Donnerstag, 29. März 2012

Ivy und Fee





vergrößern unsere maritime Kollektion noch. Beide Schnitte sind wieder in Größe 98/104 genäht...und wie man sieht sind sie großzügig geschnitten, aber wir mögen das ja auch!
Außerdem sind beide Teile schön schlicht...muss auch mal sein! :-) Die Fee ist nur mit einem normalen, weißen Baumwollstoff gefüttert, also eine richtige Sommerjacke.

Gerade ist es hier ziemlich ruhig...ich bin am Sachen sortieren und irgendwie scheint das keine Ende zu nehmen...ich hoffe ja das ich nächste Woche dann mal alles im e*ay habe und den Kopf wieder frei bekomme.
Dann ist morgen unser 10. Hochzeitstag...wow...ich kann`s kaum glauben! Also nicht, das wir noch verheiratet bin, aber das 10 Jahre so schnell vorbei gehen! ;-)
Tja und am Samstag steht auch noch das Nähtreffen bei Martina an...ist ja nicht so, das sich die Arbeit von alleine macht...zuschneiden und so...

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen restlichen Donnerstag!

seid lieb gegrüßt Melanie

Schnitt Hose: Ivy von CZM
Schnitt Jacke: Fee von Farbenmix
Stickereien: kunterbunt-design und tinimi

Mittwoch, 21. März 2012

Diese Kombi


aus Pauline und Antonia habe ich auf Nachfrage genäht. Der Wunsch war etwas von dem wunderschönen Blumenvelvet und die pimpinellschen Vögelchen...voila! Uns gefällt sie ja total gut, jetzt bin ich gespannt wie sie ankommt!






viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Kleid: Pauline von CZM
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickereien: huups, tinimi, Smila und Bunte Nadel

PS: Für alle, die genau so in den traumhaften Streifenjersey verliebt sind wie ich...den habe ich mal bei Simone gekauft und jetzt ist er bis auf ein Fitzelchen alle. Wenn es den nochmal irgendwo gäbe, würde ich glatt 5 Meter kaufen! :-)

Dienstag, 20. März 2012

Zum heutigen Frühlingsanfang


gibt es ein komplettes Frühlingsoutfit, bestehend aus Wanda, zwei Antonia`s und einer Elisa Weste. Lange Sachen haben wir ja wirklich genug, aber in frischen Farben dürfen schon noch ein paar im Schrank einziehen!




Natürlich darf man in den Klamöttchen auch ausgelassen rumtoben! :-)



liebe Grüße Melanie

Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Schnitt Shirts: Antonia von Farbenmix
Schnitt Weste: Elisa von Farbenmix
Stickereien: Tinimi und huups

PS: Heute haben wir endlich die Nachricht bekommen, das unsere Große auf unserer und ihrer Wunschschule angenommen wurde. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, das sie trotz einer Gymnasialempfehlung auf die Realschule gehen wird. In unserer Nähe gibt es eine sehr gute Schule, bei der sie direkt im Anschluss an die 10.Klasse auf das Gymnasium weiter wechseln könnte. Aber...es ist es eine Privatschule...ich bin mal gespannt wie wir die monatlichen Schulkosten stemmen werden. Dann eben noch weniger in Urlaub....:-)

Mittwoch, 14. März 2012


Bevor es bald wieder maritim weiter geht (ja das war noch nicht alles)...zeige ich euch was die Kleine heute trägt. Eine schlichte Kombination aus Antonia und Vida...schlicht, bezogen auf die Verzierungen. Bei Vida kann man die Stoffe so schön mixen, da mochte ich nicht viel drauf haben und bei dem traumhaften Jersey von der Antonia schon zweimal nicht! Deshalb sind beide Teile nur minimal mit kleinen Motiven von Smila bestickt.


liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Kleid: VIda von Farbenmix
Stickereien: Paisley von Smila

Dienstag, 13. März 2012

Achtung, heute gibt es viele Bilder. Unsere kleine Kollektion hat angefangen mit diesem Lina Shirt. Nach unserem Urlaub hatte ich mir das e-book sofort gekauft...die Idee zu den Farben hatte ich schon länger.
Lina ist wirklich bezaubernd, allerdings habe ich ihn schon eine Nummer größer genäht und für meinen Geschmack ist er doch recht körpernah, aber das hat Claudia ja auch beabsichtigt. ;-) Mal schauen, wie ich den Schnitt noch ein wenig luftiger bekomme...
Das erste Mal genäht habe ich den Sommerliebe-Rock...und er ist mir trotz am Kind probieren tatsächlich zu weit geraten. Es ist ebenfalls ein ganz süßer Schnitt, aber bei der Bundweite muss man wirklich richtig aufpassen...ich werde jetzt nochmal einen nähen, der dann hoffentlich richtig spack sitzt oben rum.



Darunter trägt sie eine Laguna Leggins.


Hier mit einem Antonia T-shirt.



Oder so, mit einer Amelie.



