Dienstag, 22. September 2015

Wir entdecken die Welt

bzw. heute mal den Wald...

Füchse sind uns zum Glück keine über den Weg gelaufen, aber es gab auch sonst viel zu entdecken.
Es ist so spannend den Beiden zuzuschauen...wie unterschiedlich sie sind, wie unterschiedlich sie die Dinge um sich herum wahrnehmen. Die Eine eher zurückhaltend und vorsichtig, die andere dagegen der absolute Draufgänger. Und trotzdem sie ganz unterschiedliche Charaktere haben ist es so toll wie sie miteinander umgehen und kommunizieren. Das ist zwar noch nicht lange so, aber seitdem sie sich wirklich für die jeweils andere interessieren, wird der Umgang von Tag zu Tag inniger...das linke Knödelchen teilt zum Beispiel gerne und viel mit ihrer Schwester, was diese auch immer für gut befindet...heißt aber nicht das ihr das im Gegenzug auch ein Anliegen wäre *lach*

 Hach, ich genieße einfach jeden Tag mit den Beiden...seitdem für die anderen die Schule wieder begonnen hat und wir unsere Vormittage für uns haben geht das zum Glück auch wieder ausgiebiger.

Gestern habe ich ja erwähnt das ich wieder mehr Rosa nähen möchte...davon sind die heutigen Sachen ja mal weit entfernt...aber die sind auch schon etwas länger fertig...bis auf das Shirt und da habe ich immerhin rosa Bündchen verwendet ;-)

Die zwei Westen...ach ja...da haben sich ja so einige Fehlerchen eingeschlichen. Zum Beispiel habe ich die Knopfleiste zu breit zugeschnitten und das natürlich erst nach dem Nähen bemerkt...mit extra großen Knöpfen fällt das aber gar nicht auf. An einer Kapuze habe ich so oft auftrennen müssen, keine Ahnung warum, bis sie letztendlich im Müll gelandet ist. Aber Not macht ja erfinderisch...darum habe ich mir einen Kragen gebastelt...ist äußerst gut gelungen und sieht auch süß aus. Ich hätte ja auch nochmal eine Kapuze nähen können, aber wie sollte es anders sein, war von dem dunkelblauen Jeans nicht mal ein kleines Restle übrig...ich betreibe ja auch gerade rigoros Stoffabbau, also im Prinzip genau das was ich erreichen wollte...
Ich würde sagen Ende gut, alles gut...

liebe Grüße 

Melanie






Schnitt Westen: Viktoria von Farbenmix
Schnitt Mützen: Beanie e-book von NupNup
Schnitt Shirts: Raglanshirt von Klimperklein