Freitag, 30. September 2011

Banju




Sanna hat für alle, die Freude am Häkeln haben ein sehr schönes e-book ausgetüftelt! Ab dem 06.10 werdet ihr erstmal alles andere auf die Seite packen! ;-) Das e-book beinhaltet die Anleitung für ein komplett gehäkeltes Kissen in Blumenform, ein genähtes Rundkissen mit einer gehäkelten Riesenblume oder wahlweise mit einer wunderschönen Mandalastickerei, die Sanna als Sahnehäubchen obendrauf packt! Ich konnte sie leider noch nicht ausprobieren, da meine Sticki schon wieder Urlaub macht...ist das zu glauben! ;-) Aber im Prinzip sind eurer Phantasie ja auch keine Grenzen gesetzt! Für Anfänger hat Sanna auch noch einige Tipps für verschiedene Verzierungen aufgeführt! Für alle die noch nicht so viel Erfahrung im Häkeln haben...keine Scheu! :-) Das e-book ist sehr gut und ausführlich beschrieben, so das ihr das auch schafft! Ich konnte ja bis hier hin gar nicht häkeln...nicht einmal die Grundkenntnisse waren da vorhanden. Ich habe es mir dank dieser Anleitung selber beigebracht!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin dann mal wieder häkeln! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie



Donnerstag, 22. September 2011

So nun noch an der Besitzerin. Heute morgen kurz vorm Kindergarten konnte ich noch ein paar Bilder einfangen...dazu gab es noch ein schnelles Beanie von NupNup.

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Queenie von Farbenmix
Schnitt Shirt: kleinFanö von Farbenmix
Stickerei: Tinimi

Mittwoch, 21. September 2011

Queenie und klein Fanö

Ziemlich ruhig hier, was!?
Das liegt zum Großteil daran, das wir noch nicht richtig eingespielt sind...schultechnisch...besonders bei K., der ja am Samstag eingeschult wurde läuft es noch etwas mühsam an! Er hat die Notwendigkeit der Hausaufgaben noch nicht ganz verinnerlicht! ;-)
F. fährt ab diesem Schuljahr mit dem Bus zu ihrer Schule, was auch noch etwas ungewohnt ist und unser Großer kommt jeden Tag (außer Donnerstag) erst um 17.30 Uhr nach Hause! Sicher haben wir uns bald an die neue Situation gewöhnt.

Eine weitere Herbstkombi für P. habe ich aber fertig bekommen! Ich habe mal wieder eine Queenie Hose und ein klein Fanö Shirt genäht.



liebe Grüße Melanie

Dienstag, 13. September 2011

Geschafft :-)

Die Hosentaschen haben ihren Platz gefunden! ;-) Die Roberta habe ich zum ersten Mal in unterschiedlichen Stoffen für vorne und hinten genäht. Ich find`s richtig klasse...das ergibt ein ganz anderes Aussehen und die Quernähte fallen auch erst so richtig auf. Das Shirt habe ich optisch angepaßt.


Angezogene Bilder reiche ich dann mal bei Gelegenheit nach, aber bei uns ist es einfach immer noch zu schön für lange Sachen.
Ich bin heute auch kurzerhand mit meinem Bügelbrett auf den Balkon gezogen...dann ist diese "unliebsame" Arbeit um einiges erträglicher! :-)

viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Roberta von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickereien: huups

Montag, 12. September 2011

Anderweitig gewerkelt

habe ich die letzte Woche. Aber da es auch mit Stoff zu tun hat, zeige ich es euch trotzdem! :-)
Ich bin ja ein begeisterter Flohmarktgänger! Da das mit Kindern manchmal etwas schwierig ist, weil sie sich einfach langweilen und man selber nicht wirklich Ruhe hat um sich umzuschauen, habe ich eine tolle Alternative für mich entdeckt. Ich gehe gerne ab und zu in die Schweiz in eine Brockenstube. In dieser habe ich auch vor längerer Zeit den tollen braunen Hocker entdeckt und das für 8,- Franken. Man kann in ihm allerhand Zeug verstauen, ich habe zum Beispiel meine ganzen Wohnzeitschriften darin untergebracht! Aber mal ehrlich, schön war er ja nicht gerade...nun gefällt er mir richtig gut und ich bin stolz, das ich wieder etwas Schönes geschaffen habe! So langsam nimmt meine Umgestaltungsarbeit im Haus Formen an, auch wenn das Nähen mir ziemlich viel Zeit "raubt". Was will man machen, wenn man eben gerne alles ausprobiert!? :-)
Heute hat bei uns "endlich" die Schule wieder begonnen. Zum Schluß hin können Ferien schon ganz schön lang werden. Ich hoffe, das ich jetzt endlich wieder mehr Zeit finde um Dinge in Angriff zu nehmen!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

