Mittwoch, 23. Februar 2011

Hier ist nicht nur Sweet Toni...

sweet wie ich finde!
Ausnahmsweise schicke ich noch einen Beitrag hinterher, aber ich habe das Gefühl, das ich einige Tage außer Gefecht gesetzt sein werde. :-(
Hier seht ihr nun meine zweite Version von Kirsten`s neuem e-book, das es ab morgen bei Farbenmix gibt. Ich habe es diesmal als einzelnen Bolero über ein Lore Top genäht, welcher mit einem Drücker verschlossen wird.
Und dann habe ich eine Cardiff genäht...das war schon mein Wunsch als ich vor 2 Jahren angefangen habe zu nähen, aber erst jetzt paßt Paulina in die kleinste Größe! Und ich freu mich so, das ist so ein schöner Schnitt und ich habe jetzt schon mindestens nochmal 4 Ideen im Kopf . Eine weitere ist auch schon fertig, aber das hat ja noch Zeit.
Von Anfang an war auch klar, das ich diesen wunderschönen, zarten R7 Stoff dafür verwenden möchte und ich finde er paßt super zu dem Schnitt!
Dazu gab es noch eine Antonia und ein Bandito Tuch.





Bleibt gesund!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Cardiff von Farbenmix
Schnitt Top: Lore von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Kopftuch: Bandito von Farbenmix
Stickereien: london calling? von huups

Sammy


heißt der neue Schnitt von Maya/Glitzeblume, den es ab Morgen bei Farbenmix gibt! Der Schnitt fällt großzügig in der Weite aus, wird aber durch eine Gummiraffung an den Seiten angepaßt...er steht also auch kräftigen Kindern sehr gut. Es ist eine Langarmtunika, die wirklich fast das ganze Jahr über getragen werden kann. Ich habe unsere Sammy aus Feincord und eher als Kleidchen genäht, in dem ich unten noch eine Rüsche drangesetzt habe. Außerdem ist dieses Kleid für unsere Verhältnisse aufwenig verziert...was richtig Spaß gemacht hat.
Ansonsten lasse ich heute mal die Bilder sprechen, ich denke man kann alles sehr gut erkennen!







liebe Grüße Melanie (die hier mit dem Schnee auch grad wieder `ne fette Erkältung an der Backe hat...örgs)

Schnitt: Langarmtunika Sammy, ab morgen bei Farbenmix

Dienstag, 22. Februar 2011

Sweet Toni

mit diesem wundervollen e-book von Kirsten geht es heute weiter. Ich finde das einfach nur süß! Vielen Dank Kirsten, das ich es schon ausprobieren durfte!
Sweet Toni beinhaltet drei verschiedene Versionen eines Bolero Jäckchens...es kann einzeln, nur im Vorderteil des Shirts oder als integrierte Jacke genäht werden! Voraussetzung ist das man den Antonia Schnitt von Farbenmix hat, denn darauf ist dieses e-book aufgebaut...aber mal ehrlich, wer hat den denn eigentlich noch nicht! ;-)
Bei dieser Version ist der Bolero integriert, es kann also auch nicht verrutschen, was ich besonders toll finde! Den Antonia Schnitt habe ich auf Kleidchenlänge verlängert. Die Bilder sind übrigens schon ein paar Tage alt, mittlerweile liegt hier wieder Schnee! :-(
Wieder mal ein ganz toller Schnitt, von dem ich absolut begeistert bin! Das e-book bekommt ihr ab Donnerstag bei Farbenmix! Es beinhaltet die Größen von 86-164 und ist auf 25 Seiten sehr ausführlich und gut beschrieben!




liebe Grüße Melanie

Schnitt Oberteil: Sweet Toni, e-book, ab Donnerstag bei Farbenmix erhältlich
Schnitt Hose: Laguna leggings von Farbenmix

Sonntag, 20. Februar 2011

Taschen...





Also, als erstes...ich hoffe das Farbenmix Team sieht es mir nach, das ich das neue e-book für die urshult Doppeldeckertasche heute schon poste...aber es wird wieder einiges Neues zu sehen geben, so das mir die Wochentage ausgehen *g*! Der Grund warum es hier so ruhig war liegt also nicht an einer Nähflaute, sondern an einer kleinen persönlichen Krise...unsere Paulina ist in der Zeit 3 Jahre alt geworden und geht seit mittlerweile 1 Woche auch schon in den Kindergarten! Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich damit wirklich noch warten können, aber für meine Maus war es wohl einfach an der Zeit! Und das ist auch schon der Übergang zu dem neuen Taschen e-book, welches ihr ab Donnerstag bei Farbenmix bekommen könnt! Paulina hat nämlich den Lilliefee Rucksack ihrer Schwester geerbt (welcher auch wirklich sehr niedlich aussieht), aber Individualität gibt es bei gekauften Produkten eben nicht...heißt...es gab ihn nun zweimal im Kindi! Da kam dieser Taschenschnitt sowas von zum richtigen Zeitpunkt...denn nun hat meine Zuckerschnecke eine ganz eigene Kindergartentasche bekommen! Glückspilz betrifft dann wohl eher sie wie mich...;-) Ich habe für meine Maus den Schnitt auf 50% verkleinert und nun hat sie die perfekte Größe für das Vesper!

