Donnerstag, 14. Mai 2015



Immer öfter wenn euch meine genähten Sachen zeige, wie die Antonias von heute komme ich mir ziemlich altmodisch vor. Warum? Weil sich die Näherei verändert hat und mittlerweile viel schlichter, geradliniger genäht wird. Es werden nur noch wenige Stoffe miteinander kombiniert und wenn dann sind sie farblich perfekt aufeinander abgestimmt.



Bin ich irgendwo stehen geblieben, entwickle ich mich nicht weiter?
Es ist einfach so, das ich meine Art zu nähen mag. Ich bewundere oft bei anderen den definierten Stil, den sie sich im Laufe der Zeit angeeignet haben und an dem man die Sachen schon erkennen kann bevor man weiß wer sie genäht hat.
Habe ich so einen eigenen Stil? Ich glaube eigentlich nicht, aber ich denke ich habe ein gutes Farbgefühl (nicht immer, aber doch meistens) und deshalb habe ich schon immer gerne verschiedene Stoffe gemixt. Und so lange mir das gefällt, werde ich auch weiter so nähen. Ich habe mich auch schon an der "neuen" Art von Näherei versucht, aber mit der kann ich mich irgendwie nicht identifizieren, das heißt aber nicht das mir das nicht gefällt, sondern einfach nur das sie für mich nicht passt...vielleicht sieht das irgendwann mal anders aus, aber so lange zeige ich euch einfach weiterhin meine Teile wie ich sie mag...ob altmodisch oder nicht.



Die Shirts sind in Größe 86/92 genäht und noch zu groß, daher schlagen wir die Ärmel (wie gestern auch) einfach noch um




Die zweite Motte ist schon seit ein paar Tagen krank, daher bekommt ihr nur einen Ausschnitt von ihr zu sehen.



liebe Grüße 

Melanie

Schnitt Shirts: Antonia von Farbenmix