Dienstag, 31. Mai 2011

Hermine


ist ein neues e-book von Nadia/Miniplätzchen.
Wenn ihr noch schnell einen Rock braucht ist das sicher etwas für euch! Der Rock wird nur anhand vom Ausmessen genäht...so kann jeder einen haben, egal ob die kleinen oder großen Mädels, oder sogar die Mama! Er bietet eine Menge Platz für individuelle Verzierungen, man kann aber auch das süße Schweinchen applizieren, welches im e-book dabei ist! Auch sind noch Taschen enthalten, die kleine Mäuse ja eigentlich fast immer brauchen für ihre ausgeprägte Sammelleidenschaft! :-)
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Ab Mittwoch ist das e-book bei Farbenmix erhältlich!







viele Grüße Melanie

Sonntag, 29. Mai 2011

Ufo`s

gibt es bei mir nicht viele, aber es gibt sie. So auch diese Roberta. Mir hat der Stoff einfach nicht gefallen und um ihn endlich "loszuwerden" habe ich dann einfach mal die Hose zugeschnitten und in die Kiste gepackt. Da ich momentan am richtig Ordnung machen bin, ist sie mir wieder in die Hände gefallen und ich habe sofort losgelegt. War ja auch kein Problem...sind ja keine Stickis oder sonstigen Verzierungen drauf, aber aufraffen muss man sich ja doch.
Dann noch schnell geschaut, welche Shirtstoffe dazu passen und noch eine Zoe dazu genäht...extra noch ein wenig reichlich, da wir eigentlich genug Langarmshirts im Schrank haben und diese dann eher auf Vorrat gedacht war.
Ja und nun...gefällt mir die Kombi so richtig gut, selbst der Cordstoff der Hose ist nicht mehr so "schlimm"! ;-)


Nachwuchssegler beim konzentrierten Knoten üben!

immer wieder herrlich...

Fabienne`s Kommunionsgeschenk von uns...

Der kleine Fleck ist sie am Abend beim Heimathafen ansteuern! :-)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Roberta von Farbenmix
Schnitt Shirt: Zoe von Farbenmix
Stickerei: JP´s Garden von huups

Mittwoch, 25. Mai 2011

Encinitas

das Dritte! Für diesen Sommer dann aber wohl auch das letzte! Entstanden ist dieses hier eigentlich auch bloß noch, weil ich aus versehen zuviele Teile zugeschnitten hatte. Paulina ist schwer begeistert von dem Schnitt...sie ist die Prinzessin und Kilian der Prinz! ;-)



liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Encinitas von Farbenmix

Dienstag, 24. Mai 2011

Und wieder...

ein Geschenk...diesmal für eine Schulfreundin von meiner Großen, die morgen Geburtstag hat! An und für sich bekommt sie ein Gemeinschaftsgeschenk von allen zusammen. Aber ich habe mir gedacht so eine kleine persönliche Aufmerksamkeit wäre doch auch ganz nett! Somit ist diese Michaela nach einem e-book von Barbara entstanden...und ich habe immerhin schon das dritte e-book in Angriff genommen *ganzstolzbin*! Wobei es nicht bei dieser einen Tasche bleiben wird, die nächsten zwei liegen hier schon zugeschnitten...denn ich mußte voller Vorfreude feststellen, das es bis zu unserem Urlaub nur noch 11 Wochen sind und dafür möchte ich Michaela in jedem Fall! Allerdings wird sie dann Teil eines großen Ganzen sein und ihr müßt noch ein Weilchen warten, bis ich sie euch dann zeigen kann.
Ja, manche von euch werden jetzt sicher schmunzeln, aber bei dem Pensum, was ich bis dahin noch schaffen möchte kann man gar nicht zeitig genug anfangen! :-)
Michaela ist eigentlich eine Sonnencremetasche, wobei ich sie wirklich nicht nur darauf beschränken würde. Sie hat eine super schöne Größe, wo soooo viel anderes noch Platz hat! Ich werde beizeiten mal nachfragen, was denn in dieser Tasche wohl in Zukunft seinen Platz gefunden hat.


