Mittwoch, 7. März 2012

Joey

Also, erst einmal muss ich mich ja bedanken für eure super lieben Kommentare zu meiner Decke...boah hab`ich mich gefreut...vielen, vielen Dank!

Heute geht es weiter mit Joey, dem neuen Schnitt von Glitzerblume, den es ab morgen bei Farbenmix geben wird! Ich für meinen Teil finde das dieser Schnitt ein must have ist...für Jungs und Mädchen, für Groß und Klein, in Lang und Kurz, Romantisch oder frech...er ist einfach für Jeden geeignet! Er ist wirklich unheimlich wandelbar...
Dazu muss ich sagen, das ich mich bisher immer gescheut habe Blusen oder Hemden zu nähen...ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum...der Schnitt ist unkompliziert und dazu noch flink genäht.
Ich habe zwei kleine Änderungen vorgenommen, die ich euch aber die nächsten Tage an einem anderen Beispiel genauer zeigen werde.
Da ich ja im Prinzip bis auf ein paar "geerbte" Sachen alles für Paulina selber nähe, brauchen wir natürlich auch hin und wieder ein paar Basics im Schrank...nur Bunt geht halt nicht immer und manchmal möchte man es ja auch etwas schlichter. Deshalb ist unsere Langarm Joey absolt schlicht...ohne Stickereien und auch ohne die vorgegebenen Passen.
Die Kurzarm Joey habe ich passend zur Fietje genäht.


Und nun könnt ihr auch die Amelie-Weste komplett von vorne anschauen...es hatten sich noch zwei Herzen aus dem neuen e-book von Brigitte ,welches es auch ab morgen bei Farbenmix zu kaufen geben wird, versteckt.
Und nur Mut beim Häkeln. Ich kann es noch lange nicht perfekt, wie man genau an diesen Herzen sehen kann. Ich habe nämlich die ersten beiden Male beim Häkeln eine komplette Reihe vergessen *hüstel* und trotzdem haben sie noch ein schönes Plätzchen gefunden! ;-)


viele liebe Grüße Melanie