Donnerstag, 31. Mai 2012

Es geht doch gleich weiter

und zwar mit meinem absoluten "alten" Lieblingsschnitt für Jungen und meinem "neuen" Lieblingsschnitt für Jungen...
Von kleinFöhr bin ich ja schon seit einer Ewigkeit begeistert...neu hinzu gekommen ist Machmal halblang. Hier habe ich die Hose aus Jersey genäht...erst hatte ich etwas Angst das es nach Schlafi aussehen könnte, aber ich habe nicht den Eindruck das dem so wäre und Kilian fühlt sich mehr wie pudelwohl!
Die Hose habe ich in Größe 134/140 genäht...ich denke es hätte sogar die Nummer kleiner gereicht...das Shirt ist in Größe 122/128 genäht, denn es fällt sehr großzügig aus (das ist genau das was wir mögen)!
Bestickt...wie sollte es anders sein...mit Sanna`s Sweatlyrics...hach ich finde die Datei einfach toll, ihr solltet euch unbedingt ihre genialen Beispiele anschauen (wenn ihr das nicht eh schon getan habt ;-))! Nicht zu vergessen den tollen Ferrari von Rekada (da müßt ihr unbedingt mal reinschauen, gerade wenn ihr Buben zum Benähen habt).
Ob sein Traum nun ein Ferrari ist...ich denke eigentlich nicht! ;-)

liebe Grüße Melanie






Diese Tasche wollte ich schon lange mal aus probieren...Luisa aus diesem Buch...da passt was rein kann ich euch sagen. Bestickt ist sie natürlich wieder mit Sanna`s SWEATlyrics Vol.2 


 Was Kilian trägt zeige ich euch morgen...




Wenn Kinder fotografieren werden die Bilder meist nicht besser...aber ich denke man sieht worum es geht.;-) Nämlich um mein neues Kleid...Vlieland von Anja Müssig...selten war ich so begeistert. Gut, ich mag solche Kleider eh super gerne (kann man natürlich auch ohne Leggins tragen), aber die Passform überzeugt mich bei dem Schnitt total!


Dieses Bild musste auch noch mit in den Post, man sieht zwar nicht viel von meinem Kleid, aber ich finde es trotzdem ganz gut getroffen von meinem Sohnemann!
Kann man so ein blödes Doppelkinn eigentlich auch retuschieren...na gut, man wird ja auch nicht jünger, gell...;-)


liebe Grüße Melanie

Schnitt Tasche: Luisa aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"
Schnitt Kleid: Vlieland von Anja Müssig/schnittreif
Stickdatei: SWEATlyrics Vol.2 von buntenadel/Sanna, ab dem 04.06.12 erhältlich

Mittwoch, 30. Mai 2012

SWEATlyrics Vol.2

Darauf haben wir doch alle gewartet...Sanna hat ihre genialen SWEATlyrics erweitert und heraus gekommen ist ein super Baukastensystem! Ihr könnt mixen und puzzeln wie ihr wollt, aber die Wörter natürlich auch einzeln sticken. Ihr bekommt die tolle Datei ab dem 04.06 bei Sanna im Shop! Ich konnte gar nicht mehr aufhören, deshalb werdet ihr die nächsten Tage noch einiges zu sehen bekommen. Den Anfang macht ein T-shirt für Paulina!
Ich sag nur, der Name ist Programm...Genießt auch ihr euren Tag! :-)

liebe Grüße Melanie






kleine Vorschau


Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Stickdateien: Tinimi und Sanna

Sonntag, 27. Mai 2012

Kristen

heißt das brandneue e-book von Dani/Prinzessin Farbenfroh! Ihr bekommt es ab Dienstag in ihrem Shop.

Kristen ist eine Handtasche und bietet eine Menge Platz für alles was Frau so braucht! Die Tasche ist schon wegen der extra Innentasche etwas anspruchsvoller zu nähen. Ich würde euch empfehlen in Etappen zu nähen, aber das Ergebnis wird euch überzeugen! 
Da ich zugegebenermaßen nicht oft Taschen nähe, ist mir auch der ein oder andere Fehler unterlaufen...zum einen ist die Nahtzugabe bereits in den Schnittteilen berücksichtigt, ich habe beim Vorderteil aber mit NZ zugeschnitten, daher auch die Kellerfalte (die da nämlich eigentlich nicht hingehört) . Außerdem gehört bei der Blende das breite Teil nach oben und nicht nach unten wie bei mir. Und zu guter letzt habe ich den Reißverschluß zum Öffnen der Tasche eingenäht, obwohl er eigentlich nicht eingenäht wird. Aber bekanntermaßen macht Übung ja den Meister und darum habe ich bereits eine zweite Kristen in Arbeit, die ich euch dann hoffentlich nächste Woche zeigen kann!
Jetzt wünsche ich euch erst einmal schöne Pfingsten und viel Sonne!

