Freitag, 29. Oktober 2010

Tausch und Herbstferien...

Ich habe zum ersten Mal getauscht und zwar mit Sandy und es war sogar meine Idee! Denn sie macht die weltallerschönsten Karten...schade das man auf Bildern immer gar nicht alles so wiedergeben kann! Sie sind einfach traumhaft!!!
Nachdem Sandy kein Glück in meinem Flohmarkt hatte, da ihre Tochter doch schon einiges größer ist wie meine kam mir die Idee mit dem Tausch.
Aber...ich hatte nicht berücksichtigt, das es doch ganz etwas anderes ist für ein anderes Kind zu nähen, nur mit den Maßen ausgestattet...ich war regelrecht gehemmt *lach*. Die Sachen gefallen der neuen Besitzerin aber zum Glück sehr gut! :-)


Nächste Woche haben wir 1 Woche Herbstferien und daher werde ich mir Blogfrei nehmen. Denn, wenn wir auch nicht wegfahren habe ich mir wieder eine ganze Menge vorgenommen!

Macht`s gut und bis bald Melanie

PS: Fenja/Emmalotta...melde dich doch bitte noch wegen deiner Adresse bei mir. Danke!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Es ist soweit...die neue Besitzerin steht fest


und dann ist noch unsere erste Yelena fertig geworden...vielleicht etwas ungewöhnliche Farben...schwarz für 2jährige Mädchen ist ja vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich bin überrascht wie gut das an Paulina aussieht...und ausserdem, ihr wisst ja ich vernähe gerade sämtliche Stoffe, die ich hier liegen habe. Gut Florafox und den herzigen Eulen konnte ich nun wirklich nicht wiederstehen! :-)
Dazu gab es zwei Antonia Shirts...eines im Lagenlook und eines im "vorgetäuschten" Lagenlook ;-)...da habe ich nämlich nur Bündchen zwischen die zwei Ärmelteile genäht.

die Glücksfee hat aus 45 Zettelchen einen herausgepickt und die Kombi geht an Fenja/EMMALOTTA. Bitte teile mir per e-mail (unter Profil) deine Adresse mit, damit die Sachen sich dann schnell auf den Weg zu dir machen können! :-)




Das wollte ich euch auch noch zeigen...wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, oder!


Und dann habt ihr mich etwas irritiert...964 klicks hatte ich nämlich, als ich euch meine Unordnung gezeigt habe *kopfkratz*.........aber ich bin wirklich froh, das es nicht nur bei mir so aussieht! Eigentlich wollte ich euch heute schon die Bilder im aufgeräumten Zustand zeigen...aber das hat noch nicht ganz geklappt *g*!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Yelena von Farbenmix
Schnitt Oberteile: Antonia von Farbenmix
Stickreien: Florafox, dsign luzia pimpinella bei huups und Mandalenas von Zaubermasche.de

Dienstag, 26. Oktober 2010

Chaos ohne Ende...

herrscht hier momentan....das kann ja wohl nicht so weiter gehen...
Bitte sagt mir, das es bei euch auch so aussieht!? ;-)
Nee...Spaß beiseite...ich hab das mal fotografiert, damit sich das ab sofort wieder ändert...man kann ja nicht immer nur alles aus den Regalen ziehen und nix mehr versorgen...
...was müssen denn die Kinder denken *grübel*




liebe Grüße Melanie

Montag, 25. Oktober 2010

Letztes Jahr habe ich...


diese Kombi für Paulina genäht...und was haben wir sie gerne gehabt! Dieses Jahr musste wieder so eine Carina Hose her, wieder ganz einfach gehalten...nur mit Bündchen...und wieder die gleiche Größe! :-) Ich mag den Schnitt unheimlich gerne! Dazu habe ich ein Flora Shirt genäht mit einem gummigerafften Halsausschnitt, eine Amelie und eine Greta Mütze!
Leider ist die Mütze schon ein wenig knapp und bei der Amelie hat mich der Fleece geärgert. Normalerweise lässt sich dieser Stoff ja ganz toll nähen, aber hier hat`s nicht geflutscht oder zuviel...die Bänder sind nämlich nicht ganz gerade drauf, daher habe ich es versucht mit den Häkelblumen zu kaschieren, denn die Fäden wieder auftrennen (die man eh fast nicht erkennt bei Fleece) wollte ich dann auch nicht mehr...getragen fällt es eigentlich kaum auf!
Es sind alles Reststoffe gewesen...somit kann ich keine passende Greta Mütze mehr nachnähen für uns...da ich aber finde, das die Sachen zusammenbleiben sollten, möchte ich die Kombi verschenken!
Wem diese Kombi also gefällt, über eine etwas windschiefe Amelie hinwegschauen kann, eine Tochter mit Größe 86/92 hat und deren Kopf noch nicht KU 51/52 erreicht hat, der darf hier gerne einen Kommentar hinterlassen. Sollte mehr wie Einer Interesse bekunden, entscheidet am Donnerstag die kleine Glücksfee...
Ich wünsche euch Allen einen schönen Wochenanfang!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Carina von Farbenmix
Schnitt Shirt: Flora von Farbenmix
Schnitt Tunika: Amelie von Farbenmix
Schnitt Mütze: Greta/ e-book von Farbenmix
Stickerei: Matroschka von huups/design luzia pimpinella







