Freitag, 29. Juli 2011

Hach

Wenn man da nicht selber nochmal möchte! ;-)
Der beste Freund meines Bruders und seine Freundin erwarten in ein paar Tagen ihr erstes Kind...ein Mädchen! Und sie bekommen natürlich etwas Selbstgenähtes...dies ist bloß ein kleiner Teil, die anderen Sachen kann ich euch dann wahrscheinlich morgen zeigen.
Ist das nicht niedlich und soooo klein! Warum habe ich eigentlich noch nicht genäht, als meine Mäuse so winzig waren? Na ja, so lange ich ab und zu für andere darf, ist das auch in Ordnung! :-)
Seit kurzem nähe ich sowieso das ein oder andere Teil für andere und es macht mir sehr viel Spaß! Da mein Blog aber unseren privaten Kleidungsstücken vorbehalten ist, zeige ich die "Kundenaufträge" nur in facebook...daher ist es hier vielleicht zwischendurch mal etwas ruhiger!
Ruhiger wird es jetzt aber auch so, da wir gestern unseren ersten Ferientag hatten und mein Mann ab heute Mittag auch endlich Urlaub *freu*!

viele liebe Grüße Melanie


Schnitt Hose und Pulli: Zwergenverpackung von Farbenmix
Stickerei: Tinimi

Dienstag, 26. Juli 2011

Oona

Diese Oona wandert auch noch mit in den Koffer. Ich wollte wenigstens noch ein Kleidungsstück aus der tollen Farbenmix Popeline nähen.Vor kurzem habe ich im Auftrag eine Oona genäht und mich dabei gefragt, wieso ich den Schnitt ganz unten im Stapel liegen hatte...er ist nämlich bezaubernd...und schnell genäht noch dazu! :-)
Ähm...die Fotos sind heute ...naja... was soll ich sagen...eigenartig *g*. Wie fotografiert man denn die Kleider bitte vernünftig, wenn das Kind nicht in der Nähe ist?
Falls irgend jemand noch eine Schneiderpuppe in Größe 98/104 hat, die er nicht mehr braucht, ich freue mich über jedes Angebot, sofern ich nicht gerade die komplette Urlaubskasse dafür plündern muss! ;-)
Die Farbe ist auf jeden Fall wie auf dem Einzelbild...ein wirklich schönes Lila kombiniert...ganz ungewohnt bei uns.
Hach ist das nicht schön, wenn die Sonne endlich mal wieder scheint...genießt den restlichen Tag noch! :-)

viele liebe Grüße Melanie


Montag, 25. Juli 2011

Reisetasche

nun ist es ja wirklich bald soweit und dann geht es für 2 Wochen in die Sonne *freu*! Ich wollte unbedingt eine selbstgenähte Reisetasche mitnehmen...und war mir von Anfang an sicher, das es die littleHolidaybag von Claudia werden würde! Da mir Taschen nähen nicht so leicht von der Hand geht, hat es jetzt dementsprechend lange gedauert. Aber das Ergebnis macht mich sehr glücklich...sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe...und riiiieeeesengroß! Das sieht man auf den Bildern ja gar nicht so, aber die Tasche ist wirklich gewaltig!


liebe Grüße und eine hoffentlich wieder sommerlichere Woche
Melanie

Samstag, 23. Juli 2011

Nähtreffen!!! Wichtig!!!

Ihr Lieben...ich muß euch leider sagen, das ich keine Anmeldungen mehr annehmen kann! Das tut mir zwar super, super leid, aber es würde absolut den Rahmen sprengen...und das Häuschen, welches ich angemietet habe. Es haben sich jetzt im nachhinein noch viel mehr gemeldet, als die, die sich auf
angemeldet haben.
Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und danach sind es nur noch ca. 3 Wochen bis zu dem Treffen und das ist mir wirklich zu knapp um mich jetzt nochmal auf die Suche nach einem neuen Platz zu machen! Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!
Wenn es für alle Beteiligten ein schöner Tag wird, kann man das sicher im Frühjahr wiederholen!
Bitte, bitte nicht bös`sein! :-)

viele liebe Grüße Melanie

Donnerstag, 21. Juli 2011

Endlich

mal wieder etwas zum Anziehen für die Kleine. Der Celina Trägerrock lag hier schon Monate in der Kiste mit zugeschnittenen Sachen, jetzt endlich vollendet und noch ein Shirt dazu genäht. Schon bestens geeignet für den Herbst...jetzt brauchen wir natürlich noch keine Stiefel *g*!


liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Celina von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickereien: JP`s garden und Spiegelwald von huups

PS: Renate, hast du meine Antwort bekommen?

Dienstag, 19. Juli 2011

Nähtreffen!!!

So ihr Lieben...jetzt fasse ich mal zusammen! :-)

Angemeldet haben sich:

Emma/Frühstück bei Emma: o. Familie?, mit Tacco-Salat
Simone/Kaeptnstupsnase: o. Familie? mit Tacco-Salat *g*
Christel/Laja W.: m.Familie! und Kuchen
Andrea/lya und ich: o. Familie? und was Süßes
Luzi: o. Familie und Kuchen
Kerstin/Glückspilz: m. Familie!/Kulinarisches noch offen ;-)
Marion/Paulena: o.Familie? mit Kuchen
Tanja/takomade: m.Familie? und Nudelsalat
Cordula: o.Familie? und Couscous Salat
Nicole/LaLunaZ: m.Familie! und Kuchen und Käsegebäck (deftig)
Dorothee: m.Familie? und Rohkostsalat
Kirsten/linvins Puschen: m.Familie
Martina/luusmeitlifashion: o.Familie! Schinkenhörnchen


Wir treffen uns um 10.00 Uhr und lassen nach Möglichkeit den Tag gegen 18.00 Uhr ausklingen. Mitzubringen sind:
gute Laune ;-)
Nähmaschine
evtl. Overlock
evtl. Verlängerungskabel
zugeschnittenes Nähobjekt

vorhanden sind:
gute Laune ;-)
Kaffeemaschine
Getränke
Kulinarisches
Bügeleisen
Bügelbrett
Zuschneidematte
Zuschneidemesser
Kabeltrommeln
???

