Mittwoch, 27. April 2011

Und nochmal

Unella-Blomma gleich hinterher. Diese Kombi habe ich etwas abgewandelt. Und diesmal könnt ihr die Hose auch mal einzeln sehen! :-)






Hach, wie ich solche Bilder liebe!

Unella-Blomma bekommt ihr ab morgen bei Farbenmix! Ein Schnitt, den man haben muß...viel Freude beim Ausprobieren!
Ich wünsche euch jetzt schonmal einen wunderschönen 1.Mai! Wir werden ihn wieder hier verbringen und ich freue mich schon riesig!

liebe Grüße Melanie

Dienstag, 26. April 2011

Unella-Blomma


heißt der neue Schnitt von Maya/Glitzerblume den es ebenfalls ab Donnerstag bei Farbenmix geben wird. Es ist ein Kombischnitt aus Wickelbluse und Shorts...im Prinzip habt ihr also grad 2 Schnitte, denn getrennt getragen sieht es fast noch schöner aus, weil die jeweiligen Kleidungsstücke noch besser zur Geltung kommen.
Welches wohl unsere Lieblingsversion von den beiden Kombis ist? Ich verrate es euch...die erste, in natura sowas von schön (ich stelle mich beim fotografieren wohl im Moment etwas bedeppert an und werde mich nochmal mit der ungeliebten Bedienungsanleitung vertraut machen ;-))


liebe Grüße Melanie


Am Donnerstag erscheint bei Farbenmix ein neues e-book von Brigitte. Eigentlich ist das Carrelein eine Bluse im Folklorestil, aber bei uns ist es wieder zu einem Kleid "gewachsen"! Als ich den Schnitt gesehen habe war für mich von Anfang an klar, das unser Kleid genau so aussehen soll!

liebe Grüße Melanie

PS: Im Moment komme ich leider kaum dazu bei euch zu kommentieren...ich hoffe das ich nach der Kommunion von Fabienne wieder mehr Zeit habe bei euch vorbei zu schauen!

Montag, 25. April 2011

kleinFöhr...

ist mein Lieblingsschnitt für Jungsoberteile. Da er schön bequem geschnitten ist, ist er perfekt für Kilian. Beim Nähen habe ich wirklich richtige Glücksgefühle bekommen, es ist herrlich für Jungs zu nähen! Leider bekomme ich die tollen Farben gar nicht auf die Fotos gebannt.
Geplant war ja schon lange wenigstens 1 Shirt, und zwar aus dem Sneakers Stoff von Farbenmix. Als der kam, hat Kilian sofort Bedarf angemeldet und das macht er nicht oft...er mag es ja eigentlich auch gar nicht so bunt! Deshalb hat er auch absolutes Mitspracherecht gehabt...und daher gefallen ihm die Shirts jetzt auch durch die Bank weg super gut!
Und wenn ihr euch fragt, warum ich bloß ein T-Shirt und drei Langarmshirts genäht habe, trotz dem guten Wetter...ich trau es mich kaum auszusprechen...weil Kilian momentan 46 T-Shirts im Schrank liegen hat (die in der Wäsche nicht mitgerechnet)...*hüstel*!




Ich hoffe ihr genießt eure Ostertage genau so wie wir...ist es nicht einfach herrlich!

liebe Grüße Melanie

PS: Danke für eure lieben Kommentare zum letzten Post! Ich werde nie mehr das Wort unspektakulär verwenden...:-)

Dienstag, 19. April 2011

Unspektakulär

sind die Sachen, die hier immer wieder mal schnell zwischendurch entstehen, darum werden sie hier meistens auch gar nicht gezeigt. Aber damit mein Blog hier nicht ganz einschläft, zeige ich sie nun doch mal . Seit Paulina im Kindi ist braucht sie wirklich enorm viel mehr Klamöttchen, aber die wirklich ganz Besonderen mag ich ihr jetzt nun doch nicht grad anziehen. Daher sind ein paar Shirts, eine Leggins und eine Queenie enstanden aus Reststoffen und schlicht gehalten.

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Queenie von Farbenmix
Schnitt Leggins: Laguna von Farbenmix
Schnitt T-shirts: Antonia von Farbenmix
Schnitt Langarmshirts: Antonia und Svenja von farbenmix

Freitag, 15. April 2011

Bevor aus Tagen...


noch Wochen werden, melde ich mich zwischendrin mal. Unser Wochenende in Österreich war sehr schön! Erholung muß man aber glaube ich auch erst lernen...mir ist es schwer gefallen auf Knopfdruck abzuschalten, auch wenn wir seit Jahren das erste Mal ohne Kinder weg waren! Nach einer Woche hätte es vielleicht funktioniert, aber so lange würde ich es dann wahrscheinlich auch wieder nicht aushalten! ;-)
Ich habe diese Woche tatsächlich nur einen Kranz und ein Pferdchen genäht und beides bleibt nicht bei uns, sondern wandert nachher in den Kindergarten. Es ist ein Dankeschön dafür, das mein großer Sohn ganz kurzfristig sein Sozialpraktikum hier bei uns im Ort machen konnte...und das obwohl der Kindergarten schon eine andere Praktikantin hatte! Heute ist nun sein letzter Tag bevor auch bei uns die Osterferien losgehen.
Beide Versionen sind die jeweils kleineren und ich finde die Größe sehr schön. Die Jojos, Blätter und Knöpfe habe ich aufgenäht, bevor ich den Kranz zusammengenäht habe. Das hat sehr gut funktioniert! Ich bin doch so gar kein Handnäher...da haben mir die Jojos schon gereicht! :-)
Bei dem Pferdchen habe ich den Stoff am Stecken weggelassen. Da es wahrscheinlich auch mal mit nach draußen geht und die Kinder ja immer irgendeinen Schmutz an ihren Händen haben, schien mir das vernünftiger. Ich habe stattdessen Gurtband mit der Heißklebepistole rangeklebt...der Praxistest wird zeigen, ob das vernünftig war! ;-) Zumindestens kann man das Band dann ja problemlos austauschen!