viele liebe Grüße Melanie




Sonntag, 11. September 2011

Jetzt fehlen mir doch tatsächlich zum ersten Mal die Worte für meinen Post! :-) Ich bin jetzt noch ganz geplättet .
Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bei
Christel
Luzi
Tanja
Cordula
Andrea
Marion
Martina
Simone
Emma
und bei Nicole für den gestrigen Tag bedanken und ich hoffe das es euch so gut gefallen hat wie mir!
Auch wenn wir doch ganz schön zusammen rücken mussten, eines der Dinge, die man beim Planen des ersten Nähtreffens wohl unterschätzt, hat letztendlich fast jedes Maschinchen seinen Platz gefunden. Irgendwann haben wir dann auch tatsächlich motiviert begonnen zu nähen, obwohl noch 3 gefehlt haben! Da sind wir schon beim zweiten Punkt...irgendwie habe ich wohl vorausgesetzt, das wenn ich weiß wo der Hafen ist, das dies automatisch auch für alle anderen zutrifft...das nächste Mal schreibe ich dann auch noch die genaue Anschrift dazu! ;-)
Einige haben auch richtig was geschafft und sogar fertig bekommen! :-) Zu denen gehöre ich übrigens nicht...ich habe 4 Hosentaschen genäht und zwei davon sogar abgesteppt. Geplant war allerdings eine Roberta und noch das passende Shirt dazu. Ich glaube das nächste Mal lasse ich die Maschinen grad zu Hause stehen...
Das Wetter war einfach spitzenmäßig und wir konnten im Freien die ganzen leckeren Salate und Kuchen genießen. Vielen Dank auch nochmal dafür!
Dann möchte ich mich auch noch bei meinem Mann bedanken (falls er das überhaupt liest)! Er hat mich ganz toll unterstützt, auch schon die Tage vorher wo ich vor Aufregung ganz hibbelig war. Am gestrigen Tag war er immer da, auch wenn man es eigentlich nicht gemerkt hat, war immer zur Stelle wenn es ein Problem gab und hat sich auch noch den ganzen Tag um die Kinder gekümmert!
Ich fand es einen wunderschönen Tag! Ein großes Dankeschön an euch!

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Ich habe genau 7 Bilder gemacht und dies ist das einzigste welches zeigbar ist. Ich hoffe es ist für die Mädels auf dem Bild in Ordnung, das ich es veröffentliche! Vielleicht hat ja eine noch ein paar mehr Bilder gemacht?


Freitag, 2. September 2011

Der Countdown läuft

Nächste Woche Samstag, am 10.09. ist es nun soweit und mein erstes Nähtreffen findet genau hier statt! Ich freue mich total darauf mal einige von euch persönlich kennen zu lernen! Ich hoffe ich renne nicht die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend...ihr wisst schon wegen der Aufregung!:-)
Und wenn ich schrecklich aussehe und Ringe unter den Augen habe, liegt es nur daran weil ich erst am Morgen anfangen kann alles her zu richten...das heißt früh aufstehen. Leider findet am Abend vorher außerplanmäßig noch ein anderes Treffen in dem Häuschen statt, so das ich nicht wie geplant am Abend anfangen kann...wird schon schief gehen! ;-)
Ich werde also auf jeden Fall schon da sein, wenn die ersten eintrudeln. Bitte fahrt direkt zum Hafen runter, dort hat es auch Parkplätze. Beginn ist um 10.00 Uhr, aber ihr dürft natürlich auch schon früher kommen.
Falls noch irgendwelche Fragen im Raum stehen bin ich natürlich jederzeit erreichbar!



Drückt alle feste die Daumen, damit wir in einer Woche genau so schönes Wetter haben wie heute! :-)

Das wird natürlich alles noch etwas umgeräumt. Riesig ist es nicht, aber wir haben alle Platz! :-)


Getränke sind vorhanden! Kaffeemaschine bringe ich dann noch von daheim mit.

So, jetzt werde ich mir über`s WE mal überlegen, was ich zuschneide für den Tag. Was wollt ihr denn so nähen?

seid lieb gegrüßt Melanie

Da war doch noch was...

gestern wurde es nun endlich übergeben.
Die Sachen sind alle aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Dazu habe ich noch eine Mini Greta genäht...den Schnitt finde ich einfach goldig.
Und das Handtuch zu nähen ist ja keine große Kunst. ;-) Ich habe es allerdings riesig genäht, es hat 1x1 Meter...das wird wohl mehrere Jahre gute Dienste leisten! :-)
Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende!

viele liebe Grüße Melanie

Donnerstag, 1. September 2011

Danai

fehlt natürlich auch noch im Bunde! Viele von euch haben bestimmt schon zugeschlagen im Farbenmix Shop (ich auch :-)), denn nun sind unter anderem die ganzen neuen Herbstschnitte online!
Danai ist ein bequemer Kapuzenpulli , der im Herbst locker als Jackenersatz getragen werden kann. Allerdings fällt er in meinen Augen sehr groß aus, also immer nachmessen und im Zweifelsfall die kleinere Größe wählen. Kilian ist 125 cm groß und trägt normalerweise Größe 122/128 und da ist er wirklich viel zu groß, auch noch mit Sachen drunter. Auf dem letzten Bild könnt ihr noch den Pulli sehen, den ich in Größe 110/116 genäht habe...perfekt!



viele liebe Grüße Melanie

Schnitt: Danai ab heute bei Farbenmix
Stickereien: Wappen von Tinimi