liebe Grüße Melanie

Schnitt Sonnencremetasche: Michaela, e-book bei Farbenmix erhältlich
Stickerei: Champion von tinimi

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Geschenk

Ich bin ein Typ, ich verschenke gerne...eigentlich...
Geht euch das auch so mit euren genähten Sachen, das ihr die am liebsten ALLE selber behalten würdet? :-)
Wie dem auch sei...dieses Lore Kleidchen bekommt ein kleines Mädchen aus Paulina`s Kindergarten. Ihre Mama freut sich immer, wenn sie Paulina sieht und nun möchte ich ihr auch eine Freude bereiten! Ich hoffe natürlich, das ihr dieses Strandkleidchen gefällt.

viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Melanie

PS: Falls mir jemand einen Tipp geben kann...ich suche einen Männerschnitt für eine Jogginghose. Mein Großer wünscht sich eine und das würde ich natürlich auch total gerne für ihn machen...aber ich habe wirklich keine Ahnung wo ich suchen soll! Danke schonmal!

Freitag, 20. Mai 2011

Wochenende, Sonne...



und noch mehr erwartet uns jetzt! Und ich freue mich immer sehr darauf...fast wie früher als Schüler! ;-)
Ich habe mir ja vorgenommen, endlich mal einige e-books zu nähen, die schon ewig auf dem PC schlummern. Zum Teil noch nie genäht oder nur wenige Male!
Heute also ein Joy-Kranz für unseren Balkon...der ruhig etwas farbenfroher sein darf. Im Haus mag ich es ja lieber dezenter.
Ich habe sogar mal wieder ein wenig gehäkelt...

Und noch zwei Klammerbeutel...der Alte war 2 Jahre alt und schon sehr von der Sonne in die Mangel genommen! Macht ja aber nix, dafür sind sie da...und man muß ja auch immer wieder was zum "Erneuern" haben. Und einen zweiten habe ich unbedingt gebraucht...ich glaube meine Lieben machen mir absichtlich viel Wäsche, so das ich ständig Klammern dazu kaufen muß! :-)



Und das wollte ich euch auch noch zeigen...das bin ich und so finde ich mich schön! Und ich meine nicht das Fasnachtsoutfit...sondern mein Lachen! Ich lache eigentlich fast immer auf den wenigen Bildern die es von mir gibt (es rennt ja auch immer nur EINE mit der Kamera durch die Gegend)! ;-)
Beim Lachen sieht man meinen schiefen Mund und die Augen dafür fast gar nicht mehr! ;-)
Genau so wie ich lache, kann ich aber auch weinen...und das oft und über Vieles. Aber auch das finde ich schön...ich bin so wie ich bin!



So und jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Kranz: Joy e-book von Farbenmix
Schnitt Klammerbeutel: e-book von Farbenmix
Stickereien: huups
Häkelbutton: 1Woche Häkelsommer, e-book von Farbenmix

Donnerstag, 19. Mai 2011



Nic hat ja wieder einmal eine tolle Idee gehabt und viele zeigen heute was sie schön an sich finden. Normalerweise mache ich an solchen Aktionen (oftmals wahrscheinlich aus Zeitgründen) nicht mit...aber mir fiel spontan dieses Bild in die Hände. Ja ihr habt recht, das bin nicht ich...aber sie ist ein TEIL von mir, genau wie sie! Und den finde ich ausgesprochen SCHÖN! :-)
Den Rest natürlich auch, aber da muß ich erstmal noch auf Bildersuche gehen *g*!


