Freitag, 31. August 2012

Maren, Nonita & Antonia



Na wenn das heute kein Herbsttag ist (wenn auch kein besonders schöner) dann weiß ich auch nicht...13°C und strömender Regen!
 Das nehme ich jetzt einfach mal zum Anlass euch eine längst überfällige Kombi aus Nonita und Antonia zu zeigen, die bereits seit April im Gebrauch ist (ich hatte sie schon für die Beispielseite der Püdorf Stoffe genäht). 
Dazu habe ich die letzten Tage eine Jacke nach dem am 06.09 erscheinenden Schnitt "Maren" von Farbenmix genäht. Eigentlich ist Maren ja ein Jogger, aber ich finde die Jacke bietet sich hervorragend als separate Sweatjacke an...vielleicht auch als Alternative zum "Bandito" Schnitt, von dem ich schon bei einigen gelesen habe, das ihnen der Reißverschluss zu hoch geht oder er ihnen zu kurz geschnitten ist...
Ich bin auf jeden Fall überzeugt von Maren...und ganz besonders die Variante die Reißverschlussenden in der Kapuze zu "verstecken" gefällt mir sehr gut...da habe ich wieder mal etwas dazu gelernt! Und für das Kind ist das natürlich super angenehm, da nichts stört oder piekst!
So nun lasse ich aber die Bilder sprechen...da habe ich ja einige gemacht...













Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Nonita von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Jacke: Maren, ab dem 06.09 bei Farbenmix
Stickdateien: huups, Tausendschön und Stickbär