Dienstag, 11. Oktober 2011

Es ist ja nicht so

das man ohne Stickmaschine aufgeschmissen wäre...im Gegenteil...plötzlich findet man wieder Zeit und Motivation andere Dinge auszuprobieren...die man sonst vielleicht ewig vor sich her geschoben hätte (oder hat)! :-)
Nachdem ich letzte Woche die Eule im letzten Bild für eine kleine Freundin zum Geburtstag genäht hatte, war hier das Geschrei von allen Seiten natürlich groß...ich würde die schönsten Sachen immer nur für andere nähen (empfinde ich ja eigentlich nicht so) und sie wollen SOFORT auch so Eine! Bis jetzt ist zumindestens diese hier entstanden, eine zweite habe ich schon zugeschnitten und für die dritte fehlen mir definitiv noch die richtigen Stoffe. Die Innenkissen habe ich auch selber genäht, ich habe noch nie bewußt solche kleinen Kissen (35x35) irgendwo wahrgenommen! Ihr vielleicht?
Apropo Stoffe...ich habe bald keine mehr im Regal! ;-) Ich habe die letzte Zeit sehr viel gemistet, zugeschnitten und auch genäht, damit die Stoffberge endlich mal abnehmen! Wenn ich zuviele Stoffe da habe, würde ich am liebsten alle gleichzeitig vernähen und letztendlich kann ich dann gar nicht mehr nähen, weil ich nicht weiß womit ich anfangen soll...blöd was!?



liebe Grüße Melanie

Schnitt Eulenkissen: Schmuseeule Lalia, e-book von Farbenmix

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

sooo lieb die Eule!!! Die wäre hier auch willkommen! Zu wenig Stoff, na das geht ja wohl gar nicht :)
LG Andrea

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Die ist soooooooo süüüüüüüß! Und diese Augen.... schmelzdahin:-)

LG Viola

Lunni hat gesagt…

Oh, Du sprichst mir aus dem Herzen;-)))
Und ich habe immer gedacht, dass ist eine Macke von mir...
Die Eulen sind total niedlich! Wegen dem Inlet schau mal bei I... .
Ich glaub, da habe ich neulich kleinere gesehen, aber ob`s genau die Größe war?
GGGGVLG
Tanja

Laujosa hat gesagt…

Ohhhh ist DIE SÜß!!!!!!!
Die würde sich wirklich gut auf MEINER Couch machen! :-)
Klar, das es zu Hause Geschrei gab! Also wenn DIESE Eule auch noch verschenkt werden möchte, dann bitte an MICH!;-)
Lieben Gruß Sabine

arcori hat gesagt…

süüüsss... grins meine Kinder wollen auch immer das haben, was ich für andere mache ;-)

lg
conny

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ach DARAN liegt das also, dass ich trotz der Stoffberge oftmals nicht weiß, wo ich anfangen soll.... Dann war es wohl falsch letzte Woche noch was dazuzukaufen...

Deine Eulenkissen sehen toll aus. Deine Meute kann sich nun absolut nicht darüber beklagen, dass die nicht zu den schönsten Sachen zählen...

Viele liebe Grüße
Marion

emily fay hat gesagt…

...oh nein...ich bin ganz verliebt ...besonders in die Erste ♥ haben will!!!!!

Drück dich Marion

Lillith Rose hat gesagt…

Huhu Melanie....entzückend....kein Wunder das alle " hier " geschrien haben....würde ich jetzt auch gerne machen....achtung.....HIER möchte auch so eine ihr zu Hause finden !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

sandra hat gesagt…

die sind ja zuckersüß.... die blümchen augen Toll <3

ich habe gestern auch eine für meine tochter genäht ;-)
http://mitosa-kreativ.blogspot.com/2011/10/geburtstagsvorbereitungen.html
bin gespannt wie sie sie findet...
am donnerstag bekommt sie sie...

glg

freuleinmimi hat gesagt…

Die Eulen sind Dir wirklich gelungen und da versteh ich das Geschrei ;-)
Liebgruss, mimi
P.S. Das gesuchte Kissen heisst IRMA und gibt's beim gelb-blauen Riesen.

Hasenpüppi hat gesagt…

Och wie süss sind die denn, ganz toll!
Liebe Grüße
Nadja

Katie hat gesagt…

Süße Eulen - ich habe sie schon in klein und aus Nicki zum Verschenken genäht und da habe meine beiden auch gleich angemeldet, dass sie gerne auch so eine hätten.........

LG Katie

PS: Die kleinen Kissen gibt es wirklich beim blau-gelben Möbelhaus

Tanja hat gesagt…

Das Eulenkissen ist ein Traum!!:)

Lg
Tanja

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo Melanie, Cheyenne beschwert sich auch immer, dass die anderen schönere Sachen bekommen.
Die Eule ist allerliebst.
Lg
Tanja

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh sind die süß, solch eine wäre sicher was als nächstes Nähprojekt für Anna-Lena.
Wenn du Stoffmangel hast schau mal bei mir vorbei ich hab zu viel und mir geht es wie dir....dann weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

PS Glückwunsch zum Gewinn bei Yvonne
Und nach den Schweizer Ferien bzw evtl schon nächste Woche müssen wir uns echt mal treffen.