Urshult ist eine Tasche, welche man ganz unterschiedlich aussehen lassen kann, jenachdem wie man die Taschendeckel positioniert. Meine Große hat ebenfalls eine bekommen und anhand von diesem Beispiel kann man die verschiedenen Optiken auch gut erkennen (diese Tasche hat übrigens die Originalgröße)! Meine Erfahrung ist bei dieser Tasche ...je stabiler ihr sie unterlegt umso mehr stehen die Deckel nachher ab...sprich...Fabienne`s Tasche habe ich lediglich mit 2cm Volumenflies gefüttert und sie fällt so sehr schön. Die Kindergartentasche habe ich mit Vlieseline H250 und Vlieseline H640 gefüttert und die Deckel standen etwas mehr ab...darum haben wir uns gemeinschaftlich für "eine" Seite entschieden und ich habe einen Drücker angebracht! Ich kann nur sagen...ein wirklich richtig toller Schnitt, großzügig mit einer Menge Platz für eigene Ideen und Verzierungen...und wenn das leidige Thema Zeit nicht wäre...hätte ich bereits auch eine urshult (übrigens ein schwedischer Ort, obwohl ich nicht weiß ob dieser Schnitt auch danach benannt wurde)! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Das e-book für die urshult Tasche bekommt ihr ab kommenden Donnerstag bei Farbenmix!

Samstag, 12. Februar 2011


Ohne Worte...einfach weil es so schön ist eine tolle Familie zu haben!
Kilian schaut übrigens immer so, er ist der Nachdenkliche in der Familie.

Freitag, 11. Februar 2011

Schlichte Tini



Irgendwie war mir nach einem ganz schlichten Kleidungsstück und Tini wird hier gerne genäht und gerne getragen. Ich habe sie etwas abgewandelt und mal nicht als lange Bluse oder Kleid genäht. So gefällt es mir zur Jeans sehr gut.
Genäht aus R7 und bestickt mit Nic`s Schmetterling.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Melanie

Donnerstag, 10. Februar 2011

Nun ja...


ein Kissen ist fertig. Eigentlich hätte es ja Bestandteil einer kleinen Verlosung werden sollen...aber mein kleiner Sohnemann hat sich so sehr gewünscht es behalten zu dürfen, das ich es nicht übers Herz bringe es außer Haus zu geben! :-) Nun muß wohl eine neue Idee her...ich bin dann mal am Grübeln! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie

Dienstag, 8. Februar 2011

Rabea anders...

und zwar genäht zu dieser Bluse. Diesmal habe ich die Jacke, die es ab morgen bei Farbenmix geben wird aus Cord genäht, mit alter Bettwäsche ;-) und dem selben Stoff gefüttert aus dem die Hose genäht ist. Wenn mich nicht irgendwas überkommt, wird Paulina die Sachen zur Kommunion der großen Schwester tragen. Anständige Bilder waren nicht drin, die sind nämlich letzten Sonntag im Züricher Zoo entstanden und da sieht man die Kinder meistens nur von hinten! :-)


Dazu gab es noch eine Wanda aus ultraleichtem Ice-Popelin von ToffTogs.


Liebe Grüße Melanie

Schnitt Jacke: Rabea, ab Donnerstag bei Farbenmix
Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Stickereien: Eulily von Tinimi

Montag, 7. Februar 2011

Rabea


Die Retrojacke Rabea ist der erste Schnitt von Sandra...herzlichen Glückwunsch liebe Sandra!
Ich bewundere es ja sehr, wenn jemand eine schöne Idee hat und die dann mit viel Zeitaufwand, Mühe und natürlich Eifer und Freude soweit ausreifen läßt, bis so ein schöner Schnitt entsteht!
Der Schnitt hat mich tatsächlich an meine Kindheit zurück denken lassen und ich habe damals eine ähnliche Jacke getragen in Grün und aus Cord...was natürlich jetzt auch wieder aktuell ist! :-) Unsere Rabea ist aus einem neuen Stoff von Hilco, der auf mich allerdings sehr retro wirkt, es ist ein sehr stretchiger dunkler Jeans mit kleinen weißen Blümchen. Gefüttert habe ich mit bestickter weißer Baumwolle.
Rabea ist ab Donnerstag bei Farbenmix erhältlich!




Bleibt gesund!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Jacke: Rabea, ab Donnerstag bei Farbenmix
Stickereien: kunterbunt design und tinimi

Samstag, 5. Februar 2011

Ich lasse euch mal luschern...


Damit ihr eine Ahnung habt was euch demnächst erwartet! :-)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Restwochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne! Bei uns kann man schon einen Hauch von Frühling spüren!

ganz liebe Grüße Melanie