Dienstag, 28. Februar 2012

Wollt ihr noch

eine Fietje sehen? Egal...ich zeig sie euch einfach...für meinen Sohnemann mit 6 Jahren.
Bei ihm habe ich gemessen und mit der Maßtabelle verglichen und in Größe 134/140 ohne NZ genäht, ich hätte aber beruhigt die kleinere Größe wählen können (er ist genau 1,28m)...zumal ich ich seine Fietje mit Reißverschluß und Gürtelschlaufen genäht habe. Deshalb wollte er auch, das sein Gürtel schön zu sehen ist *g*.

Dazu gab es mein absolutes Jungen Lieblingsschnittmuster, ein kleinFöhr.

Passend zu dem Wikinger Stoff bei der Hose bestickt mit den Wikingern von kunterbunt-design.






seid lieb gegrüßt...und habe ich euch eigentlich schon eine schöne Woche gewünscht?

Melanie

Schnitt Hose: Fietje von Farbenmix
Schnitt Shirt: kleinFöhr von Farbenmix
Stickereien: Wikinger von kunterbunt-design

Montag, 27. Februar 2012

Und nochmal Fietje


Hier habe ich Fietje am Stück genäht, ohne Knöpfe und Band zum Krempeln. Aber wie man sieht, es geht auch so!
An dem Tag war Paulina in Fotolaune, darum wieder ein paar mehr Bilder...


Hier sieht man nochmal gut wie tief der Schritt ungefähr geschnitten ist.


Mit ungekrempeltem Bein.



liebe Grüße Melanie

PS: Schnitt Hose: Fietje von Farbenmix
Schnitt Tunika: Amelie von Farbenmix

Fietje

ist ja ebenfalls am Donnerstag bei Farbenmix erschienen...ich kann nur sagen ein richtig lässiger, super schöner Schnitt für Jungs und Mädchen...vorausgesetzt man mag den tiefsitzenden Schritt! Mir gefällt der Schnitt sehr gut!
Dazu habe ich mich wieder einmal für ein Antonia Shirt entschieden.

Für alle die es interessiert...ich nähe für Paulina immer noch Größe 98/104 bei einer momentanen Körpergröße von 106 cm! Das passt bis auf wenige Ausnahmen immer noch super!




Heute mal ohne viele Worte, dafür mit vielen Bildern, da ich noch einiges auf Vordermann bringen muss. Aber da die Kinder ja "endlich" wieder alle außer Haus sind, kann ich nachher sicher in eine ausgiebige Blogrunde starten! :-)

seid lieb gegrüßt Melanie

Schnitt Hose: Fietje von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickereien: Tinimi und kunterbunt

Sonntag, 26. Februar 2012

Da habe ich doch

tatsächlich noch ein Kleidchen unterschlagen...nämlich Gemma aus Jersey. Das geht prima und ist super für alle die solche Wohlfühlkleidchen so gerne mögen wie wir. Was ihr dabei aber beachten solltet...der Halsausschnitt sollte bei dieser Variante etwas vergrößert werden!

liebe Grüße Melanie

Gemma und Halima

sind ja zwei der Schnitte die am Donnerstag bei Farbenmix erschienen sind.
Meine zwei Beispiele möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, obwohl hier noch alles Kopf steht. ;-)

Gemma ist ein Kittelkleid, entworfen von der Kleiderwerkstatt...für mich persönlich der schönere Schnitt von beiden, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Ich habe das Kleid komplett aus R7 Stoffen genäht und nur wenig verziert. Der Schnitt lässt sich wunderschön mixen, sieht sicher aber auch ganz schlicht super aus. Man kann ihn z.B, aus Wachstuch als Malkittel nähen...muss ich unbedingt noch machen, da ich es bisher nicht geschafft habe...aber das für den Kindergarten absolut von Vorteil ist!






Halima ist ein hübscher Kleiderschnitt, entworfen von inuit-design. Er ist im oberen Bereich sehr körpernah geschnitten und fällt nach unten hin durch die Kellerfalte in schöner A-Form. Man kann Halima mit angedeuteter Schürze nähen, aber sie genau so gut auch weg lassen.

Ich werde beide Schnitte auf jeden Fall nochmal nähen!



liebe Grüße Melanie

Schnitte Kleider: Gemma und Halima von Farbenmix
Stoffe: R7 und Stenzo
Stickerei: huups

Samstag, 25. Februar 2012

Wieder da


aus einem traumhaften Skiurlaub. Wir haben eine wundervolle Woche in den Bergen erlebt...das Wetter war die meiste Zeit traumhaft...und ganz nebenbei bin ich in dieser tollen Umgebung ein Jahr älter geworden...besser hätte ich mir das nicht wünschen können!



Paulina hat ihren ersten Skikurs ganz toll gemeistert...lag bestimmt an Yuki und Zorian. ;-)

Jetzt kommt erstmal wieder die übliche Chaos-Wäschebergebeseitigung und dann freue ich mich auch wieder auf meine Maschinchen.

liebe Grüße Melanie

Donnerstag, 16. Februar 2012

Narri Narro

Auch bei uns wird heute mächtig auf den Putz gehauen...die Fasnacht hat heute alle fest im Griff...außer mich...denn wir fahren am Samstag endlich in die Berge...und da muss natürlich noch einiges vorgeschafft werden.

