Freitag, 28. Oktober 2011

Knoblauch

nicht nur im Essen...was für eine Überleitung zu unserer neuen Kombi. ;-)
Ich wollte schon lange mal wieder einen Knoblauchrock nähen....und eine Clementine sowieso, denn an dem Schnitt habe ich einen Narren gefressen...einfach super süß (und, O-Ton von Paulina, praktisch für Kastanien und Nüsse...wo sie recht hat, hat sie recht)! Zur Abwechslung mal wieder in ganz anderen Farben. Wenig verziert, nur mit dem Käferband und einem einzelnen Sticki, den ich noch gefunden habe.
Knoblauch passt übrigens auch gut zu meinem neuen Blog, der noch im Anfangsstadium steckt. Dort wird es sich nur ums Schlemmen drehen...vielleicht habt ihr ja mal Lust rein zu schauen, auch wenn er sicher nicht täglich "gefüttert" wird.
Jetzt drehe ich noch eine Blogrunde und dann starte ich auch schon ins Wochenende und in die Herbstferien. Ich wünsch euch was!

liebe Grüße Melanie


Schnitt Rock: Knoblauchrock, e-book von Farbenmix
Schnitt Shirt: Clementine von Farbenmix

Freitag, 21. Oktober 2011

Wir wünschen euch ein fröhliches und schönes Wochenende! Wir hatten heute auf jeden Fall eine Menge Spaß!
Kombi aus Laguna Leggings und einem Hilde Shirt. Allerdings hatten wir eine Strumpfhose drunter, denn ansonsten sind die normalen Leggings jetzt natürlich zu dünn. Da selbstgenähte Sachen ja aber bekanntermaßen eine halbe Ewigkeit passen, haben wir im Frühling sicher auch noch was davon, sofern das geliebte Weiß mitspielt! ;-)


Der Kampf mit der Tasche der großen Schwester, die halb so groß ist wie man selber....

wieder mit Dienstagsblümchen

liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Hilde von Farbenmix
Schnitt Leggings: Laguna von Farbenmix

Montag, 17. Oktober 2011

So kann meine Maus auch aussehen...verstrubbelt und bockig! ;-)

Eine weitere Kombi ist entstanden. Wieder mal eine Wanda, diesmal gefüttert, weil der Cord von R7 echt super dünn ist. Normalerweise füttere ich Hosen aber nicht, wir ziehen ja sowieso immer eine Strumpfhose drunter.
Dazu habe ich meine allererste Clementine von Farbenmix genäht. Ich bin hin und weg von dem Schnitt! Man könnte sie auch eine Dienstags-Clementine nennen, weil sie nur mit Dienstagsblümchen verziert ist. :-) Aufgrund meiner immer noch nicht heimgekehrten Stickmaschine mußten diese als Alternative her. Das Dienstagsblümchen ist mein liebstes Blümchen aus dem e-book "1 Woche Häkelsommer". Ich habe gerade einen ganzen Schwung gehäkelt, damit ich noch einen kleinen Vorrat habe.





liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Schnitt Shirt: Clementine von Farbenmix
Häkelblumen, eine Woche Häkelsommer, e-book von Farbenmix

PS: Ich habe noch eine Bitte. Wenn ihr Fragen habt, kann ich diese nur beantworten, sofern ihr eine e-mail Adresse hinterlegt habt. Ich beantworte in der Regel alles und zeitnah. Es wäre schön, wenn ihr deshalb in Zukunft eure Fragen über eure e-mail Adresse sendet. Danke!

