Freitag, 30. November 2012

Darlyn und Olympia


Ich habe euch noch gar nicht unsere zweite Darlyn gezeigt, den Schnitt bekommt ihr bei Dani.
Dazu gab es eine Olympia aus alten Jeans von meinem Männe...angezogen zu cool...allerdings ist es momentan ja schwierig schöne Bilder hinzubekommen, aber ich behalte es im Hinterkopf und reiche dann sicher irgendwann noch angezogene Bilder nach.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...wir werden Plätzchen backen und morgen geht`s zu Ikea...ohne Kinder wäre das zwar auch mal schön, aber das scheint uns nicht vergönnt zu sein...hält Frau ja aber trotzdem nicht vom shoppen ab!


Melanie







Donnerstag, 29. November 2012

Da stimmt doch was nicht


wo man hinschaut geht es schon sehr weihnachtlich her...und bei mir!?

Ich bin keine besonders gut organisierte Näherin...was mir in den Kopf kommt, schneide ich einfach zu, ob ich nun zum Nähen komme oder nicht. Somit habe ich immer etliche Stapel hier liegen, allerdings machen die mich super nervös, weil ich ja weiß das sie abgearbeitet werden sollten...lange Rede kurzer Sinn...ich bin gerade dabei alles auf zu arbeiten, damit ich den Kopf wieder klar bekomme!
Als ich die Sonnen für kunterbunt-design probesticken durfte sind noch diese zwei hier entstanden und ich wusste gar nicht auf Anhieb wohin mit den Beiden. Nun sind sie mir wieder in die Hände gefallen und kurzerhand auf einen Frühlings/Sommerkissen gelandet...aber eigentlich können kleine Mädchen ja auch das ganze Jahr mit solchen Kissen kuscheln...
Wie ihr seht, habe ich aus dem einen Gesicht keine Sonne gestaltet sondern eine Blume...finde ich ganz nett...
so jetzt aber wieder ran an die Weihnachtsvorbereitungen! :-)

Melanie



Montag, 26. November 2012

Und heute

zeige ich euch noch was unsere Kleine unter der Karla trägt, nämlich eine Zoe und eine Pauline. Ihr merkt, mir war irgendwie nach knalligen Farben. Ich musste bei den Foto`s sogar noch Farbe rausnehmen...
Das Shirt ist übrigens mit der gleichen Blume bestickt die vorne auf dem Kleid ist...ich vergesse das halt oftmals zu fotografieren. 

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart.

Melanie








Schnitt Shirt: Zoe von Farbenmix
Schnitt Kleid: Pauline von CZM
Stickereien: JP`garden von huups

Sonntag, 25. November 2012


So geschafft...unsere Winterjacke!
Ich habe mich für Karla entschieden, die habe ich das letzte Mal vor zwei Jahren genäht. Dabei ist es ja so ein traumhafter Schnitt, aber man schafft eben nicht immer alles was man gerne möchte, nicht wahr!?
Ich habe sie diesmal etwas abgewandelt...die Kapuze ist direkt an der Jacke, die Ärmel habe ich ohne die Stulpen genäht und den RV Schutz habe außen angenäht, damit man den Reißverschluß nicht sieht. Gefüttert ist sie mit dickem Volumenvlies (außer an den Ärmeln) und dem weltschönsten Kuschelfleece von Hilco. Die Jacke ist überall mit Reflektorfolie versehen, die mir mal eine liebe Mitbloggerin besorgt hat. Bestickt mit Buntflöckchen ...ist einfach herrlich winterlich. 
Dazu gab es den ersten Loop für die Kleine und eine Mütze aus dem Multi-Mützen e-book.