viele liebe Grüße Melanie

Encinitas

hier habe ich das neue Kleid von Nancy, das es ab heute Mittag bei Farbenmix geben wird aus etwas festeren Stoffen von R7 und ToffTogs genäht, dadurch bekommt es gleich nochmal einen ganz anderen "Stand". Ganz dezent Ton in Ton bestickt und wieder mit den Rüschen dran, die zwar schon ein wenig Arbeit machen, aber in dem Alter einfach noch super süß aussehen!






liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Encinitas von Farbenmix
Stickereien: Bella Fiori vonn huups, Florinda von tinimi

Mittwoch, 18. Mai 2011

Heute mal



nur etwas Kleines. Einmal Lore zu dem Rock und ein Antonia Shirt zwecks des Resteabbaus! :-)

Genießt das herrliche Wetter! Wir haben jetzt endlich seit gestern unser Schiff im Wasser, wenn auch noch nicht in unserem Liegeplatz, dazu fehlt noch ein bissle Wasser im See. Könnte es nicht einfach am Tag schön sein und der Nacht regnen...jaja ich weiß, aber träumen darf man ja! :-)

liebe Grüße Melanie


Das ist übrigens der Blick aus meinem Nähzimmer...wir wohnen also am See, aber so direkt wie auf den Bildern von der Kommunion nun doch nicht! :-)

Montag, 16. Mai 2011

Encinitas

Ich nähe ja lieber Hosen, was ja auch kein Geheimnis ist...aber dieses Gesicht von meiner Maus habe ich darin glaube noch nie zu sehen bekommen! :-)
Encinitas ist der neue Kleiderschnitt von Nancy und unter anderem ab Donnerstag bei Farbenmix zu bekommen. Das Kleid hat eine sehr interessante Schnittführung, die aber wirklich gar nicht schwer zu nähen ist...versprochen! Und weil ich das Kleid auch Nähanfängern schmackhaft machen möchte, habe ich bei diesem Kleid auf sämtlichen Tüddelkram verzichtet. Am Anfang der Näherei hat man ja meistens noch keine Stickmaschine oder schon das Händchen zum Applizieren. Braucht man ja auch gar nicht unbedingt bei den schönen Stoffen, die man heutzutage kaufen kann...denn die wirken oftmals schon ganz für sich alleine! Man sieht es nicht, aber dieses Kleid besteht aus 6 verschiedenen Stoffen.


liebe Grüße Melanie

PS: Und danke für die lieben Kommunions Glückwünsche! :-)

Geschafft


Gestern war nun endlich Fabienne`s großer Tag. Mit dem Wetter hatten wir weniger Glück wie gewünscht...aber es hätte auch noch schlimmer sein können! :-)
Willemientje ist in meinen Augen das perfekte Kleid für so einen Anlaß. Der Schnitt geht ja nur bis Größe 152, da aber Fabienne von der Weite her schon größer braucht hatte ich bis zum Schluß Bammel, das es vielleicht nicht passen könnte. Mit ein paar Veränderungen war das aber zum Glück kein Problem. Das Oberteil habe ich vom Empirchen genommen, das bereits fertige Willementje Oberteil hat nicht gepaßt. Sie hat sich sehr wohl gefühlt...ich glaube das sieht man auch! :-)

Ansonsten trägt man bei uns aber Kutten! Das Kleid ist also eine persönliche Entscheidung. Da sie es sich aber so gewünscht hat, habe ich ihr den Gefallen natürlich gerne getan.


Paulina trägt die Sachen, die ihr schon ewig für den Tag angedacht waren...somit kann ich euch die Sachen nun auch endlich mal angezogen zeigen.

Ja und da hatten wir doch gerade noch so ein kleines "Model"! :-) Ich war sehr stolz, das sie das von mir zu ihrer Einschulung genähte Kleid auch getragen hat!

