Mittwoch, 20. Mai 2015

Retrohorse und Alma

Nie im Leben hätte ich gedacht, das ich mal so einen Retrostoff vernähe und er mir auch noch richtig gut gefällt...

aber von vorne...Nicole von Nicibiene schrieb mich vor kurzem an und fragte in einer ganz lieben e-mail ob ich gerne aus ihren neuesten Stoff eine Kleinigkeit nähen möchte...hmmm...eigentlich fehlt mir ja defenitiv die Zeit dafür, aber der Stoff gefiel mir so gut, das ich nicht nein sagen konnte (und es war nicht dieser Stoff *lach*) Nicole hat nämlich insgesamt zwei neue Designs und einen passenden Kombistoff entworfen und fragte mich welchen der Beiden ich denn gerne vernähen möchte...ich entschied mich für den anderen (den ich euch natürlich auch noch zeigen möchte).
Als hätte sie es geahnt packte sie die Retrohorses aber trotzdem mit ein :-) Danke nochmal an dieser Stelle!

Ich stehe normalerweise echt nicht so auf diese Stoffe und es befindet sich auch keiner in meinem Regal, aber der hier ist wirklich richtig schön...farblich und qualitativ, (dazu könnt ihr auch ganz viel auf ihrem Blog nachlesen). Den Stoff gibt es übrigens bereits in ihrem Shop.

Nun lag er da vor mir und dann kam die große Frage nach dem Schnitt...Retrostoff braucht auch einen Retroschnitt...und da bin ich bei Hedi fündig geworden. Genäht habe ich den Kleidchenschnitt Alma in Größe 86/92. Die Größe passt eigentlich noch nicht richtig, aber da die Kombination mich eh an den Spätsommer erinnert, ist das gar nicht so schlimm. Mann kann den Stoff aber sehr wohl auch sommerlich vernähen, wartet es ab ;-)

Bei der Leggins habe ich wieder Laguna von Farbenmix genommen und die Riegel vom Kleid als Verbindungselement übernommen. 

Dann hatte ich noch die Blitzidee mit dieser Schirmmütze...keine Ahnung warum, denn ich habe noch nie so eine genäht...irgendwo im Internet bin ich dann bei einer Anleitung hängen geblieben...ich weiß leider nicht mehr bei wem das war (wenn ihr euch angesprochen fühlt, einfach Bescheid geben). Und zwar ist der Grundschnitt Bettina von Farbenmix +Streifen und Schirm im freestyle...sie passt im Moment perfekt, aber im Herbst dann wohl eher nicht mehr. Da sie mir aber total gut gefällt, werde ich sie dann nochmal größer nähen.

Eigentlich wollten wir für die Bilder raus, aber wie so oft in diesem Wonnemonat hat es direkt mal wieder angefangen zu regnen und somit haben wir jetzt Innenaufnahmen mit Mütze und Schuhe. Aber ich denke so schlecht sind die Fotos gar nicht geworden und man kann alles ganz gut sehen.

ganz liebe Grüße

Melanie






Schnitt Kleid: Alma von Hedinäht/dawanda
Schnitt Hose: Laguna von Farbenmix
Schnitt Mütze: Internetfund
Stoffe: ganz neu von Nicibiene

Dieser Post enthält Werbung (und ich hätte nicht gedacht, das ich das auch mal schreiben muss :-))