Mittwoch, 31. August 2011

"Eis"zeit



Was für ein Wetterchen...das macht mir die Umgewöhnung nach dem Urlaub natürlich deutlich leichter! :-)
Diese Kaya von CZM ist schon vor dem Urlaub entstanden, aber heute erst fotografiert...klassische Stoffkombi, aber die finde ich einfach zu süß.


Und das muss ich euch einfach noch zeigen...mein Lieblingsurlaubsbild...:-)



viele liebe Grüße Melanie

Bo

ist ein wirklich cooler Hosenschnitt! Sitzt super und hat gerade durch die Taschen ein sehr auffälliges Aussehen. Kilian`s Bo ist aus zwei alten Hosen vom Papa entstanden...für die linke Poppestasche hat der Jeans dann schon nicht mehr gereicht und ich mußte eine dritte anschneiden *g*!
Die Kniepatten habe ich mit Volumenflies gefüttert und abgesteppt, auch wenn er ja lieber nach hinten fällt...man weiß ja nie! ;-)
Ich habe die Hose übrigens ganz bewußt zu diesem T-Shirt genäht...Kilian liebt es, obwohl es mittlerweile nun wirklich nicht mehr neu aussieht! :-)
Hier gibt es ganz viele weitere tolle Beispiele zu sehen!
Ihr bekommt den Schnitt ab Donnerstag bei Farbenmix!



viele liebe Grüße Melanie

Montag, 29. August 2011

Es tut mir leid, wenn ich euch heute so bombardiere...
Morgen habe ich keine Zeit für den PC (wir haben hier ja schließlich noch 2 Wochen Ferien :-)) und darum gibt es heute eben nochmal einen Post hinterher.
Hier ist nun meine Doppelversion von Arwen und ich finde man kann sehr gut sehen, wie individuell die zwei Kleider aussehen können. So kann man sie wirklich super einzeln tragen oder immer wieder mit einem anderen Ober,-oder Unterkleid kombinieren...je nach Lust und Laune!

Das Unterkleid ist mit den traumhaft schönen freebies von Jeanette/huups bestickt...ok ein Mini Glitzerblümschen hat sich auch noch verirrt! :-)



viele liebe Grüße Melanie

Schnitt: Arwen, ab Donnerstag bei Farbenmix

Arwen

Sandra hat nach Rabea nun den zuckersüßen Kleiderschnitt Arwen entworfen! Arwen ist ein Doppelkleid, das heißt es besteht aus einem Unterkleid und einem Oberkleid, die entweder übereinander oder einzeln getragen werden können! Oder man macht es wie ich und täuscht die zwei Kleider nur an! ;-) Ich habe das Oberteil nämlich gedoppelt und nur den unteren Teil des Unterkleides angenäht, so sieht es zwar aus als wären es zwei ist aber nur ein Teil!
Aber ich werde euch auch noch die Doppelversion zeigen.
Ihr bekommt Arwen, zusammen mit vielen anderen Sachen ab Donnerstag bei Farbenmix!


die ruckzuck 20 min. Version ! ;-)

liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Arwen, ab Donnerstag bei Farbenmix erhältlich
Schnitt Mütze: Tinka Bella von Farbenmix
Stickereien: huups und kunterbunt-design

Sonntag, 28. August 2011

Eddi


ist ein Schnitt der neuen Farbenmix Kollektion, die es ab Donnerstag im Shop geben wird. Eddi ist eine Weste, die von Mädchen und Jungen gleichermaßen getragen werden kann. Man bekommt locker einen dicken Pulli oder sogar eine Jacke drunter gezogen.
Genau richtig zum Rumräubern, wie man sehen kann! :-)
Unsere Weste ist aus khakifarbenen Tactel genäht und mit orangenem Stepper gefüttert.


Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

liebe Grüße Melanie

Gitta


habe ich zum ersten Mal genäht. Ganz unbunt! ;-)



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Hier ist das Wetter heute wieder super schön.

viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Gitta von Farbenmix
Stickerei: Tinimi

Donnerstag, 25. August 2011


Wir sind wieder im Lande. Im Moment hat mich der Alltag zum Glück noch nicht so richtig wieder, daher geht hier auch noch alles ganz gemächlich zu! Es war wunderschön und ich hoffe noch eine Weile von den schönen Erlebnissen zehren zu können!
Trotzdem freue ich mich jetzt wieder auf euch und natürlich auf`s Nähen! :-)

Whitney Rückenansicht (ja, ich habe auch selbstgenähtes im Urlaub getragen ;-)))












seid alle ganz lieb gegrüßt Melanie