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ich hab`s schon wieder getan

nämlich ein Geschenk für eine kleine Kindergartenfreundin genäht, bei der unsere Kleine am Samstag eingeladen ist.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich das Knuffelpferd aus dem Haus geschmuggelt bekomme, ohne das jemand es merkt? ;-) Wird wahrscheinlich nicht klappen...so werde ich jetzt wohl erstmal Eulen und danach Pferde nähen müssen...
Das große Knuffelpferd ist von der Farbenmix CD. Es hat total Spaß gemacht zu nähen!



liebe Grüße Melanie

PS: Unter dem Pferdchen könnt ihr eines meiner vielen angefangenen Nähprojekte vorluschern sehen! :-)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Es ist ja nicht so

das man ohne Stickmaschine aufgeschmissen wäre...im Gegenteil...plötzlich findet man wieder Zeit und Motivation andere Dinge auszuprobieren...die man sonst vielleicht ewig vor sich her geschoben hätte (oder hat)! :-)
Nachdem ich letzte Woche die Eule im letzten Bild für eine kleine Freundin zum Geburtstag genäht hatte, war hier das Geschrei von allen Seiten natürlich groß...ich würde die schönsten Sachen immer nur für andere nähen (empfinde ich ja eigentlich nicht so) und sie wollen SOFORT auch so Eine! Bis jetzt ist zumindestens diese hier entstanden, eine zweite habe ich schon zugeschnitten und für die dritte fehlen mir definitiv noch die richtigen Stoffe. Die Innenkissen habe ich auch selber genäht, ich habe noch nie bewußt solche kleinen Kissen (35x35) irgendwo wahrgenommen! Ihr vielleicht?
Apropo Stoffe...ich habe bald keine mehr im Regal! ;-) Ich habe die letzte Zeit sehr viel gemistet, zugeschnitten und auch genäht, damit die Stoffberge endlich mal abnehmen! Wenn ich zuviele Stoffe da habe, würde ich am liebsten alle gleichzeitig vernähen und letztendlich kann ich dann gar nicht mehr nähen, weil ich nicht weiß womit ich anfangen soll...blöd was!?



liebe Grüße Melanie

Schnitt Eulenkissen: Schmuseeule Lalia, e-book von Farbenmix

Montag, 10. Oktober 2011







Seit langem zeige ich heute mal wieder etwas für meine Große!
Mir gefällt ja Joana so gut, obwohl ich für mich erst eine genäht habe! ;-)
Gerade diese Longshirtvariante finde ich auch für junge Mädchen ganz toll.
Ich habe einfach den Schnitt Antonia so abgewandelt, das sie das Kleid nun gut über Strumpfhosen und Leggins tragen kann! Und da sie im Gegensatz zu mir ja total auf Lila steht ist es in ihrer Lieblingsfarbe entstanden.
Ach ja...und ich habe zum ersten Mal einen Loop genäht...wie so eigentlich erst jetzt!? Ein toller Schnitt und super praktisch!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Antonia von Farbenmix
Schnitt Schal: Loop, free-book von Farbenmix

Freitag, 7. Oktober 2011


Nur schnell nachgereicht unsere Roberta Kombi!
Bei uns hat es seit gestern jetzt nun deutlich abgekühlt, aber die Sonne scheint wenigstens noch! :-)


liebe Grüße Melanie

Donnerstag, 6. Oktober 2011


Dieses Banju ist vielleicht nicht gerade spektakulär, aber zeigen wollte ich es euch trotzdem noch, bevor es als Geburtstagsgeschenk zu meiner Schwiegermutter umzieht. Ohne viel Tüddel, damit könnte sie sowieso nichts anfangen!
Ab heute mittag bekommt ihr das e-book von Sanna bei Farbenmix! Viel Freude beim Ausprobieren! Und ich freue mich schon riesig auf Amy von Andrea! :-)

liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Manchmal habe ich nach den vielen, bunten Klamotten das Bedürfnis nach etwas ganz Schlichtem...
Tini aus R7 mit Spitze, Zierstichen und einer gestickten Blume (war noch vorhanden, ich kann ja im Moment nicht sticken). Diese habe ich mit kleinen Perlen verziert. Die Tinka-Bella Kappe ist unsere Lieblingsmütze und paßt hoffentlich noch ganz lange!
Eine schöne Restwoche!



liebe Grüße Melanie

PS: Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, die Bilder sind mit einer Uraltkamera aufgenommen.