Mittwoch, 29. Dezember 2010

Big Stars für Siegertypen :-)

Ab Freitag Mittag bekommt ihr bei Farbenmix den neuen Big Star Jersey. Die Grundfarbe ist Schwarz mit türkisefarbenen Sternen in der gewohnten Farbenmix Qualität!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein erster Gedanke war einen Schlafanzug daraus zu nähen...habe ich ja auch wie ihr unten sehen könnt! ;-) Aber das lag sicherlich daran, das dieser eh auf meiner Liste ganz oben gestanden hat...denn der Jersey bietet viele weitere Möglichkeiten, wie ihr auch hier sehen könnt!
Bei uns gab es nach dem Schlafi noch eine Bandito Jacke mit passender Mütze und Schal aus Doublefleece und dem tollen Jersey kombiniert. Wusstet ihr eigentlich das dieser Fleece unheimlich warm gibt? Ich nicht...an dem Tag wo die Bilder entstanden sind, hatten wir Temperaturen um den Gefrierpunkt und sicherheitshalber noch eine dicke Winterjacke dabei, die Kilian nicht gebraucht hat...im Gegenteil...daheim angekommen war er verschwitzt unter der Jacke! Das hätte ich wirklich nicht erwartet!
Die Stickis sind mit Reflektorfolie unterlegt, die mir eine ganz liebe Mitbloggerin besorgt hat...danke nochmal an dieser Stelle. Sehen kann man das bei Tag natürlich nicht...







Ich wollte mich noch ganz herzlich für die vielen, lieben Genesungswünsche bedanken! Langsam befinden wir uns auf dem Weg der Besserung und ich hoffe auf einen "gesunden" Rutsch ins neue Jahr!
Den selbigen wünsche ich euch natürlich auch! Rutscht gut und feiert schön! Bei uns wird es ein sehr ruhiger Abend nur mit der Familie, aber ehrlich gesagt freue ich mich diesmal darauf!

ganz liebe Grüße Melanie

Schnitt Jacke: Bandito von farbenmix
Schnitt Mütze und Schal: selber gebastelt
Schnitt Schlafanzugoberteil: kleinFöhr von Farbenmix
Schnitt Schlafanzughose: abgenommen von einer vorhandenen Hose
Stickereien: von huups und kunterbunt-design

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Hilfe...ich brauche ganz dringend

und relativ schnell 3m grau-weißen Campan (hellgraumeliert mit weißen Streifen...nicht weiß mit hellgrauen Streifen)! Bei Micha`s Stoffecke, Traumwerkstatt und Dawanda habe ich keinen mehr gefunden, bzw. ist er ausverkauft! Wer von euch Lieben weiß, wo ich welchen bekomme, bzw. hat selber soviel zu verkaufen?

liebe Grüße Melanie

Sonntag, 12. Dezember 2010

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen 3. Advent!

Ich danke euch für die lieben Komplimente und für`s Daumendrücken...es war wirklich ein super schöner Abend...und ein langer! Da ich erst heute morgen um halb 5 ins Bett gekommen bin, nachdem das Gröbste noch aufgeräumt war...wird das heute ein ziemlich fauler 3.Advent! ;-)
Und damit das hier kein Kochblog wird...gibt es als nächstes auch wieder etwas Genähtes!
Ich werde erst morgen wieder eine Blogrunde drehen, heute muss ich mich echt erholen...ich freue mich schon auf eine neue Woche mit Euch! :-)


aus logistischen Gründen gab es statt Pannacotta eine Schokoladenmousse...;-)


liebe Grüße Melanie

Freitag, 10. Dezember 2010

Bei uns wird geschlemmt...

mein Einkauf heute morgen


unser Nudelbaum...mein Liebster hat mal wieder ganze Arbeit geleistet


na seht ihr den Lachs ?


kein Wunder das ich bald in keine Hose mehr reinpasse! ;-)
Wusstet ihr schon, das ich sehr gerne koche...das heißt natürlich, wenn ich ganz viel Zeit und Ruhe dabei habe! Im Alltag koche ich zwar auch und auch frisch, aber doch meistens Gerichte, die schnell und zweckmäßig sind.
Um so mehr freue ich mich, das wir morgen Gäste bekommen und ich diese mal wieder richtig verwöhnen kann...also ich hoffe natürlich, das dem der Fall ist! :-)
Ich habe heute bereits Alles besorgen können was ich brauche und sogar schon einen Teil vorbereitet, damit ich dann (hoffentlich) nicht in Streß gerate und womöglich alles im Chaos endet!

Geben wird es:

Feldsalat an Kartoffeldressing mit Speckcroutons
und gebratenen Pilzen

**

hausgebeizten Lachs mit Limetten-Dill-Creme

**

geschmorte Kalbshaxen mit hausgemachten Tagliatelle

**

Pannacotta und Frischkäsemousse auf marinierten Orangenfilets


Insgesamt werden wir 14 Personen sein...puh. Drückt mir die Daumen, das es ein gelungener Abend wird! :-)


Genähtes ist auch entstanden, aber das kann ich euch beim besten Willen noch nicht zeigen, denn.........es sind Sommersachen! Ja ihr habt richtig gelesen, aber dazu ein anderes Mal mehr ....
vielleicht liegt es daran, das ich hier ohne Schnee nicht richtig in Stimmung komme. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr uns eine Ladung an den See schicken könntet! :-)

liebe Grüße Melanie