Ganz unter sich...wobei der Schirm wohl nicht ganz seinen Zweck erfüllt hat in dieser Position! ;-)

Und zum Schluß noch ein Bild von uns, fotografiert von Kilian. Daher kann man auch nicht so wirklich viel erkennen von meinem Rock. Der ist von d*sigual, aber mal ganz ehrlich, obwohl das wirklich ein Traumteilchen ist...für das Geld kann man sich so ein Teil auch selber nähen...mit ein wenig mehr Zeit und Nerven vorneweg! ;-)

Ich bin erleichtert, das wir den Tag gut verbracht haben und jetzt habe ich auch endlich wieder mehr Zeit für andere Dinge.
Übrigens, falls ihr Lust habt könnt ihr auch mal hier schauen.

viele liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 11. Mai 2011

Nicht in Worte zu fassen ist das, was manche Menschen erleben müssen. Ich bin gerade sehr traurig und fassungslos. Während ich gestern meinen Sohn um 15.00 zum Turnen gebracht habe, meine kleine Tochter ihren Mittagsschlaf gemacht hat und meine Große in der Zeit auf sie aufgepaßt hat..wir den ganz normalen Tagesablauf erlebt und uns am schönen Wetter erfreut haben, ist in einer anderen Familie einen schreckliche Tragödie passiert, die man sich kaum vorstellen kann. Eine Mutter aus unserem Dorf hat ihre jüngste Tochter beim Ausparken vor ihrem Haus mit dem Auto überfahren...mir kommen schon wieder die Tränen bei dieser Vorstellung. das Mädchen war ein paar Wochen jünger wie Paulina. Ich bin in Gedanken bei dieser Familie und vor allem bei der Frau, die jetzt so unendliches Leid erfahren muß!

Montag, 9. Mai 2011

Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie wir! Abgesehen davon, das wir wirklich mal wieder Regen gebrauchen könnten, habe ich überhaupt nichts gegen diese wunderschöne, warme Wetter!
Diese Woche nun ist endlich Endspurt vor der Kommunion, dafür steht aber auch noch einiges auf dem Plan. Fabienne hat ab Donnerstag durchgehend jeden Tag einen Termin...puh!
Viel Neues ist hier nicht entstanden, aber ich habe es nun wenigstens geschafft mal ein paar Sachen zu fotografieren, die schon etwas länger fertig sind.





liebe Grüße Melanie

Schnittmuster Jungenshirt: kleinFöhr von Farbenmix
Schnittmuster Kleidchen: Antonia und Lore von Farbenmix
Schnitt Neckholder: Lavendula

Stickereien: Zähnezeigen, Flora Fox und love&peace von huups

Donnerstag, 5. Mai 2011

Wow...

