Dienstag, 26. Juni 2012

Evelyn im Doppelpack


Evelyn ist ein neues e-book von Dani, welches ihr vorraussichtlich ab Mittwoch oder Donnerstag bei ihr im Shop kaufen könnt. 
Bisher meint es der Sommer ja nicht wirklich gut mit uns, aber sicher fahren einige von euch in den Ferien noch in den Süden...und da darf dieses zuckersüße Neckholderkleid nicht fehlen! Ich habe mir sogar die Arbeit gemacht und habe noch ein zweites genäht, nachdem mein erstes Kleid "leider" zu groß war. Falls sich eure Kleine gerade in einer Zwischengröße befindet könnt ihr beruhigt die kleinere Version wählen. Unser erstes (im Post das letztere) ist in Größe 110/116 genäht...das zweite (im Post das erste) dann in Größe 98/104 und es passt perfekt!
Ansonsten lasse ich einfach mal die Bilder sprechen!

liebe Grüße Melanie








Bei dieser Version bitte nicht auf die Passform achten...wie gesagt es ist noch einiges zu groß, aber vorenthalten wollte ich es trotzdem nicht!






Freitag, 15. Juni 2012

Vom Winde verweht


wurden wir bei diesem Fotoshooting. ;-)
Nicht meine erste Oda, aber die erste hier im Blog.
Auch dieses Kleid behalten wir nicht...








liebe Grüße und ein wunderschönes, sommerliches Wochenende
Melanie

Schnitt Kleid: Oda von Farbenmix
Stickereien: huups

Donnerstag, 14. Juni 2012

Hachmach

Da habe ich mir nun vorgenommen endlich mal wieder mein mini Shop Angebot aufzustocken und dann das...
ich kann mich fast nicht trennen!
Wenn ich die Sachen dann so angezogen an Paulina sehe, würde ich sie am liebsten behalten! Aber es hilft ja alles nix...da hätte ich dann wohl Zwillinge haben müssen *g*.
Also wird auch diese Kombi aus Laguna Leggins und Lore Top in den Shop gehen...:o(

seid lieb gegrüßt Melanie

Ich erfreue mich gerade an dem schönen Wetter...das ganze Grundstück ist gemäht (und das ist nicht gerade klein)...die Kinder sind zufrieden und ausgeglichen...was will man mehr...gelle! :-)








Und das selbe Spiel wie gestern *lach*


Mittwoch, 13. Juni 2012

Fröhliche Farben gegen

bescheidenes Wetter...klar hatten wir schon schöne Tage...aber dieses ständige Auf und Ab ist nichts für mich...naja.
Aber dafür ist unsere neue Kombi um so fröhlicher...ich bin ganz bezuckert...wen wundert es denn auch bei diesen Bonbonfarben. Die Hose ist "Katinka" ein neuer Hosenschnitt , der morgen bei Farbenmix erscheinen wird. Hier mit Rüschensaum (noch kann Paulina das ja tragen). Der Rüschensaum wiederholt sich auch im Lore Top, dort aber asymetrisch was ich super schön finde und bestimmt nicht das letzte Mal so gemacht habe!
Katinka ist eine eher weiter geschnittene Hose, dafür aber gerade aus Sommerstoffen luftig locker! Wir mögen das ja gerne, trotzdem habe ich mir bei einem meiner letzten Einkäufe auch mal "Kati" bestellt...ich probiere ja gerne sehr unterschiedliche Schnitte und auch Stoffe aus...nee fest gefahren bin ich wirklich nicht! :-)
Was mir wirklich ganz toll gefällt an dem neuen Hosenschnitt...man kann super schön verschieden Stoffe mixen...was ich ja gerne mal mache und die schön tief sitzenden Taschen!
So jetzt aber viele Bilder für euch.










liebe Grüße Melanie

Die Stickereien sind von huups

Samstag, 9. Juni 2012

Weiter geht es



mit unserer Püdorf Kollektion.
Hier trägt Paulina wieder eine Laguna Leggins, eine Esi Tunika und das neue Lieblingsjäckchen, nämlich Sweet Toni. Wie man sieht lassen sich die neuen Stoffe herrlich mit dem JP`s Garden kombinieren...einer meiner absoluten Lieblingsstoffe!
Heute bin ich wieder kurz angebunden, denn eigentlich sollte ich schon gerichtet sein für eine Hochzeit nachher...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich für die vielen, netten Kommentare zu meinen letzten Beitägen!

liebe Grüße Melanie








Donnerstag, 7. Juni 2012

Noch mehr Püdorf


wenn auch dezent oder soll ich sagen sparsam eingesetzt!? ;-)
Diese Kombi aus Jolly Rock und kleinFanö Shirt ist nämlich als letztes entstanden...und da hatte ich nur noch ganz kleine Reste von dem tollen Stoff übrig! Aber selbst die sind absolut zu schade um sie nicht zu verwenden...die anderen Jersey`s sind übrigens alles Kombistoffe von der Firma Swafing.

Jetzt bin ich aber auch schon wieder weg, denn wir haben heute ja Feiertag (liebe Sandra, die Antwort war ich dir noch schuldig ;-)) und geniessen die Zeit zusammen mit dem Papa!

liebe Grüße Melanie







Mittwoch, 6. Juni 2012

Kaum zu beschreiben


wie schön der Stoff ist!
 Endlich gibt es wieder Stoffe von Maiga/Paulapü, die in Zusammenarbeit mit Farbenmix zum Leben erweckt wurden. Alle die, welche vom Püreh schon begeistert waren werden es vom Püdorf sowieso sein...aber dieser Stoff wird auch viele neue Näherinnen begeistern! Es wird ihn ab dem 14.Juni bei vielen Händlern in Jersey und Popeline geben...von der Qualität brauche ich glaub nicht zu sprechen...die ist wirklich spitze!
Und weil der Stoff einfach ein Traum ist, wird sich die nächsten Tage auch alles bloß um ihn drehen...da müsst ihr durch! ;-)

Den Anfang macht dieses Whitney Kleid..kombiniert mit dem staars Jersey und bestickt mit den Püdorftieren, die es passend zum Stoff bei huups zu kaufen geben wird!
Darunter trägt Paulina eine Laguna Leggins und darüber ein Sweet Toni.

So jetzt aber ganz viele Bilder...die übrigens schon anhand der Haare erkennbar, im April entstanden sind! Allerdings hatten wir da im Vergleich zu jetzt mollige 26°C und das gegen Abend...könnte dann jetzt auch mal wieder so werden...oder was meint ihr!? :-)





Fällt euch auf, das die Püdorftiere gemeinsam in Richtung Vogelhochzeit marschieren? :-)








Was mich persönlich ebenfalls riesig freut ist das jetzt vielleicht die Wucherangebote u.a. im bekannten Auktionshaus für die alten Püreh`s ausbleiben werden! Ich selber habe zwar von den alten Jersey`s damals noch etwas abbekommen, aber von der Popeline leider nicht...hätte sie mir aber auch bei aller Liebe bei solchen Abzockern nie gekauft!


liebe Grüße Melanie