Dienstag, 11. Januar 2011

POLYanna...


in groß...obwohl das eigentlich übertrieben wäre...in Größe 158/164 wäre wohl richtig! ;-) Dieser Parkamantel ist der neue Schnitt von Andrea/jolijou und wird ab Donnerstag, dem 13.01 bei Farbenmix erscheinen! Wenn ihr mal auf der Beispielseite schaut, seht ihr, das man diesen Schnitt ganz unterschiedlich nähen kann...egal ob als Mantel, Parka, für den Winter oder auch schon für den Frühling...ihr habt selber sicher ganz viele Ideen zu dem Schnitt!
Was ich persönlich ja klasse finde ist das er auch bis Größe 170/176 geht...nicht das es für mich so eine große Rolle spielt, da ich ja eher klein gewachsen bin...aber als Parka ist er auch toll für heranwachsende junge Damen geeignet und diese werden ja immer größer! :-)
Allerdings hat man dann auch ganz schön Material unter der Maschine liegen...meine Jacke wiegt z.B. 1,8kg, da könnt ihr euch vorstellen, das meine Bernina ganze Arbeit leisten mußte *g*. Gefüttert habe ich sie mit dem grau-weißen Campan, von dem ich ja zum Glück dann doch noch zeitig ein paar Meterchen bekommen konnte. Der Parka ansich ist aus grauem, ganz robusten Cityjeans von Hilco. Für mich dezent bestickt...ganz ohne wollte ich auch nicht, aber eben auch nicht übertrieben und ganz Ton in Ton. Ich habe ihn für mich auch extra nicht gerafft im Rücken, ich mag es nicht zu figurbetont, aber das steht ja jedem frei!




liebe Grüße Melanie

Schnitt Parka: POLYanna, ab Donnerstag, dem 13.01. bei Farbenmix erhältlich
Stickereien: Pimpicuffs und Traumvögel von huups und Florinda von Tinimi

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Schon in der Vorschau bewundert, ganz ganz toll dein Mantel. Ohne dein Bild hätte ich mir den Schnitt gar nicht für "Große" vorstellen können :-)

LG LEna

jolijou hat gesagt…

Liebe Melanie,
vielen vielen Dank für dieses wunderschöne Designbeispiel! Du hast den Mantel grandios für Große umgesetzt und mir juckt es schon in den Fingern, für mich selber auch einen zu nähen.
Ganz liebe Grüße,
Andrea

sasibella hat gesagt…

Wow,total klasse. Ei super schickes Teilchen.
Und was liegt bei euch noch viel Schnee.*staun*
Bei uns ist seit ende Dez. nix mehr.
LG
Sandy

Shiva hat gesagt…

Also angezogen sieht der wirklich toll aus, würde mir auch gefallen!

LG Shiva

LaLunaZ hat gesagt…

Liebe Melanie!

Wow, der Parka sieht superklasse aus!!! Steht dir ausgezeichnet!!!

GLG,
Nicole

PS: Wenn du Lust hast, schau mal in meinen Blog (http://lalunaz.blogspot.com/2011/01/award.html)...ich hab da was fuer dich ;-))...wenn du moechtest!

arcori hat gesagt…

Hallo Melanie, der sieht total Klasse aus und steht dir wirklich gut!

lg
Conny

LinVins hat gesagt…

Ich finde die Jacke total schön, eben weil sie so schlicht ist. Ich bin zwar größer, aber ziemlich schlank, ich komme jetzt echt ins grübeln, ob ich mir den Schnitt für mich kaufe, denn so wie du ihn genäht hast, gefällt mir die Jacke supergut!

Liebe Grüße
Kirsten

Emma hat gesagt…

Liebe Melanie...danke für deine Ispiration...ich hab mir den Schnitt für mich jetzt auch schon rausgezeichnet..ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen...sieht genial aus an dir...
ich grüße Dich ganz ganz arg..
emma

Aprikaner hat gesagt…

wunderschön der Mantel!