Für alle, die mit Familie anreisen...ich freu mich natürlich total...allerdings leben wir auch nur auf einem "langweiligen" Dorf.
In unserer Umgebung kann man aber doch einiges unternehmen:

Nicht teilnehmen können leider die Tagpflückerin und Silke! :-(

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob jetzt wirklich jede meine e-mails erhalten hat...bitte hinterlasst eure Nachricht unter diesem post!
Ich bin immer offen für Anregungen und Tipps! Meldet euch einfach!
Ansonsten freue ich mich schon riesig...trotz ein wenig Aufregung und Nervosität! :-)

seid ganz lieb gegrüßt Melanie

PS: Sollte ich wider Erwarten jemanden vergessen haben, scheut euch nicht und schreibt mir einfach...auch mit erhobenen Zeigefinger! ;-)


Montag, 18. Juli 2011

Teaser


damit die Motivation zurück kommt! ;-)

liebe Grüße Melanie

PS: Im Laufe der nächsten Tage wird es nochmal einen Post zum Nähtreffen geben. Da sich jetzt alle gemeldet haben kann ich euch nun noch eine Zusammenfassung mitteilen. :-)

Dienstag, 12. Juli 2011

Vielleicht bin ich ja


altmodisch, aber ich mag es bei Babys klassisch! Dieses Multitalent wird bald verschenkt. Es ist mit allerlei Nettigkeiten gefüllt, die ich euch aber erst später zeigen werde! :-)
Aber eine Sache könnt ihr ja schon sehen...nämlich das Babybuch. Beides sind e-books von Farbenmix. Diesmal habe ich das Multitalent mit den handelsüblichen Bodenwischtüchern gefüttert und bin schwer begeistert! Bestickt sind die Sachen mit Stickdateien von Kunterbunt (bevor meine Stickmaschine nicht mehr wollte *snief*, sie fehlt mir)!
Ich werde auf jeden Fall nochmal ein Multitalent nähen...oder zwei...oder...;-) Ich bin ganz vernarrt in den Schnitt und das e-book ist eines der am besten erklärten in meinen Augen!
Die aufgesetzten Taschen habe ich kleiner genäht, damit man möglichst viel von dem schönen Autostoff sieht!



ganz liebe Grüße Melanie

Montag, 11. Juli 2011

Lore


als Kleid ist immer schön! Diese Lore in Größe 146 ist ein Auftragskleid von einer Kindergarten Mama, die dieses Kleid bekommen hat! Eigentlich habe ich im Moment ja wirklich keine Zeit, aber diese Strandkleider gehen abgesehen vom Häkeln ja wirklich flott. Gewünscht war Türkis mit Rot, Pilze und Häkelblumen. Ich hoffe sehr, das es der neuen Besitzerin gefallen wird!

viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Lore von Farbenmix
Häkelblumen: 1 Woche Häkelsommer, e-book von Farbenmix

Freitag, 8. Juli 2011


Wie jedes Jahr um diese Zeit scheinen die Tage zu wenig Stunden zu haben...sämtliche Dinge scheinen sich immer für die Vorurlaubszeit aufzusparen...na ja!
Die Kombi ist aus der Not heraus entstanden. Wie ihr wahrscheinlich erkennen könnt, hätte das eigentlich eine Lorelei werden sollen...aber trotz Messen hat sie schlichtweg nicht gepaßt. Sowieso bin ich etwas auf dem Schlauch gestanden...passiert wohl, wenn man den Kopf eigentlich nicht so richtig frei hat. Nun ist es eben kein Kleid, sondern ein Rock. Und da meine Stickmaschine nicht mehr sticken möchte und schon vor mir in Urlaub geht, sind die Sachen unbestickt und unbetüddelt geblieben, bis auf den Katzensticki von der Zaubermasche...wobei...wenn ich es recht überlege, hätte ich den auch noch weglassen können.

Und diese Beiden sind schon länger fertig...meine Mädchen haben darauf bestanden, das sie solche kleinen Geschwisterschultüten haben wollen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

viele Grüße Melanie


Freitag, 1. Juli 2011

Multitalent

und zwar MEINS! :-) Und jetzt habt ihr auch gleich mal einen kleinen Eindruck, wie ich bezüglich unserer Einrichtung "gepolt" bin! :-)
Ist das jetzt ein Widerspruch zu meiner genähten Kinderkleidung...eigentlich nicht...eher ein Ausgleich!
Übrigens befinden sich meine Häkelsachen in dem Teil und es bietet sogar noch Platz für MEHR Wolle. Ich habe das Multitalent absichtlich nicht so sehr verstärkt, weil ich wollte das der Leinen schön fällt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!



liebe Grüße Melanie

Schnitt: Multitalent von farbenmix/e-book

PS: Haben eigentlich alle meine mail bezüglich des Nähtreffens erhalten?