Mittwoch, 26. Januar 2011

Püreh

von vielen wieder sehnsüchtig erwartet wird es ab Morgen bei Farbenmix geben. Bei uns hat er bislang seinen Platz auf einem bequemen Hausanzug gefunden. Der Stoff bietet aber so viele Möglichkeiten, egal ob für Junge oder Mädchen und "fast" egal mit welcher Farbe kombiniert!
Ihr habt euch sicher selber schon 100 und 1 Möglichkeit zurecht gelegt! :-)


sieht sie nicht fast so aus, wie das Vögelchen ;-)



liebe Grüße Melanie

PS: Morgen früh stelle ich die restlichen Sachen in den Flohmarktblog. Danke für eure Geduld! :-)

Schnitt Hose: Oona von Farbenmix
Schnitt Shirt: Zoe von Farbenmix
Schnitt Jacke: Bandito von Farbenmix


Dienstag, 25. Januar 2011

Viel Neues wird es geben...


zum Beispiel ein ganz tolles e-book von Dana/Traumschnitt für eine Geldbörse! Das e-book ist sehr ausführlich bebildert und beschrieben!
Laßt euch aber trotzdem Zeit und arbeitet jeden Schritt in Ruhe ab...fast so wie bei einer ElPorto! :-)
Wenn ihr so wie ich zum allerersten Mal eine Geldbörse näht, macht erst einmal ein Probemodell (mit dem können dann eure Töchter ganz prima spielen ;-))! Ich mache das ja, wie ihr wisst, auch von fast jedem Kleiderschnitt und es hilft mir immer für ein besseres Verständnis der verschiedenen Arbeitsschritte.
Die Geldbörse hat eine sehr schöne Aufteilung und das auf kleinem Raum...sie mißt fertig ca. 10x12cm! Sie nimmt (im Vergleich zu meiner Bisherigen) im Prinzip keinen Platz weg und läßt sich auch von "Nichthandtaschenträgerinnen" überall problemlos verstauen!
Solltet ihr wie ich relativ viele Karten, Ausweise etc. mit euch führen, näht ihr euch einfach noch ein schönes Kartentäschle dazu, ein schönes e-book dafür findet ihr u.a. auch bei Farbenmix.
Ich habe Dana`s e-book auch als Anreiz genommen mir endlich mal ein Set mit allem was dazu gehört ganz nach meinem Geschmack für mich zu nähen...und es hat riesig Spaß gemacht!
Schaut auch mal direkt auf ihren Blog, sie hat sehr schöne Detailaufnahmen gemacht...meine Bilder sind ja diesmal nicht ganz so dolle.
Ab Donnerstag bekommt ihr das e-book bei Farbenmix!

ganz liebe Grüße Melanie

Schnitt Geldbörse: e-book von Dana/Traumschnitt ab Donnerstag bei Farbenmix
Schnitt Tasche: Cityversion Isabella von Andrea/jolijou e-book bei Farbenmix
Schnitt Kartentäschle: selbergebastelt





Hier habe ich eine etwas buntere Version genäht...bei dem Geldbeutel könnt ihr viele eurer kleineren Stoffschätzchen immer noch verwenden! Sicher kommt er auch als Geschenk sehr gut an...denn mehr wie einen Geldbeutel braucht man selber ja eigentlich nicht...aber mehr wie einen nähen, wollt ihr ganz bestimmt! ;-)
Bei mir sind Nummer 3+4 auch schon zugeschnitten...das Nähen muß jetzt aber leider erstmal warten, denn die Hälfte der Familie ist krank! :-(


Mittwoch, 19. Januar 2011

Familienausflüge...


stehen bei uns im Prinzip jeden Sonntag an! Uns ist es wichtig, wenigstens diesen einen Tag nach einer "anstrengenden" Woche gemeinsam zu erleben...und das im Idealfall nicht zu Hause! :-)
Vergangenen Sonntag waren wir auch wieder unterwegs am See...und dieses Mal war es sehr "verwunschen"...der ganze See war unter einen dichten Nebeldecke versteckt und man mußte schon hoch hinaus um das sonnige Winterwetter zu genießen. Wir hingegen haben uns auf geheimnisvolle Pfade begeben! ;-) Hat auch was, oder!

liebe Grüße Melanie

Freitag, 14. Januar 2011

Ich bin neugierig...


wollt ihr mir verraten, was bisher das größte Teil/Projekt war, welches ihr genäht habt?
Meins war u.a. dieser Sitzsack (eine Eulendecke habe ich ja auch schonmal genäht:-)! Ich war unglaublich stolz als er fertig war! Da habe ich gerade mal 3 Monate genäht und im nachhinein finde ich diese Idee ziemlich verrückt und glaube auch nicht, das ich mich nochmal an ein solches Projekt wagen würde! :-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

Edit:

Der Schnitt für den Sitzsack ist aus Dekoträume/liebvoll Genähtes fürs Kinderzimmer. Und der Sack ist tatsächlich laut Anleitung so genäht, das wenn man ihn waschen möchte...erstmal alle Kügelchen rausholen muß...öhm, darüber habe ich mir dort ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht und da er verschenkt wurde ärgert sich da jetzt wohl jemand anderes mit rum! ;-)

Montag, 3. Januar 2011

klein Baltrum...



leutet bei uns das Neue Jahr ein! Genäht aus R7 Stoffen und bestickt mit Vögelchen von huups.
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2011!
Ich habe mir ja wieder viel vorgenommen....wahrscheinlich zu viel ;-)...ich bin zum Jahresbeginn immer sehr motiviert! Allerdings bleibt es hier noch ruhig, solange die Kinder Ferien haben und mein Mann Urlaub...auch wenn wir dieses Jahr leider nicht Ski fahren gehen *snief*!

liebe Grüße Melanie