Ein Beweisfoto...ich bin ansonsten kaum zum fotografieren gekommen...;-)


Ich wünsche euch allen schöne Ostern und allen die weg fahren einen erholsamen Urlaub!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Kranz: wreath of joy/e-book von Farbenmix
Schnitt Pferd: Flotta Lotta/e-book von farbenmix

Donnerstag, 7. April 2011

Tess

gestern eher romantisch, heute eher bunt! Ich bin begeistert von dem Schnitt! Ihr bekommt diesen tollen Rockschnitt ab heute, im Laufe des Tages bei Farbenmix!


Detailbilder habe ich keine gemacht, ihr könnt die Bilder aber großklicken


Ich melde mich hiermit mal ein paar Tage ab und nächste Woche bin ich dann hoffentlich gut erholt mit schönen Bildern aus Österreich wieder da! :-)

liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 6. April 2011

Sternenrock Tess

Für mich ein Traumrock, da er schnell und einfach genäht, einen wunderbaren Fall hat und optisch durch die Schnittteile trotzdem was hermacht! Also nichts gegen zeitaufwendigere Schnitte, aber ich nähe z.B. schon seit Wochen an einem Falda Rock und ich glaube wir werden keine Freunde *g*...aber das ist ja meine persönliche Einstellung! :-)
Unser Rock ist etwas lang, das liegt daran, das Paulina mit ihren 97 cm zwischen den Größen hängt und ich schon die Größe 98/104 (ohne NZ) genäht habe. Der Rock fällt großzügig aus und kann im Zweifelsfall sicher in der kleineren Größe genäht werden, paßt aber in der normalen Größe auch kräftigeren Mädchen! Dazu gab es bei uns noch ein Lore Top, die restlichen Teile sind schon länger fertig.
Der Schnitt Tess von Esla Ista ist ab Donnerstag, den 07.04 im Farbenmix Shop erhältlich!



liebe Grüße Melanie

Dienstag, 5. April 2011

Der neue cheeky bugs und candy bugs Jersey, den ihr ab Donnerstag im Farbenmix Shop bekommen könnt hat mich animiert gleich ein paar Teile zu nähen, die untereinander kombiniert werden können. Diesmal habe ich die Sachen mit anderen Stickdateien kombiniert. Das Vida Kleid kennt ihr ja schon. Dazu gehört noch eine Langarm-Antonia, eine Kurzarm-Antonia, eine Hilde T-shirt, ein Knoblauchrock, ein Uljana Rock und eine Laguna Leggings.
Hier könnt ihr noch ganz, ganz viele süße Beispiele sehen, wie abwechslungsreich man den Jersey kombinieren kann! :-)




falls sich jemand wundert, warum Paulina so oft ihre Gummistiefel trägt...die zieht sie im Moment am liebsten an, weil sie in die nämlich alleine reinschlupfen kann ohne Hilfe von Papa oder Mama in Anspruch zu nehmen...heißt: man kann auch mal ganz schnell nach dem Mittagsschlaf alleine zur Türe raus...;-)





man braucht nicht immer eine Stickmaschine...hier habe ich einfach die Käfer aus den resten heraus geschnitten und mit Zickzackstich aufgenäht...sie krabbeln nun von hinten über die Schulter nach vorne...ich finde das sieht sehr niedlich aus...




liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Vida von Farbenmix
Schnitt Röcke: Uljana und Knoblauchrock/e-book von Farbenmix
Schnitt Shirts: Antonia und Hilde von Farbenmix
Schnitt Leggings: Laguna von Farbenmix
Stickereien: kunterbunts-design und huups

Montag, 4. April 2011

Das große Krabbeln...

kommt ab Donnerstag in Form von zwei traumhaften Jerseys von Farbenmix! Also, wenn ihr denkt Farbenmix könnte seine wunderschönen Stoffe nicht noch toppen, dann täuscht ihr euch...dieser Stoff mit dem süßen Design von Andrea/jolijou ist wirklich wunder, wunderschön und in einer ganz tollen Qualität! Die Farben und Farbkombinationen sind zum Verlieben!
Da ich Jerseykleidchen für den Sommer einfach super finde habe ich ihn hier mit dem grünen und roten Farbenmixjersey und vielen kleinen Resten zu einem kunterbunten Antoniakleidchen vernäht. Die Overlocknähte liegen alle außen, sind aber zusätzlich abgesteppt.
Die passende Stickdatei gibt es ebenfalls ab Donnerstag bei huups.



liebe Grüße Melanie

Sonntag, 3. April 2011

Stolz

war ich gestern auf meinen Großen...und wie! :-) Er hatte Tanzabschlussball und hat das richtig toll gemacht! Seine hübsche Tanzpartnerin übrigens auch! :-) Es ist das rechte Pärchen...
Und was mich riesig freut ist, das er weitere Tanzkurse belegt...hach.

+
+
+


Und hier noch was zum Lachen...so sehen Bilder aus, wenn sich nette Leute anbieten ein Familienbild zu machen, damit alle zusammen drauf sind...
Alle drauf sind wir ja schon...aber eben nur zur Hälfte *lach*!
Und dazu sehe ich noch recht unenspannt aus, weil ich dem Herren nebenbei noch erklären mußte wo der Zoom und der Auslöser ist..tsss


von rechts nach links: mein Sohn, sein Papa, mein Mann und ich


liebe Grüße Melanie