Dienstag, 24. Januar 2012






Diese Sachen habe ich schon letztes Jahr genäht, aber jetzt erst geschafft zu fotografieren! Die Bandito ist mit Sweat gefüttert. Die Zoe wollte ich schon in den Müll tun, da ich mich mit der Stickerei total vertan hatte...es sah vorher furchtbar aus. Also habe ich die alte ausgeschnitten und einfach ein rundes Stück Jersey hinter das Loch genäht und mit einem neuen Sticki versehen, so gefällt`s mir jetzt wieder! Die Carina habe ich mit einem einfachen Bündchen versehen. Alle Sachen sind in Größe 98/104 genäht, bei der Bandito habe ich den Saum verlängert. Auch Zoe begradige ich meistens und verlängere sie um 2-3 cm.
Kaum zu glauben das schon wieder fast 2 Wochen rum sind seit meinem letzten Post, ich kann mich im Moment einfach nicht so richtig aufraffen. Obwohl ich im Winter geboren bin, würde ich stark behaupten das ich alles andere als ein Wintermensch bin. Das einzige was mir diese Jahreszeit etwas versüßt ist eine Woche Skiurlaub in den Bergen...und der ist zum Glück schon fest gebucht!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Carina von Farbenmix
Schnitt Shirt: Zoe von Farbenmix
Schnitt Jacke: Bandito von Farbenmix
Stickerei. huups

Donnerstag, 12. Januar 2012

Meine erste Aurelia







So heute zeige ich euch nun meine erste Aurelia! Habe ich schon erwähnt, das ich hin und weg bin von dem Schnitt? Im Moment arbeite ich gerade an ein paar anderen Sachen...aber wenn die fertig sind gibt es sicher noch ein oder zwei oder drei Hosen von diesem Schnitt! ;-)
Dazu habe ich mich wieder für Antonia entschieden.

An dieser Kombi bin ich wirklich viele Stunden gesessen...sie ist für meine Verhältnisse auch recht aufwendig geworden...vielleicht lag`s ja aber auch am Reißverschluss ;-), aber wenn man dann die fertigen Sachen sieht freut man sich doch immer riesig!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Aurelia von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickereien: kleiner Himmel
Igelsticki von der Zaubermasche

Mittwoch, 11. Januar 2012

Meine zweite Aurelia





die Erste zeige ich euch etwas später. ;-)
Aber diese passt jetzt grad so ins Farbschema von der Jacke...
Ich bin begeistert...richtig begeistert...die Hose hat eine ganz tolle Passform für uns, die Länge, die Weite...echt toll! Zudem ist der Schnitt wirklich raffiniert!
Meine erste Aurelia habe ich mit Reißverschluss genäht, diese aber wieder ohne...und zwar aus dem ganz einfachen Grund, weil Paulina darauf besteht! Sie hat im Kindergarten wohl Schwierigkeiten, die Hosen sonst alleine auf zu bekommen. Nicht das ich damit ein Problem hätte *lach*...
Das Oberteil ist eine Antonia...der Basic Shirt schnitt schlechthin...

Vielen Dank für die vielen, netten Kommentare zu unserer Jacke! :-)

liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Hose: Aurelia von Farbenmix
Stickdateien: huups und kleiner Himmel

Montag, 9. Januar 2012

Dann melde ich mich







auch mal wieder! Die Ferien sind ja nun vorbei, allerdings werde ich wie jedes Jahr noch ein wenig Zeit brauchen um in die Gänge zu kommen. Wir haben eigentlich nur gefaulenzt, bis auf ein paar Tage, an denen das Wetter mal ein wenig besser war und man sich länger vor die Tür trauen konnte wie unsere alte Hundedame sonst als Minimum braucht. ;-)

Nachdem ich wirklich einige schöne Jacken aus dem staars Stoff gesehen habe, wollte ich auf jeden Fall auch eine Winterjacke aus diesem. Ich habe mich für eine Tinka-Bella entschieden. Nachdem ja nun meine Stickmaschine wieder da war, reichlich bestickt und mit viel Reflektorfolie versehen! Die Jacke ist dreilagig, abgefüttert mit Volumenvlies und normalen rosa Fleece.

Ich hoffe ihr seid alle super ins neue Jahr gekommen und ich freue mich schon wieder auf eine kreative und inspirierende Zeit mit euch!

liebe Grüße Melanie

Schnitt: Tinka-Bella von Farbenmix
Stickereien: huups und tinimi
Stoff: staars von farbenmix