Mittwoch, 4. April 2012

SWEATlyrics by Sanna


Als ich die neue Stickdatei "SWEATlyrics" von Sanna im Postfach hatte, wusste ich sofort das es an der Zeit war den schön längst fälligen Hausanzug für mich zu nähen...manchmal braucht man genau so einen Anstoß. Ich bin auf jeden Fall total zufrieden das ich es endlich geschafft habe...wo wir doch jetzt auch gerade Ferien haben und er schon tolle Dienste geleistet hat! ;-)
Und während ich noch mit meinem Anzug beschäftigt war hatte ich die Idee zu Paulina`s Osterkleid...man soll sich ja nicht selber loben, aber ich bin total bezuckert von dem Kleid...und hoffe nun natürlich ganz arg das sie es dann auch anziehen kann*daumendrück* ! Das Wetter steht ja gerade nicht so auf "Ostertraumwettermodus".
Über die Stickzeit für das Kleid reden wir nicht...nein, wir verlieren kein Wort darüber...außer vielleicht das Sanna`s NEUE Datei den geringsten Bereich davon in Anspruch genommen hat, denn die Schriftzüge sind super schnell gestickt! Gut das Auschneiden geht vielleicht ein wenig länger, aber man muss ja eh immer mit der Schere ran...
Die anderen Stickdateien sind übrigens auch von Sanna und die Schmetterlingsdatei von huups. Die Schmetterlinge habe ich bloß in der Mitte an das Kleid genäht, das ergibt einen schönen Effekt...jetzt bin ich nur noch gespannt wie sich das dann beim Bügeln verhält!
Ich werde mich jetzt für ein paar Tage verabschieden um die verbleibenden Ferien noch zu geniessen. Ich wünsche euch Allen wunderschöne Ostertage mit der Familie!










ganz liebe Grüße Melanie

Kombi Paulina 

Schnitt Kleid: Marieke von Farbenmix
Schnitt Leggins: Laguna von Farbenmix
Schnitt Langarmshirt: kleinFanö von Farbenmix
Schnitt T-shirt: Lina von Frau Liebstes

Hausanzug

Schnitt Hose: Helgoland von Farbenmix
Schnitt Oberteil: Joana by Jolijou von Farbenmix

Stickdateien

Blumenwiese von Sanna/Buntenadel
Geherzt von Sanna/Buntenadel
colorwings von huups

und SWATlyrics von Sanna/Buntenadel, ab dem 10.04.2012 in ihrem shop erhältlich



Dienstag, 3. April 2012

So, und um das Thema


zu Ende zu bringen...zeige ich euch zum Abschluß einen lang gehegten Wunsch meines Mannes! Er wünscht sich nämlich schon eine halbe Ewigkeit einen Seesack. Wie es dann aber immer so ist, ständig kommt etwas anderes dazwischen oder ist viiiieeeel wichtiger! ;-)
Aber nun...und ich kann euch sagen es ist ein richtiges Schmuckstück geworden mit einer Menge Stauraum. Und ratet mal wer jetzt super glücklich ist?!





seid lieb gegrüßt Melanie

Schnitt: Pelle von Lillesol&Pelle

Montag, 2. April 2012

Mein Ergebnis vom Nähtreffen


Also ich gehöre definitiv nicht zu der Sorte Frau, die viele Dinge auf einmal erledigen kann! Es scheint mir unmöglich zu sein, Reden mit Nähen zu verbinden *lach*! Darum habe ich am Samstag bei Martina auch wieder nicht wirklich viel geschafft...aber mal ehrlich...was soll`s. Es war so ein wunderschöner Tag in einer super netten Runde und einer perfekten Gastgeberin! Vielen Dank an euch alle!
Das Marylou Top habe ich aber fertig und ich finde es wirklich sehr schön! Da hat Dani ein tolles e-book entworfen, super erklärt und auch relativ schnell gehäkelt.
Das nächste habe ich bereits angefangen...allerdings muss die Fertigstellung noch warten.

Hier meine einzigen Bilder von unserem Nähtreffen...Nähen und Fotografieren funktioniert nämlich auch nicht! ;-)

viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Melanie