LG Martina

jomely.de hat gesagt…

Hallo Melanie,

deine Eulen sind sooo süüüß...da kann ich deine Kinder verstehen, dass die auch für sich ein Eulchen einfordern ;-)

Tolle Idee das mit den Druckknöpfen...dann sieht die Eule auch von hinten ansprechend aus ;-)

LG

Lilly

Naehfantastisch hat gesagt…

Die beiden sind ja echt süß geworden. Damit würden meine beiden auch kuscheln wollen.

Toll!

LG Evelyn

Frida Mirow hat gesagt…

Herzig-wollen wir auch!

GLG,friederike

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Melanie,
wenn es nach deinen Werken geht die du in der Stickmaschinenlosen Zeit nähst, dann kann sie ruhig noch ein wenig Urlaub machen. Die Wegschenk Eule sieht mit ihren Ohrpuscheln aber auch zu süß aus, da kann man die Entrüstung schon verstehen. Nein über Stoffmangel kann ich mich nicht beschweren, ich hätte ehr gern weniger - ich muss wohl noch eine ganze Menge vernähen.


GLG Grit

Sylvia hat gesagt…

Ach, den Tipp mit dem gelb blauen Möbelhaus hat schon einer abgegeben, da kriegt man die für einen Superpreis!
Die Eule habe ich auch schon ein paar Mal genäht, immer mit Flügeln, das letzte Mal habe ich sie vergessen und ich muss sagen, so gefällt sie mir noch besser!
LG
Sylvia

Kidiniko Design, Kerstin Nikolaus hat gesagt…

Klasse Deine Eulen!! Die mit den Blümchenaugen finde ich besonders gelungen.

Ja das ist so eine Sache mit dem Stoff.

Ich staple zur Zeit auch wahlweise Fleece, Cord oder Wollstoffe, je nachdem, was ich in Arbeit habe...... Ich muß ja immer alle Stoffe zur Auswahl vor mir haben, um nach Lust und Laune kombinieren können. Und dann räumt man wieder weg und der sauber gestapelte Stoff wird von mal zu mal rausnehmen immer unordentlicher...... Und irgendwan herrscht Chaos und man sortiert um..... Auswahl braucht man, aber zu viel läßt einem doch den Überblick verlieren........

LG Kerstin

Mokind hat gesagt…

Super süß!
Ich kaufe auch die Kissen beim gelben Schweden....;O))
LG,
Mokind

Melaby hat gesagt…

Uiiii... das sind aber zwei tolle Gesellen!!! Wirklich wunderschön! Die erste Eule gefällt mir besonders mit ihren vielen Details!!! Die muss ich auch mal nähen.

Lg melaby

Laja W. hat gesagt…

Liebe Melanie,

Deine beiden Eulchen sind ganz süß geworden...da möchte man sich am liebsten ankuscheln. So eine stickmaschinenlose Zeit kann Deine Kreativität ganz schön anspornen, wie ich so sehe.

Bei uns auf dem Sofa sitzt ja auch eine Eule...die habe ich im Schnitt aber ziemlich verschmälert und dann direkt gefüllt...also mit Füllwatte...diese war aber auch vom gelb -blauen Schweden ;-))

Deine "Nähtreffkombi" steht Deiner Kleinen ganz toll, so wunderschön frisch und knallig- ich mag das sehr gerne.

Viele liebe Grüße
Christel

Paulena-Marion hat gesagt…

Liebe Melanie,
ich finde ja eh, dass Stickmaschine total überbewertet werden... ne schmarr`n, hätte natürlich sehr gerne eine, spare aber gerade noch auf die Overlock, die ist mir erst mal wichtiger!
Die Eule ist so süß geworden!
Ganz liebe Grüße,
Marion

Katchina hat gesagt…

Oh wie süß!! Mit richtig schönen GLOTZaugen. :D

LG, Andrea

Janine hat gesagt…

Ganz toll, die beiden Eulchen. Die erste gefällt mir auch ein wenig besser. Die Rüschen um die Augen sehen bezaubernd aus. Das ist eine schöne Idee. Habe auch schon 2 genäht und mit Kam Snaps verschlossen. Ist praktisch. Aber was sind das für Blümchen um Deine Kam Snaps? Das ist ein absoluter Hingucker.
LG Janine

Yvonne hat gesagt…

Die sind ja beide super süß. Tolle Farbkombis. Ich hab auch immer das Problem das ich ewig für die Stoffauswahl brauch. Die 35x35 Kissen gibt es für 0,79 € bei IKEA. Heißen Irma und sind hellblau. LG Yvonne