Ich freue mich übrigens das euch unsere Apfel-Strickmütze aus dem letzten post so gefällt, aber ich habe sie leider nicht selber gestrickt...so gut sind meine Strickkünste nämlich nicht...noch nicht...ich habe sie von hier.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Melanie








Schnitt Jacke: Karla von Farbenmix
Schnitt Loop: free-book von Farbenmix
Schnitt Mütze: Multi-Mützen-Mix, e-book von Farbenmix
Stickdatei: Buntflöckchen/ Galerie Tausenschön

Samstag, 24. November 2012

Darlyn


Mal im Ernst...Darlyn ist ein Schnitt genau nach meinem Geschmack.
Ich patche ja super gerne, wenn auch in letzter Zeit wenig (aber wartet erstmal bis ich wieder an meiner Restekiste war) und Darlyn ist wie gemacht dafür. Dani ich danke dir wirklich für diesen süßen Schnitt!
Das hier ist unser erstes Shirt nach diesem Schnitt...ein Probeshirt sozusagen...ach ja seht ihr meinen Fehler...passiert einem auch noch nach Jahren des Nähens, mit dem Unterschied das man sich nicht mehr so ärgert wie am Anfang!

Darlyn bekommt ihr, wenn ihr mögt am Montag HIER.

liebe Grüße Melanie




Montag, 19. November 2012

Dieses Kleid ist schon ein paar Tage fertig...und wieder nicht für uns, sondern ein Auftragskleid in Größe 122/128...sowas aber auch. Aber die nächste Zeit wird es dann auch wieder einiges für Paulina zu sehen geben.

Irgendwie bin ich bei dem Kleid in einen Knopfwahn verfallen...ich glaube es waren um die zwanzig Knöpfe die ich vernäht habe und weil es so schön war
habe ich grad noch ein Zoe Shirt mit dem super schönen Knopfherz von Sanna dazu genäht.

Schnitt Kleid: Pauline von CZM
Schnitt Shirt: Zoe von Farbenmix
Stickereien: tinimi, jaea`s world, huups und buntenadel

Der Stoff von der Arwen aus dem vorletzten Post ist übrigens ein Interlock von Micha`s Stoffecke, den ich schon Ewigkeiten im Regal liegen hatte, weil die Farbe bisher irgendwie nie so richtig gepasst hat...


Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Melanie



Ich danke euch für die lieben Worte...
Übrigens haben wir für uns beschlossen das Aila der einzige Hund in unserem Leben sein wird...sie war einfach ganz besonders!

Sonntag, 18. November 2012

Abschied nehmen gehört wohl zu den schwersten Momenten im Leben!


Dienstag, 13. November 2012

Arwen und Buntflöckchen


Ich glaube es gibt fast niemanden der nicht von diesem Beispiel für die neue Datei von Silke/Tausendschön begeistert war...mich eingeschlossen! :-)
Natürlich ist die Stickdatei dann auch sofort bei mir eingezogen und auf einer bereits zugeschnittenen Arwen gelandet...ganz bl.d nur das es nicht unsere Größe hat...ohne Witz...das Kleid gefällt mir so, so gut, das ich es auf jeden Fall nochmal für Paulina nähen werde! Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie ich es besticken soll, damit es nicht identisch aussieht...denn genau so ist es für mich perfekt *kopfkratz*.

Ich freue mich übrigens sehr das ihr meine "gewerblichen Teile auch sehen möchtet und so zahlreiche Kommentare dazu abgegeben habt, denn dann ist es vielleicht nicht ganz so ruhig...! :-)

seid lieb gegrüßt Melanie

Schnitt Kleid: Arwen von Farbenmix
Stickdatei: Buntflöckchen von Tausendschön



Dienstag, 6. November 2012

wie steht ihr eigentlich

so zu Knallfarben? ;-)

Ich mag das total gerne zwischendurch. Dieses Oda Kleid zu nähen hat mir richtig Spaß gemacht.
Ich habe gleich mal die neue Stickdatei "sunny days", die es bei kunterbunt-design seit Donnerstag zu kaufen gibt, darauf verewigt. Das Kleid ist in Größe 122/128 genäht und die Sonne hat gerade so Platz...die Datei ist aber auch nur für einen sehr großen Rahmen geeignet...den ich momentan rauf und runter teste! ;-)

Zu der Oda habe ich eine einfache Antonia genäht, die mit den Lila-Lotta Blumen bestickt ist, so wie das Kleid zusätzlich auch noch.


Schnitt Kleid: Oda von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix


liebe Grüße Melanie



Stickdatei: sunny days von kunterbunt und lila-lotta blumen von huups