Freitag, 22. Oktober 2010

Dank lieber Zusprache ist meine Kommentarfunktion ab sofort wieder freigeschaltet...

Endlich

habe ich die Kombi für den kleinen Mann des Hauses fertig. Das Shirt (welches man auf den Bildern jetzt nicht erkennen kann) ist ja schon länger fertig.
Dazu gab es eine Bandito aus Fleece und eine Pitt Hose aus Cord. Alle Stoffe sind vom Stoffmarkt. Passend zum Shirt sind die Sachen mit Captain Peppernose bestickt.
Pitt fällt super großzügig aus...ich habe die Hose noch in Größe 110/116 genäht und hätte ganz beruhigt einen kompletten Gummizugbund machen können!
Die Bandito ist in der begradigten Version und verlängert genäht!




Das wollte ich schon lange machen...ich habe ein Fotobuch mit den ganzen genähten Sachen aus dem letzten Jahr für Paulina gemacht...das sind jetzt nur einige Beispielseiten. Es ist so schön und ich werde mich irgendwann sicher gerne daran zurück erinnern, was ich mal Alles so genäht habe! Für 2010 mache ich das auf jeden Fall wieder, aber das Jahr ist ja noch nicht rum!



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Pitt von Farbenmix
SchnittJacke: Bandito von Farbenmix
Stcikereien: CapainPeppernose design LuziaPimpinella bei huups

Montag, 18. Oktober 2010

Daisy...

man beachte den Gleichklang zwischen Kind und Hund...;-)




Es gibt Schnitte, die sprechen einen nicht auf Anhieb an...so ging es mir mit Daisy! Am Lagerverkauf von Farbenmix hatte ich dann aber doch zugegriffen und jetzt endlich auch geschafft es zu nähen. Es ist ein sehr moderner Schnitt wie ich finde. Dieses Kleid ist jetzt aus Resten entstanden. Es ist in Größe 86/92 genäht und passt absolut perfekt.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

liebe Grüße Melanie

SchnittKleid: Daisy von Farbenmix

Stickereien: Mice&Dots von Kunterbunt-design



Donnerstag, 14. Oktober 2010

Es lichtet sich...


langsam aber sicher in meinen Stoffregalen. Die Kissen sind eigentlich für`s Schlafzimmer, ich liebe Kissen (obwohl ich keine zum Schlafen brauche ;-))!
In den Utensilios, die übrigens viel einfacher und schneller zu nähen sind wie ich gedacht habe, befinden sich meine Häkelsachen...somit ist das Regal im Wohnzimmer auch wieder aufgeräumt, sehr zur Freude meines Mannes, dem die Körbe sofort aufgefallen sind, als er nach der Arbeit heimgekommen ist (und das ist nicht selbstverständlich). :-)

liebe Grüße Melanie

Schnitt Utensilios: free-book von farbenmix

Montag, 11. Oktober 2010





Kombi aus Wanda, Destina und Antonia in Größe 92. Genäht aus R7 und Sanetta und bestickt mit einem Motiv aus der Florinda Serie.
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bei vielen sind ja bereits Herbstferien...in dem Fall schöne Ferien mit euren Lieben!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Kleid: Destina von Farbenmix
Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Stickerei: Florinda von Tinimi

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Es ist noch etwas fertig geworden, diesmal für die Kleine in Größe 92. Da ich für sie eigentlich keine Klamotten mehr kaufe, mussten jetzt langsam ein paar Shirts her. Dazu habe ich eine ganz einfache Jeans genäht, zu der man alles tragen kann. Ich arbeite momentan kräftig daran meine Stoffe abzubauen...denn wenn man sich das mal realistisch durch den Kopf gehen lässt, kann man...wenn man jede Saison Neue dazu kauft, niemals Alles vernähen...so groß die Verlockung auch sein mag. Die Stickis hatte ich alle noch aus meiner stickmaschinenlosen Zeit hier liegen.

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Schnitte Shirts: Zoe, Antonia, Leni von Farbenmix