Freitag, 25. Juni 2010

Und hier noch...





die Bubenvariante. Das macht ja echt Spaß für so kleine Erdenbürger zu nähen. Einen klitzekleinen Moment habe ich ein Gefühl von Wehmut empfunden...aber es ist ja auch schön, wenn man vielleicht anderen mit seinen genähten Sachen hoffentlich eine Freude machen kann!
Bei der Kombi ist mir ja was ganz Dusseliges passiert, ich habe die Hose falsch zusammen genäht gehabt, also den oberen Bereich als Beine und die eigentlichen Beine waren dann nachher der Bund (versteht ihr das jetzt?). Ich habe mich noch gewundert warum die Beine so lang sind, also das Schnittteil nochmal rausgekramt, gehirnt und endlich drauf gekommen, neu zugeschnitten....nun ist sie richtig! ;-)
Bestickt sind die Sachen mit dem Dinobaby von Stickbär, die Datei ist sooo niedlich und ich habe sie mir extra für diese Babysachen gekauft, aber sie wird ja vielleicht noch öfter zum Einsatz kommen.

Jetzt wünsche ich euch aber ein super tolles, sonnenreiches Fussballwochenende (geht natürlich auch ohne Fussball;-))! Meines ist schon wieder bis zur letzten Minute verplant, daher lasse ich erst wieder nächste Woche von mir hören! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Schnitte Babykombi: Zwrgenverpackung von Farbenmix
Elefant. e-book Elefantös von Farbenmix
Stickereien: Dinobaby von Stickbär

PS: Ich habe mir überlegt, ich werde euch Bescheid geben was es geworden ist und falls dann jemand von Euch Interesse hat an dem "übrig gebliebenen" Set, kann er sich gerne per mail bei mir melden, ansonsten kommt sicher auch mal wieder ein Baby in unserem Bekanntenkreis auf die Welt.
Ich hätte dann gerne für alles zusammen (der Elefant geht mit :-)) Eur 45,- inklusive versichertem Versand mit Hermes. Vielleicht braucht ja auch gerade eine von euch ein Geschenk oder bekommt selber nochmal so ein kleines Wesen!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Nachgereicht...

Hier sind nun noch ein paar Bilder von Fabienne`s Sachen....vielen Dank für die lieben Worte! :-)
  1. Bandito aus Sweat...schon jetzt ihr absolutes Lieblingsteil
  2. Lore Strandkleidchen
  3. Lore Top
  4. Esi
  5. abgeänderte Antonia
  6. Uli Kombi
  7. Lore Strandkleidchen
  8. Lore Kombi
  9. kleinFanö



Geniesst das tolle Wetter!!!

ganz liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 23. Juni 2010

Geschenke...

für kleine Mäuschen habe ich ja bisher immer gekauft....so ein Quatsch, wenn man so etwas Niedliches doch auch selber machen kann. Die Cousine meines Mannes bekommt in ein paar Tagen ihr erstes Kind und da wir nicht wissen was es wird, habe ich einfach mal zwei Babykombis genäht. Hier ist die Mädchenvariante...die Jungenvariante zeige ich euch etwas später (da muss noch ein kleiner Denkfehler behoben werden *g*). Dazu mein ebenfalls erster Elefant nach dem tollen e-book von Farbenmix.





Und das ist noch NICHT mein erster gelungener Häkelversuch! ;-) Diese wunderschöne Passe habe ich von der lieben Silke bekommen, die mir übrigens auch ganz viel Mut gemacht hat, das Häkeln doch auch mal selber zu probieren! Danke an dieser Stelle, denn sonst hätte ich wahrscheinlich einfach weiter die tollen Häkelarbeiten bei den anderen Bloggerinnen bestaunt!
Ich habe das Häcktop von Sanna aus Baumwolle genäht und dazu das Piratentuch (Bandito), welches mir aber zu klein geraten ist...daher wahrscheinlich auch der Gesichtsausdruck von Paulina! ;-)
Bestickt sind die Sachen mit der neuen Stickdatei Marie&Friends von Zaubermache, die es ab Montag, dem 28.06 dort zu kaufen gibt.
Ein ganz niedliches Beispiel könnt ihr auch bei Sandra bestaunen! :-)




ganz liebe Grüße Melanie

Schnittmuster: Zwergenverpackung von Farbenmix
Elefant: e-book Elefantös von Farbenmix
Häcktop von Sanna und Farbenmix
Stickdatei: Marie&Friends von Zaubermasche, ab 28.06

Mittwoch, 2. Juni 2010

Das wollte ich schon lange mal...






ein R7 Kleidungsstück! Enstanden ist eine Yasmina. Den Schnitt habe ich ganz neu für mich entdeckt und er ist echt wunderschön, sogar für beide Mädels. Ich habe ihn für Paulina noch in Größe 86/92 abgezeichnet, obwohl ich so langsam ja schon zur nächsten Größe tendiere, aber ich finde es in dem Fall noch passend. Tja und dann habe ich mich an all die schönen Stöffchen getraut und bin ganz begeistert. An der Bluse habe ich lange genäht, da sie für meine Verhältnisse doch recht aufwendig geworden ist, aber ich wollte mich bei solch schönen Stoffen einfach ins Zeug legen. Ihr merkt schon, ich bin hin und weg...

liebe Grüße Melanie

PS: Fabienne trägt übrigens ihren Probe Caroline (ja ich nähe zu fast jedem neuen Schnitt immer noch ein Probeexemplar).

Schnitt Bluse: Yasmina von Farbenmix
Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Schnitt Rock: Caroline von Farbenmix
bestickt mit den Glitzerblümchen von huups und dem Button aus der Schlaufuchsserie von Kunterbunt-design