ich bin total überrascht, wie viele Mädels doch Lust hätten an so einem Treffen....und ich habe immer gedacht, ich bin die einzigste hier in Süddeutschland! ;-)
In dem Fall gehe ich jetzt auch mal mehr ins Detail.
Ich habe jetzt mal zwei Termine rausgesucht, an denen es bei mir gehen würde, das wären der 10.09.2011 und alternativ für die wo im September nicht können der 16.07.2011! Das ist jeweils ein Samstag. Je nachdem, welcher Tag besser passt wird der dann auch genommen! Den genauen Standort würde ich dann per mail mitteilen, sobald wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben und ich weiß wer daran teilnehmen kann! Die maximale Teilnehmerzahl wäre 11, damit es nicht zu eng wird und man auch wirklich etwas voneinander hat!
Aber....der See ist natürlich tatsächlich groß ;-) und darum sei so viel verraten: Es wäre die Autobahnabfahrt Singen am Hohentwiel bzw. Radolfzell und Frauenfeld für die Schweizerinnen.
Ich habe gedacht, das wir uns so um 10.00 Uhr treffen würden (wobei ich natürlich früher da wäre) und so gegen 18.00 oder 19.00 Uhr den Tag ausklingen lassen. Manche haben dann ja vielleicht schon noch eine längere Heimfahrt. Schön wäre es, wenn jede eine Kleinigkeit zum Schlemmen mitbringen würde. Getränke für den Tag würde ich besorgen, die dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu Verfügung stehen würden!
Kommen darf natürlich jeder, egal ob aus der Schweiz oder Österreich, mit viel oder wenig Näherfahrung...mit oder ohne Blog...völlig egal! Es geht ja wirklich nur darum, das man sich austauschen kann, nette, gleichgesinnte Frauen kennelernt und ein wenig zum nähen kommt! ;-) Männer und Kinder dürfen selbstverständlich auch mit kommen...unsere Kinder sind ja auch die ganze Zeit irgendwo und mein Mann hat mir zugesagt mich zu unterstützen *lach*! Und ich kann mir vorstellen, das er froh darüber wäre auch mal einen "Leidensgenossen" kennen zu lernen! :-) Würde der Termin auf den Juli fallen, kann man bei uns natürlich auch baden, aber auch sonst findet man sicher die ein oder andere Beschäftigung!
So das wäre es jetzt mal grob...Es würde mich freuen, wenn ihr euch nochmal die Zeit nehmt und kurz einen Kommentar oder eine e-mail schreibt, welcher Termin für euch in Frage kommen würde! Ich sehe das dann im Prinzip als Zusage...natürlich kann immer etwas dazwischen kommen...aber dann könnte ich mich schonmal auf den Tag festlegen!
Und....ich bin bei dem Gedanken schon ziemlich aufgeregt...und hoffe das ich damit nicht ganz alleine bin! :-)

viele liebe Grüße Melanie

10.09.2011:

Simone
Emma
Tagflückerin
Luzi
Andrea
Tanja
Nicole
(Silke)
(Kerstin)
Marion
Christel
Dorothee


16.07.2011:
Conny


EDIT

Das Treffen wird also am 10.09.2011 statt finden!!! Leider kann ich nicht noch mehr Näherinnen unterbringen...dabei freue ich mich so, wieviele Spaß daran hätten! Ich werde ein paar Wochen vor dem Termin nochmal nachfragen und Informationen durchgeben...falls die ein oder andere dann absagen sollte, kann vielleicht ja auch kurzfristig noch jemand dazu stoßen!
Ich danke euch wirklich und freue mich auch schon riesig! Aufregung ist allerdings auch ein wenig dabei! :-)

Dienstag, 3. Mai 2011

Nähtreffen?

Jetzt frag`ich einfach mal! Es spukt mir ja schon länger im Kopf rum, mal ein Nähtreffen in die Wege zu leiten...aber gibt es überhaupt jemanden, der im Süden Deutschlands wohnt und Lust hätte hier bei uns am Bodensee einen Tag in netter Runde (hoffentlich :-)) zu nähen und zu quatschen? Denn es würde sich ja nur lohnen mir weiter Gedanken darüber zu machen, wenn auch ein paar Mädels Interesse daran hätten! Ich habe so an Anfang September gedacht...Wenn das etwas für euch wäre und ihr Lust hättet würde ich mich freuen, wenn ihr euch ganz unverbindlich per Kommentar oder mail dazu äußern würdet! :-)
Der Tag würde dann in einem Vereinshäuschen direkt am See statt finden...

viele liebe Grüße Melanie

PS: Das Bild ist übrigens genau am 1.Mai vor einem Jahr aufgenommen worden...kaum zu glauben wieviel weiter die Vegetation dieses Jahr schon ist...

Montag, 2. Mai 2011

Heute ist es wieder richtig schön warm, da konnten wir direkt unsere Sina Hose mit dem Neckholder fotografieren! Für die Pose bin ich übrigens nicht verantwortlich *g*! Bestickt sind die Sachen mit der schwedischen Tischdecke von kunterbunt-design!






Unser 1.Mai! Es war wieder soooo schön und mit dem Wetter hatten wir trotz schlechter Prognosen sehr viel Glück!


liebe Grüße Melanie