Montag, 21. September 2015

Farbenmix und Mamasliebchen

geben eine schöne Kombination ab.

Kiara von Farbenmix ist ein relativ neuer Schnitt in meinem Nähzimmer. Irgendwann im Frühsommer habe ich ihn mir zugelegt und seitdem schon einige Male genäht, bisher allerdings immer nur mit kurzen Ärmeln. 

So langsam kann man sich ja aber auch schon an langärmelige Teile wagen, auch wenn sich der Herbst ja nun wirklich noch von seiner allerschönsten Seite zeigt.

Dieser Schnitt hat es mir ungemein angetan...ich kann nicht einmal sagen warum...vielleicht weil er einfach PERFEKT passt und das sowohl in Größe 134/140 bei P. als auch in Größe 86/92 bei den Knödelchen. Ich habe die beiden Kleidchen ganz wagemutig aus Sweat genäht...das klappt ja nicht immer so reibungslos, aber selbst das passt einfach super. 

Dazu habe ich mir noch ein neues e-book angeschafft...die Beanie Mütze von Saskia/Mamasliebchen. Bei gekauften Mützen haben die zwei einen KU von 51, deshalb habe ich mich hier für den KU 50-52 entschieden. Sie sind noch etwas weit, aber ich werde mir die Mühe machen und sie nochmal etwas enger nähen. 

Ich erfreue mich mega an den süßen Kombinationen und habe gemerkt, das ich viel zu wenig Rosa nähe. Rosa gehört für mich einfach zu Mädchen! :-)
Die Leggins sind gekauft und von Sterntaler...

Startet gut in die neue Woche. Bei uns hat die zweite Schulwoche nach den Ferien begonnen und ich bin noch alles andere wie wieder in einem gewohnten Rythmus...aber das wird schon noch...

liebe Grüße

Melanie 








Schnitt Kleider: Kiara von Farbenmix
Schnitt Mützen: Beanie e-book von Mamasliebchen