Dank für die mich immer noch erreichnden mails. Ich bin überrascht wieviele doch auch so oder in ähnlicher Form von dieser Krankheit betroffen sind! Wir haben uns jetzt erstmal für die Eigenbluttherapie entschieden und hoffen, das diese Wirkung zeigt...

Freitag, 6. August 2010

Sommer, Herbst....oder gibt es auch noch etwas...

dazwischen? Also für mich schon, zumindestens nähtechnisch! So ein Schmuddelwetter, oder!?
Meine ersten Roberta`s sind entstanden. Einmal in Größe 146/152 mit Knopfverschluß und einmal in Größe 98/104 ohne NZ und mit Rundgummi (hoffentlich passt das so noch ewig ;-))
Bei der kleinen Kombi habe ich die Kirschenzeit ja nur knapp verpasst *g*, ich bin einfach mit Allem immer ein wenig hinterher, aber das macht ja nix.
Dazu habe ich für die Große einAntonia T-shirt genäht und für die Kleine eine Zoe. Alle Teile sind ziemlich reichlich bestickt und zusätzlich mit Zierstichen verschönert.
Ich lasse einfach die Bilder sprechen...













ganz liebe Grüße Melanie

Schnitt Hosen: Roberta von Farbenmix
Schnitt T-shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Langarmshirt: Zoe von Farbenmix
bestickt sind die Sachen mit den lovechirps, Glitzerblümchen und flottifrutti von huups, den Flower girls von tinimi und der schwedischen Tischdecke sowie den Paisleys von Zaubermasche