Paulina`s Kleid wollte ich euch aber noch zeigen...wollen alle Mädchen in dem Alter Prinzessinnen sein...!? Es war wirklich ihr ausdrücklicher Wunsch, obwohl unser diesjähriges Motto eigentlich die Seefahrt ist und mir da wunderbare Sachen eingefallen wären. ;-)
Sie hat sich übrigens auch den Schnitt selber ausgesucht...es ist ein Burda Schnitt. Ich kann euch nur raten, wenn ihr mal nach Burda nähen solltet, könnt ihr getrost eine Nummer kleiner nähen. Das Kleid ist genau in Größe 104 genäht und noch einiges zu groß....sollte sie stolpern sind aber sicher gleich ein paar starke Matrosen zur Stelle um sie zu retten *g*!
Die Stoffauswahl habe ich getroffen...aber ehrlich ich bin kein Freund von diesen künstlichen Fasnachtsstoffen...




liebe Grüße Melanie

PS: Die komischen Pünktchen im Gesicht sind übrigens funkelnde Edelsteine! ;-)

Dienstag, 14. Februar 2012

Altes und Neues

Diese Kombi aus Carina und Flora ist (ich traue es mich fast nicht zu sagen) auch schon letztes Jahr entstanden. Ich finde Carina einfach klasse zu Stiefeln...und der Saum schleift nicht ständig durch den Schnee. Seit langen wollte ich auch mal wieder Flora nähen, weil dieser Schnitt total süß ist und unendlich lange passt. Unser letztes hat Paulina genau 2 Jahre getragen. Verziert eher dezent mit Mila und Blümchen, die ich aus einem bestickten Jersey ausgeschnitten habe. Auf der Hose sind bloß zwei kleine Piepmätze.


Dazu habe ich eine Amelie Weste genäht, die man mit einem Reißverschluß öffnet und schließt. Bestickt ist sie mit Sanna`s neuer Serie "geherzt", die es ab Donnerstag hier zu kaufen gibt. Außerdem sind noch ein paar Glitzerblümchen darauf und geheime Heimlichkeiten, die ich noch nicht zeigen kann. ;-)




Und zu guter letzt habe ich zum ersten Mal eine Foldie-bag genäht...die gibt es als freebook bei kunterbunt-design! Super praktisch für die musikalische Früherzieheung oder auch einfach nur für die Malutensilien, die unsere Maus zumindest ständig braucht!
Ja und wie soll es anders sein...wieder mit ganz vielen Herzlichkeiten, diesmal sogar mit ein paar Perlchen aufgepeppt. Die Datei ist einfach zu schön, auch wenn sie mit etwas Arbeit verbunden ist!




viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Carina von Farbenmix
Schnitt Shirt: Flora von Farbenmix
Schnitt Weste: Amelie von Farbenmix
Schnitt Tasche: Foldie-bag,freebook von Kunterbunt-design
Stickdateien: huups, tinimi
und "geherzt" von Sanna, ab Donnerstag erhältlich

Montag, 13. Februar 2012

Herzige Kinderzimmerdeko




Im Moment gestalte ich gerade das Zimmer der Kleinen um...zumindest immer wieder ein wenig...wie ich halt dazu komme. :-)
Für diesen Zweck sind diese Bilderrahmen entstanden...auch hier macht sich die Stickdatei von Sanna prima wie ich finde. "geherzt" gibt es ab Donnerstag bei Sanna!

viele liebe Grüße Melanie

PS: Die Diamanten Stickdatei ist von der Farbenmix CD.

Freitag, 10. Februar 2012

Ich schenk dir mein Herz :-)




Ob da wohl Musik rauskommt? :-)






Das tue ich wirklich...meinen Kindern...jeden Tag!
Ich habe die nächsten Tage wieder wenig Zeit, darum zeige ich euch noch heute was es Wunderschönes bei Sanna geben wird.
Nächste Woche Donnerstag erscheint ihre neue Stickserie "geherzt"! Ich war schon entzückt von der Idee, da gab es die Serie noch gar nicht...mein absoluter Favorit ist ja das große Knopfherz! Also fangt schon mal an Knöpfe zu sammeln. ;-)
Ich muss zugeben, mein Vorrat hat nicht gereicht. Zum Glück hatte die Oma noch ein paar, wenn auch nur langweilige Einfarbige. Aber ich finde das macht gar nichts, selbst die tristesten Knöpfe kommen in dem Herz noch toll zur Geltung!
Genäht habe ich einen abgewandelten Römö, ein klein Fanö und eine Herzchentasche...so zu sagen als Geburtstagsoutfit *snüf*. ;-)
Ich finde die Datei sehr vielseitig und habe gerade noch eine Menge Ideen...mal schauen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...und denkt an die Knöpfe! ;-)

liebe Grüße Melanie

Schnitt Rock: Römö von Farbenmix
Schnitt Shirt: klein Fanö von Farbenmix
Schnitt Tasche: by heart, e-book von Farbenmix, designed by Comtesse Popess

Stickdatei, erhältlich ab nächsten Donnerstag bei Sanna

Donnerstag, 9. Februar 2012

Pauline und Antonia







Schon wieder etwas Genähtes aus dem letzten Jahr...ich habe mal Pauline von CZM ausprobiert. Ein ganz süßer Schnitt! Das passende Antonia Shirt ist die letzten Tage dazu entstanden.

liebe Grüße Melanie