Freitag, 21. September 2012

Jetzt ziehen bei uns endgültig




die Herbstteile in den Kleiderschrank. Wir haben zwar wirklich noch Glück mit dem Wetter, aber morgends und abends ist es doch schon empfindlich kalt!
Ich bin ja ein absoluter Sommermensch, aber Nähen für den Herbst und Winter macht mir defintiv mehr Spaß wie für den Sommer!
Arwen ist ja einer meiner Lieblingsschnitte...und zwar mag ich wirklich beides, Unterkleid und Überkleid!
Jetzt lasse ich aber wieder die Bilder sprechen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

HINWEIS: Die Ärmel gibt es als kostenloses freebook bei Farbenmix zum Runterladen!:-)

Habt vielen Dank für eure netten Kommentare!













Schnitt Kleider: Arwen von Farbenmix
Stickereien: huups

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh Melanie welch ein Traum!
Eine Arwen mit der Stickdatei spuckt mir auch schon lange im Kopf herum...
Beim Schnittmuster sind eigentlich keine langen Ärmel dabei für das Unterkleid oder hab ich da was übersehen?

LG Martina

Ineke van den Akker hat gesagt…

Wow! Just love this!

Linelustig hat gesagt…

Liebe Melanie,

das ist wieder ein richtiges Traumkleidchen oder sollte ich besser sagen zwei Traumkleider? Beide sehen so schön aus und gemein sind sie wundervoll!
Sag mal, ist es nicht etwas "wuselig" beide Kleider übereinander zu tragen? Ich habe bisher immer ein "Unterkleid" als Rock angenäht. Das hast Du auch schon mal gemacht ... verstehst Du mich?

Dir auch ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße
Martina

Beate hat gesagt…

So eine tolle Kombi, das Unterkleid ist ja zum druntertragen bald schon zu schade, das sieht auch einzel zauberhaft aus. Aber sag mal, das Oberkleid ohne Unterkleid, das ist wohl dann zu kurz? Oder geht das auch?
Habe Arwen auch hier, bin aber noch nie dazugekommen.

Liebe Grüße

Beate

miari by jenny hat gesagt…

Wenn der Herst sooo wunderschön ist wie diese Kombi, dann freu ich mich auch drauf!
Das Unterkleid ist der Hit!
LG Jenny

Esther hat gesagt…

Ohhhh!!! Mein Gott! Deine Arwen ist ja ein Traum!!! Ob ich das Kleidchen wohl auch mal so hinbekomme? So zauberhaft! Kompliment!

Herzlichst
Esther

kreativkäfer hat gesagt…

ich bekomm meinen mund grad nicht zu: diese arwen plus unterkleid ist einfach ein TRAUM, ich liebe den schnitt und ich liebe matroschka!! WUNDERBAR, bin begeistert! das unterkleid habe ich bis dato immer geschwänzt aber wenn ich das hier so sehe, muss ich das auch einfach mal in kombi mit unterkleid nähen! eure kombi wollt ihr wohl nicht abgeben?! :)
glg andrea

druetken hat gesagt…

...und ich schaue mir ALLES was du nähst sooo gerne an...egal ob Frühling,Sommer,Herbst oder Winter!!!

Das Kleid ist wieder mal ein Traum...WUNDERSCHÖÖÖN!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Kann es sein das du eure Schuhe beim gleichen e*ay-Anbieter kaufst wie ich?! ;o)

Laujosa hat gesagt…

Ist DAS wieder schön geworden!!!!! Beide Kleider sind wirklich zum verlieben! Die Stickereien dazu passen perfekt. Wenn man deine Sachen sieht bekommt man direkt Lust das maschinchen nochmal anzuschmeißen:-) Inspiration pur! Vielen Dank dafür! Lg. Sabine

Coramo hat gesagt…

herrje, ist die schöööön! <3

lg

simone

Daxi hat gesagt…

Wunderwunderschön! Und such mit Stulpen heute!


liebe Grüße von daxi

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo,

Ich finde eure Beispiele von Arwen immer wunderschön aber irgendwie werde ich mit Arwen nicht richtig warm. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

lg nicole

Anja B. hat gesagt…

Liebe Melanie,

wunder-, wunder- wunderschön. Sowohl Ober- als auch Unterkleid.

Liebe Grüße,
Anja

FLAuPa hat gesagt…

WOW das hast du wieder sooo niedlich gemacht! Echt toll! Sag was hast du denn an das Unterkleid für Ärmel genäht...oder hast du sie dir selber gebastelt?

glg Sandra

SchwedenRot hat gesagt…

wunder wunderschön ist die Kombi. Ich habe mir grade meine Große in so einem tollen Kleidchen vorgestellt....
ich bin so begeistert...
und die Stulpen dazu...

perfekt...

Viele liebe Grüße

Alexandra

Roswitha hat gesagt…

Eine ganz tolle Kombi...Dein "Unterkleid" und das "Ueberkleid" ..lach
GlG Roswitha

mampia hat gesagt…

wow,melanie,das ist ja wieder mal eine absolute traumkombi...leider sind bei mir schon die zeiten vorbei,esther möchte es nicht mehr so bunt und bestickt*heul*sie ist noch nicht mal 7!!!
glg teresa

Julia Krause hat gesagt…

was für eine tolle Inspiration, die Arwen ist zum Anbeissen süß, gehe gleich gucken, ab welcher Größe der Schnitt geht :-)

emily fay hat gesagt…

.... meine Kinnlade hängt mal wieder ganz unten ♥♥♥♥♥

Drück Dich Marion

Svetlana hat gesagt…

Boh, bin schwer begeistert!!! Schon lange habe ich nichts so buntes genäht,.... ich glaube Du bist meine neue Muse )))

GLG Svetlana

feenstaub hat gesagt…

Das ist ein tolles Kleid geworden. Besonders mit dem braunen Cord kombiniert. einfach ein Traum.

Liebe grüße Carmen

Naehzirkus hat gesagt…

Traumhafte Kombi! Ist die schööön !
LG
Kerstin

Zaubermaus hat gesagt…

So, ich reihe mich mal ganz unten ein -)
Wunderschön geworden, tolle Bilder und schöne Stoffe! Farbenfroh, wie ich es mag! Lieben Gruss, Nadine

Comtesse Popess hat gesagt…

Gaaaaanz, ganz, ganz großartig. Ich bin froh, dass Du den Herbst einziehen läßt, sonst hätten wir dieses brillante Stückchen nie sehen können!

:-)

Ach, und Barbie möchte auch "Selfmade" tragen. Google mal. Es gibt viele tolle und kostenfreie Schnitte für die Barbie Puppe.

Liebe Grüße und happe WE für Euch alle!

Caterina

Lebemaja hat gesagt…

Einfach nur schön!

Liebe Grüße!
Jenny