Mittwoch, 29. Juni 2011

Gehäkelt


habe ich auch...nämlich ein Glücksträumerle von Glückskreativ
Auf unserem Balkon darf es ja wie gesagt etwas bunter sein...die beiden anderen Kissen sind schon eine Weile fertig. Eigentlich wollte ich gerne noch ein Zweites häkeln, aber das muss erstmal warten...ich kann einfach nicht in Etappen häkeln, bei mir muß das sofort fertig werden und da jetzt schon wieder so viele andere Sachen auf meiner Liste stehen wird das wohl erstmal nix! ;-)


viele liebe Grüße Melanie

Dienstag, 28. Juni 2011

Schultüte



Ich schicke euch mal ein kleines Lebenszeichen.
Kilian`s Schultüte ist fertig! Ich freu mich, das ich so zeitig fertig bin...schließlich ist bei uns erst am 17.09.11 die Einschulung...aber bei mir kommt es eher selten vor, das etwas wirklich frühzeitig abgehakt werden kann...meistens alles auf den letzten Drücker! :-)
So die Pfingstferien sind bei uns rum und ich habe doch tatsächlich einiges geschafft, bin allerdings noch lange nicht fertig mit dem was ich mir vorgenommen habe. Nach und nach kann ich euch aber sich wieder mal das ein oder andere Projekt zeigen.
Da unser angehender Erstklässler heute Geburtstag hat bin ich allerdings jetzt auch schon wieder weg!
Ich grüß euch alle und wünsche euch einen traumhaften, sonnigen Junitag! :-)

ganz liebe Grüße Melanie



Schultüte: e-book von Farbenmix
Stickereien: Dinos von Zaubermasche

Donnerstag, 16. Juni 2011

Das muss ich euch einfach noch zeigen. Gestern waren wir auf einem Konzert von David Garrett! Ich bin jetzt noch ganz geplättet...der ist live noch tausendmal besser! HAMMER, HAMMER, HAMMER!!!
Und er ist so dicht an uns vorbei gelaufen...hach! :-)
So, jetzt bin ich aber wirklich weg...


Mittwoch, 15. Juni 2011

Nochmal Whitney



eigentlich als Longtop. Aber heute ist es ja zum Glück wieder super warm, da geht es auch mal als Kurzkleid durch! :-)

So ihr Lieben, ich werde mal eine Zeit lang in der Versenkung verschwinden...ich brauch `ne Pause! Ich muss mich mal wieder um meinen liegen gebliebenen Haushalt kümmern, Fenster putzen usw. Dann möchte ich den Flur streichen und ein wenig umräumen. Und dann brauche ich wirklich mal wieder Zeit um neue Ideen zu sammeln...die meisten Sommersachen sind genäht, die Gedanken schweifen schon langsam Richtung Herbstgarderobe.
Außerdem möchte ich jetzt die nächsten Tage endlich mal Alle anschreiben, die sich zu meinem Nähtreffen angemeldet haben ...ich freu mich schon!
Also, macht`s gut und genießt die schönen Tage!

viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Top: Whitney, ab morgen bei Farbenmix erhältlich

Dienstag, 14. Juni 2011

Whitney

ist ein tolles Strandkleidchen! Den Schnitt wird es ab Donnerstag bei Farbenmix geben! Ich habe grad mehrere genäht, denn ich finde solche Kleider unheimlich praktisch! In verschiedenen Längen sieht es auch jedesmal wieder anders aus!
Es steht auch kräftigeren Mädchen gut, bei schlanken Kindern würde ich lieber vorher die Maße vergleichen und evtl. eine Nummer kleiner nähen und die Länge anpassen!
Das Candybugs Kleidchen habe ich in Größe 98/104 genäht und es fällt noch reichlich aus.


Bei dieser Whitney habe ich wieder verschiedene Jerseys gepatcht...dieses Kleid ist Größe 98/104 ohne Nahtzugabe genäht.



Das ist nur ein Teil, die anderen sind schon wieder in der Wäsche!



viele liebe Grüße Melanie

Montag, 13. Juni 2011



Wanda...gegen diesen Hosenschnitt kommt bei mir bisher kein anderer an! Das war einer meiner ersten Schnitte überhaupt und ich nähe ihn sooooo gerne...immer und immer wieder! Hier mit einer Mette kombiniert. Beide Sachen lassen sich bestens mit den Teilen aus dem letzten Post kombinieren!

viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Schnitt Shirt: Mette von Dana/Traumschnitt bei Dawanda

Freitag, 10. Juni 2011

Blomma und Esi



bei schönstem Sommerwetter! Welches für mich heute ziemlich überraschend kam...dafür freuen wir uns umso mehr!
Heute mal ohne viele Worte...
Auf jeden Fall eine Kombi für jede Lebenslage wie man sieht! :-)
Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten!




viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Unella-Blomma von Farbenmix
Schnitt Tunika: ESI e-book von Farbenmix