Viele liebe Grüße Melanie

Schnitt Shirt: Lina, e-book von Frau Liebstes
Schnitt Rock: Sommerliebe, e-book von Farbenmix
Schnitt Leggins: von Farbenmix
Schnitt T-shirt: Antonia von Farbenmix
Schnitt Tunika: Amelie von Farbenmix
Stickereien: kunterbunt-design


Montag, 12. März 2012

Seid ihr bereit




für das neue Farbthema? Ich hoffe es, denn sonst könnte es langweilig werden! ;-)
Manche wissen ja das wir sobald es das Wetter und der Wasserstand erlauben auf den See gehen bzw. über den See segeln...und daher gehört eine kleine maritime Ausstattung auch dazu. :-)

Den Anfang machen zwei meiner absoluten Lieblingsschnitte...Wanda und Antonia.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

viele liebe Grüße Melanie


Schnitt Hose: Wanda von Farbenmix
Schnitt Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickereien, kunterbunt-design und tinimi

Samstag, 10. März 2012

Normalerweise


poste ich am Wochenende ja nichts mehr, die Zeit gehört nun mal voll und ganz der Familie!
Aber ich hinke ja schon ein wenig hinterher und nächste Woche gibt es viel Neues zu sehen.
Am Donnerstag ist ja bei Farbenmix auch noch Ida erschienen, ein sehr schöner Hosenrock...sieht doch wirklich fast aus wie ein Rock, oder!? Da das Beispiel ja schon eine gewisse Zeit fertig ist, noch mit Stiefeln fotografiert. Aber Ida ist natürlich auch ein super Begleiter im Frühling und Sommer!
Nicht jeder mag Hosenröcke, aber ich finde sie einfach praktisch!
Dazu habe ich eine Zoe genäht.

Kleine Mädchen können auch bockig sein ;-)



hier seht ihr den Bund von Ida noch etwas genauer

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

Donnerstag, 8. März 2012

Noch mal eine


Amelie-Weste. Ich finde diese Variante einfach zu schön. Darunter trägt sie ein Leni Shirt, aber dieses ist sowas von schlicht, da macht es auch nix wenn man es nicht sieht. :-)
Auf dem Rücken hat es sich nochmal ein gehäkeltes Vögelchen aus Brigitte`s neuem e-book gemütlich gemacht.
So mit diesen beiden Teilen habe ich meine Braun-Rosa Phase abgeschlossen...das nächste Farbthema folgt dann demnächst. ;-)





liebe Grüße Melanie

Mittwoch, 7. März 2012

Joey

Also, erst einmal muss ich mich ja bedanken für eure super lieben Kommentare zu meiner Decke...boah hab`ich mich gefreut...vielen, vielen Dank!

Heute geht es weiter mit Joey, dem neuen Schnitt von Glitzerblume, den es ab morgen bei Farbenmix geben wird! Ich für meinen Teil finde das dieser Schnitt ein must have ist...für Jungs und Mädchen, für Groß und Klein, in Lang und Kurz, Romantisch oder frech...er ist einfach für Jeden geeignet! Er ist wirklich unheimlich wandelbar...
Dazu muss ich sagen, das ich mich bisher immer gescheut habe Blusen oder Hemden zu nähen...ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum...der Schnitt ist unkompliziert und dazu noch flink genäht.
Ich habe zwei kleine Änderungen vorgenommen, die ich euch aber die nächsten Tage an einem anderen Beispiel genauer zeigen werde.
Da ich ja im Prinzip bis auf ein paar "geerbte" Sachen alles für Paulina selber nähe, brauchen wir natürlich auch hin und wieder ein paar Basics im Schrank...nur Bunt geht halt nicht immer und manchmal möchte man es ja auch etwas schlichter. Deshalb ist unsere Langarm Joey absolt schlicht...ohne Stickereien und auch ohne die vorgegebenen Passen.
Die Kurzarm Joey habe ich passend zur Fietje genäht.


Und nun könnt ihr auch die Amelie-Weste komplett von vorne anschauen...es hatten sich noch zwei Herzen aus dem neuen e-book von Brigitte ,welches es auch ab morgen bei Farbenmix zu kaufen geben wird, versteckt.
Und nur Mut beim Häkeln. Ich kann es noch lange nicht perfekt, wie man genau an diesen Herzen sehen kann. Ich habe nämlich die ersten beiden Male beim Häkeln eine komplette Reihe vergessen *hüstel* und trotzdem haben sie noch ein schönes Plätzchen gefunden! ;-)


viele liebe Grüße Melanie

Dienstag, 6. März 2012

Ein Bett im Kornfeld...

...na ja nicht ganz, aber es wird diesen Sommer ein Bett im Garten geben...hach was freue ich mich schon darauf! Geplant...ich sage ganz vorsichtig geplant...sind für jedes Kind ein eigenes Kissen und eine Decke.
Am Donnerstag erscheint bei Farbenmix ein ganz tolles neues Häkel e-book von Brigitte/kunterbunteskleeblatt...nämlich 1 Woche Häkelfrühling! Es beinhaltet schon wie der Häkelsommer für jeden Tag eine Häkelarbeit. Auch wenn sie etwas aufwendiger sind wie der Häkelsommer sind sie auch von Anfängern zu meistern, sofern sie Grundkenntnisse im Häkeln haben. Um sich mit diesen vertraut zu machen kann ich nur die tollen Anleitungen von Sanna empfehlen.
Auf jeden Fall war dieses e-book für mich der auschlaggebende Grund schon mal mit dem Projekt anzufangen und es ist bereits das Set für Paulina entstanden. Ein Kissen mit den Maßen 40x80 und eine dicke, weiche Decke mit den Maßen 1,20x1,80.





Ich wünsche euch eine schöne Woche!

liebe Grüße Melanie