LG Anja

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Melanie, hatte dich auch schon in der Vorschau entdeckt.....der Mantel ist klasse und das es grauer Jeans ist kam in der Vorschau nicht rüber. Dann bist du für das Frühjahr ja super gerüstet, dir steht das grau super und die dezente Stickerei passt super dazu.

liebe Grüße HEike

Design by Cedalic hat gesagt…

Wow,der ist richtig,richtig schön!!
LG Melanie

Beate hat gesagt…

WOW - ist finde das Teil sieht sooo KLASSE aus!!!
Auch ich bin klein ... aber ne Frage: Welche Damengröße trägst Du denn "normal"?!? Ich würde diesen Mantel auch sehr gerne nähen - befürchte aber, dass die weiblichen Rundungen nicht so da rein passen?!? .... so die oberen Rundungen! ;-D

Vielleicht kannst Du mir da mal eine Info zukommen lassen?!? VIELEN DANK!!

LG
BeaThea

Jo Juli Design hat gesagt…

Wow , der Mantel ist echt toll geworden und steht dir echt prima.
Ich glaube , ich muß mir die Schnittvarianten doch nochmal genauer unter die Lupe nehmen ...
Und in was für einer malerischen Landschaft ihr wohnt -traumhaft , genauso traumhaft wie dein haariger Begleiter ...*lach.
GGLG Simone

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich schliesse mich an, WOW, ist der Parka schööön.
Liebe Grüsse...
Michaela

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ich hab ihn ja auch schon in der Vorschau bewundert und finde ihn echt toll. Aber da hat bestimmt ganz schön Arbeit dahinter gesteckt was. So ein Projekt würde ich eine ganze Weile vor mir her schieben, der Arbeit wegen.
Ja uns hat es alle vier erwischt, der Rest hatte komischer Weise nix und es war echt fies. Zum Glück hat es Paulina nicht so doll erwischt. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal gek.... habe. Nach drei Tagen Bettruhe geht es aber wieder ganz gut.

LG Grit

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Ach Melanie,

der ist so toll...ich glaube ich muß das auch mal ausmessen, ob ich da noch reinpasse!

Viele liebe Grüße
Simone

Kerstin hat gesagt…

Was für ein schönes Teil. Wirklich ideal um mit dem Hund rauszugehen - den merk ich mir!

LG Kerstin

enjami hat gesagt…

Der sieht echt toll aus und würde mir auch sehr gut gefallen! :)

Liebe Grüße... Elisabeth

Fischersign hat gesagt…

Liebe Melanie,
einen Traummantel hast Du da für Dich gezaubert. Ich bewundere Deinen Mut, eine Jacke für Erwachsene zu nähen. Mir fehlt leider einfach die Vorstellungskraft für Erwachsenenkleidung.

Liebe Grüße Ines

Conny hat gesagt…

Traumschön, der Mantel, die Fotos, der Hintergrund!!! Wie schön auch zu wissen das ich mit meinem "Endmaß" auch in diesen Mantel reinpasse! Ganz ganz toll!
Und danke für diese tollen Bodensee-Winterbilder!!!! Wunderschön!
LG Conny

Britta hat gesagt…

Was für tolle Winterbilder und was für ein toller Mantel. Wie schnell Du immer solche Werke zauberst, einfach genial. Ich schaffe soetwas nicht einmal in klein.

Ganz liebe Grüße
Britta

Linelustig hat gesagt…

Oh Melanie, der Mantel sieht ja toll aus! Was für eine schöne Idee ihn für dich zu nähen. Er steht dir super.
Und hübsch ist Eure Gegend. Ein insgesamt wundervolles Foto.
Liebe Grüße
Martina

Andrea hat gesagt…

Ein toller Mantel, soooo schön...der steht dir total gut!!
...und bei diesen Fotos vom Bodensee werd ich schon ein bischen neidisch :-))

gglg Andrea

Meertje hat gesagt…

Wunderschön ist der Mantel!
Lust mit zu machen bei Link Your Stuff auf mein Blog?
Liebe Grüße Miriam

Silke hat gesagt…

Absolut genialst!!! Ich hätte mit 170/176 sogar auch noch Chancen :-).

Ich finde den absolut perfekt für dich!!

LG Silke

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

wahnsinn, absolut genial und wunderwunderschön!!

glg ela

klamottina hat gesagt…

die sieht echt ganz bezaubernd aus. und steht dir wirklich unheimlich gut.
glg tina