Dienstag, 7. Juni 2011

Mette

so schnell bin ich wirklich selten! Als Dana mich gestern gefragt hat, ob ich ihr neues e-book gerne ausprobieren würde, habe ich es sofort ausgedruckt und genäht...bevor ich ihr überhaupt geantwortet habe *lach*!
Ich finde das T-shirt einfach zu süß. Man kann es mit Flügelärmchen nähen (was ich ganz besonders entzückend finde, aber natürlich auch einen Gummi einziehen, damit die Ärmel anliegen. Ich habe die Ärmel aus dem JP`s Garden genäht...mein erstes Mal aus Baumwolle, aber das ging total problemlos Mir persönlich gefällt auch die Form des Saumes super gut. Genäht ist Mette wirklich super schnell! Ich habe es übrigens in der kleinsten Größe genäht, also in Größe 86/92 und um 4 cm verlängert...also unbedingt vorher mal nachmessen, besonders bei schlanken Kindern!
Ihr bekommt das e-book ab sofort bei Dana im Shop!





liebe Grüße Melanie

PS: Ich kann meine links nicht mehr farblich hervorheben...aber sie sind markiert...einfach mit der Maus drüber und dann seht ihr`s! :-)

Schnitt Shirt: Mette, e-book Dawanda bei Dana/Traumschnitt

Montag, 6. Juni 2011

Nun habe ich

ihn endlich auch angeschnitten, den traumhaften JP`s Garden! Was für ein schöner Stoff!
Enstanden ist endlich mal wieder eine Esi und dazu meine erste Ivy und die beiden Teile sind erst der Anfang! Ich habe mir vorgenommen eine Minikollektion zu nähen. Mal schauen wie weit ich komme. :-)
Den Schulranzen für unseren Erstklässler haben wir jetzt auch und nun kann ich auch endlich mit der Schultüte anfangen!
Und dann möchte ich unbedingt noch eine Babyausstattung nähen, bzw. zwei...eine für Mädchen und eine für Buben! Ich sage nur laaaaange Liste! :-)
Da ich ein paar Tage völlig blogfrei gelebt habe (auch mal sehr schön) habe ich nun sicher eine Menge verpasst bei euch...geh`ich doch gleich mal gückseln!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Tunika: Esi, e-book von Farbenmix
Schnitt Hose: Ivy von CZM
Stickereien: JP`s Garden von huups



PS: Ich wollte mich ganz arg bedanken für die lieben e-mails die ihr schickt, weil ihr nicht kommentieren könnt! Das freut mich ganz arg, auch wenn ich leider nicht auf jede antworten kann!!! :-)

Donnerstag, 2. Juni 2011

Nochmal eine

schnelle Hermine. Eigentlich passend zu dem T-Shirt, aber da es heute morgen noch recht frisch ist eben so! :-)
Das bemalte Gesicht ist übrigens noch von einem Kindergeburtstag GESTERN...sie wollte sich um keinen Preis die Schminke wegwaschen! Macht ja nix..beziehe ich eben heute das ganze Bett frisch ! Hoffentlich bröckelt im Laufe des Tages wenigstens was ab...damit ich sie von der Notwendigkeit des Abschminkens überzeugen kann *lach*!
Und fällt euch noch etwas auf? Ich find`s soooo süß!
Euch allen einen wunderschönen Vatertag!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Rock: Hermine e-book von Farbenmix

Mittwoch, 1. Juni 2011

Schon wieder

ein Geschenk...so langsam finde ich richtig Gefallen daran! :-)
Morgen ist Kilian auf einem Geburtstag eingeladen...und da der Junge ebenfalls dieses Jahr in die Schule kommt, haben wir uns gemeinsam überlegt ihm als "Vorgeschmack" eine Minischultüte zu schenken.
Die Schultüte misst ca. 30 cm. Ich freu mich schon darauf, wenn ich anfangen kann Kilian seine zu gestalten...aber wir sind von Natur aus Schlafmützen und haben bisher noch nicht einmal den Schulranzen ausgesucht! Und die beiden Dinge sollten ja zusammen passen! Auf jeden Fall, war das jetzt schon eine gute Übung! :-)

liebe Grüße Melanie

Schnitt: e-book Schultüte von farbenmix
Stickereien: kunterbunt-design

Posted by Picasa

Ventura

heißt der neue Schnitt von inuit design. Es ist ein luftiges Sommerkleidchen, welches als Neckholder genäht oder wahlweise mit zwei Schlaufen im Rücken gebunden werden kann.
Unsere Ventura ist total unverspielt, ganz ohne Rüschen, nur mit Schrägband am Saum. Diesmal auch ganz unsrosa und nur mit ein paar Glitzerblümchen bestickt! :-)
Das schöne an dem Schnitt ist das er bis Größe 170/176 geht und toll für große Mädchen geeignet ist.
Ventura bekommt ihr ab heute bei Farbenmix.


liebe Grüße Melanie