liebe Grüße Melanie 







Dienstag, 22. Mai 2012

Ach herrje, es ist ja schon wieder so lange her seit meinem letzten Post *hüstel*...
Aber heute kann ich euch endlich Paulina`s Lorelei zeigen. Zugeschnitten war sie ja schon für das Nähtreffen Anfang April, aber ich habe es tatsächlich erst jetzt geschafft sie fertig zu nähen. 
Das Kleid sitzt noch ziemlich locker in Größe 110, aber vielleicht haben wir so das Glück, das es nächstes Jahr auch noch passt! :-)
Habt ihr schon gesehen, wir tragen jetzt wieder die Sommerfrisur! ;-)







liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid. Lorelei, e-book von Farbenmix

Freitag, 11. Mai 2012

Noch so ein





schnelles Teil...diesmal zu einem unserer Tess Röcke vom letzten Jahr! Für alle die den Rockschnitt noch nicht kennen, der ist absolut zu empfehlen und stammt übrigens aus der selben Feder wie Jolly, nämlich von Esla-Ista!
Diesmal ist es keine Lore geworden, sondern ein kleinAmrum Oberteil. Die Schmetterlinge waren noch von unserem Osterkleid übrig...ich hab`ja keine Ahnung wo ich die überall noch drauf nähen wollte *lach*!
Da es heute nochmal so schön ist und unsere Große Besuch bekommt (mit Übernachtung, das ist ihre Premiere) werden wir und wieder einen schönen Tag im Garten und am See machen!

liebe Grüße Melanie

Donnerstag, 10. Mai 2012

Sommer

Für einen Tag haben wir wieder Sommer...zum Wochenende soll es ja schon wieder ganz anders aussehen! :-(
Daher heute wenig Worte, damit ich wieder in den Garten kann um alles für`s Grillen vor zu bereiten *freu*!
Während ich momentan an ein paar größeren Objekten arbeite, entsteht zwischendrin immer wieder mal ein schnelles Teil um die verbliebenen Einzelteile vom letzten Jahr die noch passen wieder zu komplettieren. Zu unserer Lieblingsleggins vom letzten Jahr ist diese Lore entstanden...einfach, schlicht und schnell genäht! :-)






liebe Grüße Melanie

Freitag, 4. Mai 2012


Ich habe doch noch schnell ein paar Bilder gemacht...ist ja schließlich unsere Größe! :-)









Das war schon längst überfällig...
Heute gibt es mal keine angezogenen Bilder, denn dieses Ventura Kleid ist ein Geschenk an eine ganz liebe und treue Mitbloggerin! Ich hoffe ganz arg das es ihr gefällt...das es passt...und natürlich das ich ihr damit auch eine kleine Freude machen kann...

Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende und das ihr mittlerweile auch überall so ein super Wetter habt wie wir hier im tiefsten Süden!

liebe Grüße Melanie




Donnerstag, 3. Mai 2012

Nochmal Jolly







ganz anders als die erste Version. Wieder mit Lore kombiniert und dazu noch ein Sweet Toni Jäckchen.
Jolly ist nun online und ihr könnt direkt loslegen...viel Spaß! :-)

liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 2. Mai 2012

Mit dem neuen e-book Jolly

von Esseline/Esla-Ista welches am Donnerstag bei Farbenmix erscheint melde ich mich zurück. Ich war länger in der Versenkung verschwunden wie geplant, aber so ist das eben manchmal! :-) Ich hoffe ihr hattet alle einen so schönen 1.Mai wie wir!
Jetzt aber zu dem super süßen Röckchen "Jolly"...als erstes, es ist sehr einfach zu nähen...zweitens, ihr könnt die kleinsten, heißgeliebtesten Jerseyreste dafür verwenden...drittens, das e-book bietet zig verschiedene Möglichkeiten diese Reste anzuordnen und viertens, kommt er total gut an bei den Mädels...also Paulina ist begeistert! Natürlich ist bei uns nicht nur dieser hier entstanden...

Dazu habe ich ein Lore Oberteil genäht, weil das für mich für den Sommer einfach unverzichtbar ist...die Leggins haben wir geschenkt bekommen, passt aber perfekt dazu.











liebe Grüße Melanie

Schnitt Top: Lore von Farbenmix
Schnitt Rock: Jolly von Esla-Ista, ab Donnerstag bei Farbenmix
Stickerei: huups